Was so in der Glotze läuft ...

  • "Wetten, dass ich es schaffe,binnen einiger Wochen vom Ministerpräsidenten des zweitgrößten Bundeslandes über Kanzlerkandidat mit anfangs den besten Umfragewerten zum kleinen Hinterbänkler in Berlin zu mutieren?" - "Nee,Armin,das glaubt doch kein Mensch. Topp, die Wette gilt!" --;;)

  • Kalkofe fand ich den 90ern im Radio ziemlich geil,zusammen mit Kumpel Wischmeyer im "Frühstyxradio" auf NDR, auch noch sonntags,und genauso unter der Gürtellinie wie im Fernsehen,sehr gewöhnungsbedürftig für die braven Niedersachsen. Unvergessen seine Priester-Performance zum Pippi Langstrumpf-Lied: "Es gibt nur einen Gott, widdewiddewit,das müsst ihr glauben, und glaubt ihr nicht dran, widdewiddewit, zünd ich euch an." --;)ir Da gabs noch empörte Protestschreiben alteingesessener Stammhörer - per Brief oder Postkarte oder zornigen Anrufen --;;)

  • Ich grübele immer noch über Lienen. Was will er sagen mit:" Egal wieviel Geld in den Fussball kommt, wichtig ist wo es eingesetzt wird!" ??

    Das wieviel hängt ja auch mit von wem zusammen.

    Ich verstehe dass er es besser verteilen will, in Amateure z.B. und das fordere ich ja schon lange. Verteilungsmuster bei Weiterverkäufen z.B.

    Aber so wie er argumentiert ist es wirklich eine Doppelmoral. Katar unterstützt ja auch nicht nur PSG, sondern halb Paris.

    ...ich fand Lienens Äusserung: "wenn wir jetzt nicht nach Qatar fahren sterben die Arbeiter, die dort ums Leben gekommen sind ein zweites Mal" denkwürdig, und spontan erstmal positiv, ....nach längerer Überlegung bin ich jetzt genau gegenteiliger Meinung....rhetorisch macht das was her, inhaltlich halte ich das für verkehrt


    ...und Quälix sollte, statt sich in Lanz`Sessel zu lümmeln lieber unsere Truppe auf Vordermann bringen, kann er besser als "talken"...

  • Gerade gesehen das Warten auf den Bus Staffel 2 raus ist - ick freu mir druff

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Der Tatort gestern war mal gar nix. Zu viele offene Fragen, die den Zuschauer ratlos zurückließ!!

    Ich fand ihn ganz spannend und mit einer dramaturgischen Wendung, die ich so nicht erwartet und vorausgsehen hatte.


    P.S. Und Jütte kommt dem Imbisswagen immer näher. Noch 2 Folgen und er kriegt auch seine erste Wurst. :)

    Ich hatte den Tatort bei Erstausstrahlung verpasst und bin erst heute dazu gekommen, mir den anzugucken. Die Kommentare hier hatte ich damals überlesen, damit nichts gespoilert wird. Das war wirklich ein außergewöhnlich guter Tatort. Das gehört zwar eher in den Bereich Trivia, aber der Song, den der Mörder immer gehört hat, hat mir auch sehr gut gefallen. Eine tolle Basslinie.

  • Ist eher weniger Glotze, sondern YouTube, aber empfehlen kann ich es trotzdem: Gregor Gysi hat eine Interviewreihe namens "Missverstehen Sie mich richtig", in dem er mit Persönlichkeiten aus Politik, Unterhaltung und Kunst spricht über unterschiedliche Themen, auch private. Öfters sehr tiefgründig, da diese Interviews um die 1,5 Stunden lang sind.


    Er hatte schon u. a. Karl Lauterbach, Wolfgang Kubicki, Jens Spahn, Kevin Kühnert, Peter Gauweiler, Katharina Thalbach, Bodo Wartke, Jan Böhmermann und Martin Sonneborn als Gast gehabt. Diese Interviews sind alle auf dem YT-Kanal des Programms zu sehen. (Hans-Christian Ströbele war auch Gast, dieses Interview ist aber noch nicht hochgeladen).


    Nächste Gäste bei ihm werden u. a. Max Giermann, Christian Wulff und Ralf Stegner sein.


    PS: wenn es einen besseren Ort gibt für diesen Post, bitte verschieben.

  • Beitrag von RaggaMuffin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Die Welt steht still - ZDF

    jetzt mit Link

    https://www.zdf.de/filme/der-f…welt-steht-still-100.html

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Gestern lief der 4. und letzte Teil von Furia im ZDF


    Hochspannend und erschreckend realitätsnah ("Gefahr von rechts - Eine europaweit vernetzte rechtsradikale Terrorzelle will Politik und Gesellschaft für ihre Zwecke beeinflussen.


    Läuft in der Mediathek wegen Altersfreigabe ab 16J. aber erst ab 22h.

    .