Was so in der Glotze läuft ...

  • Finale wird schon mal England-Schottland

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Gesten in der ARD Mediathek eine Doppeldoku über Luis de Funes und auch die ganze Fantomas Serie...


    Ich weiss noch wie ich als Kind bei einem der ersten Gendarm von St. Tropez Filmen mich scheckig gelacht habe, als einer mit nem Plumpsklo auf der Rhone gefahren ist...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • um 20uhr15 auf arte


    "Sturm auf das Capitol"


    Doku zu den Vorfällen in den USA vor einem Jahr

    Markus Lanz hat sich gestern mit einer interessanten  Doku auf Ursachenforschung für die Spaltung Amerikas begeben und anschlie0end in seiner Sendung mit der Historikerin Annika Brockschmidt, dem USA-Korrespondenten Johannes Hajo und dem Ex-Außenminister Sigmar Gabriel in seiner Sendung darüber diskutiert. Sehr sehenswert..

  • Markus Lanz hat sich gestern mit einer interessanten  Doku auf Ursachenforschung für die Spaltung Amerikas begeben und anschlie0end in seiner Sendung mit der Historikerin Annika Brockschmidt, dem USA-Korrespondenten Johannes Hajo und dem Ex-Außenminister Sigmar Gabriel in seiner Sendung darüber diskutiert. Sehr sehenswert..

    Gefallen hat mir in seiner Doku - abgesehen vom Thema und den interviewten Personen - vor allem, dass er den von ihm befragten Personen nicht andauernd in Wort gefallen ist (so wie er es in seiner Talk-Show gerne macht). Diese Doku hat gezeigt dass er auch anders kann, und gut dabei.

    .

  • Markus Lanz hat sich gestern mit einer interessanten  Doku auf Ursachenforschung für die Spaltung Amerikas begeben und anschlie0end in seiner Sendung mit der Historikerin Annika Brockschmidt, dem USA-Korrespondenten Johannes Hajo und dem Ex-Außenminister Sigmar Gabriel in seiner Sendung darüber diskutiert. Sehr sehenswert..

    Gefallen hat mir in seiner Doku - abgesehen vom Thema und den interviewten Personen - vor allem, dass er den von ihm befragten Personen nicht andauernd in Wort gefallen ist (so wie er es in seiner Talk-Show gerne macht). Diese Doku hat gezeigt dass er auch anders kann, und gut dabei.

    .

    In seiner Show weiß er wahrscheinlich, dass die anderen keine Waffe tragen!?

  • Er fällt eigentlich nur ins Wort wenn geschwafelt und die Frage nicht ausreichend beantwortet wird.

    Ich finde das gut.

    Das stimmt so leider nicht immer. Natürlich gibt es die Schwafler und da ist es gut, wenn er dazwischen grätscht. Es gibt aber auch ganz oft Fragen, die man nicht mit einem eindeutigem "Ja" oder einem eindeutigen "Nein" beantworten kann. Diese bedürfen dann einer längeren und differenzierteren Antwort, um die Frage angemessen zu beantworten. Leider lässt Markus Lanz das bei bestimmten Gästen aber nicht zu, unterbricht diese ständig, um sie auf Teufel komm raus zu einem eindeutigen "Ja" oder "Nein" zu bewegen. und wirft ihnen dann im Zweifel sogar noch vor, sich vor der Frage zu drücken, wenn sie das Spiel nicht mitspielen und lieber differenziert erklären wollen, was er sie aber nicht lässt.


    Und leider macht er dad nicht bei allen Gästen im gleichen Maße. Und darüber steuert er sehr viel. Markus Lanz ist kein neutraler Moderator, sondern er bedient mit den jeweiligen Gästelisten und seinem Moderationsstil seine eigene neoliberale Agenda.

  • Er fällt eigentlich nur ins Wort wenn geschwafelt und die Frage nicht ausreichend beantwortet wird.

    Ich finde das gut.

    Das stimmt so leider nicht immer. Natürlich gibt es die Schwafler und da ist es gut, wenn er dazwischen grätscht. Es gibt aber auch ganz oft Fragen, die man nicht mit einem eindeutigem "Ja" oder einem eindeutigen "Nein" beantworten kann. Diese bedürfen dann einer längeren und differenzierteren Antwort, um die Frage angemessen zu beantworten. Leider lässt Markus Lanz das bei bestimmten Gästen aber nicht zu, unterbricht diese ständig, um sie auf Teufel komm raus zu einem eindeutigen "Ja" oder "Nein" zu bewegen. und wirft ihnen dann im Zweifel sogar noch vor, sich vor der Frage zu drücken, wenn sie das Spiel nicht mitspielen und lieber differenziert erklären wollen, was er sie aber nicht lässt.


    Und leider macht er dad nicht bei allen Gästen im gleichen Maße. Und darüber steuert er sehr viel. Markus Lanz ist kein neutraler Moderator, sondern er bedient mit den jeweiligen Gästelisten und seinem Moderationsstil seine eigene neoliberale Agenda.

    Beim ersten Abschnitt bin ich voll bei dir.


    Spätestens beim allerletzten Satz dann nicht mehr. "Eigene neoliberale Agenda" - nee, da kann ich nicht mehr folgen ... Ein Lindner bspw. geht da nicht gerne hin, wie man weiß.


    Ganz interessant:

    Zitat

    Wenn man viele Sendungen ernsthaft interessiert an- und auch mal weggeschaut hat, dann ist das Irritierende an Lanz, auf das man sich erst mal einlassen können muss: dass er wirklich politisch informiert und interessiert ist, aber weitgehend unideologisch. „Er fragt ohne eigene Agenda“, sagt der Schriftsteller Maxim Biller, der zu den Ersten gehörte, die ihn öffentlich gut fanden.

    Mir selbst wurde das bei der Analyse früherer Reaktionen klar, die unterschiedlich ausfielen, je nach Gast. Bei einer mir unsympathischen linkskonservativen Politikerin war ich begeistert, wie scharf Lanz fragte, und dachte: Sooo muss man es machen. Bei einer mir sympathischen Klimapolitikaktivistin war ich empört, wie scharf Lanz fragte, und dachte: Sooo geht es ja gar nicht. Der Ideologe war also ich.

    https://taz.de/Moderator-Markus-Lanz/!5693746/

    "Lanzophob" ist auch ein interessanter Begriff ... ;-)


    Auch wenn er mir auch oft auf die Nerven geht - den interessantesten öffentlich-rechtlichen Polittalk moderiert er meiner Meinung nach schon ... Er hat es schon drauf - aber trägt leider auch zu sehr zur Schau, dass er sich dessen bewusst ist.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()


  • Man sehe sich bitte einmal dieses Interview von Herrn Lanz an. Er hatte damals Lemmy als Gast. Und seit exakt dieser Zeit, bin ich bislang erfolgreich bemüht, Herrn Lanz konsequent aus dem Wege zu gehen. Ich möchte gar nicht mehr ins Detail gehen; das Interview spricht für sich...

    "Hier ist die Orion 7 unter Commander Cliff Allister McLane. An Oberste Raumbehörde Sektion 12, Abteilung Astrotechnik über Jupiter-Außen und EAS 3. Um meine Behauptung zu erhärten, dass eine Landung in der 1. Bundesliga möglich ist, setze ich in wenigen Augenblicken genau dort auf."


  • Man sehe sich bitte einmal dieses Interview von Herrn Lanz an. Er hatte damals Lemmy als Gast. Und seit exakt dieser Zeit, bin ich bislang erfolgreich bemüht, Herrn Lanz konsequent aus dem Wege zu gehen. Ich möchte gar nicht mehr ins Detail gehen; das Interview spricht für sich...

    Also, wie Röttgen dreinschaut, das hat was. Hat der vorher von Lemmy was bekommen? :/

    Lanz spielt wieder den Spießer und Moralisten.

    Dennoch unterhaltsam - und Lemmy lässt diese sehr spezielle Umgebung nur noch größer erscheinen ... ;-)



    Ist allerdings auch über zehn Jahre her, das Ganze ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • ...alleine die Tatsache ihn in eine deutsche Talkshow zu holen fand ich, recht innovativ...und ja, Lemmy souverän wie immer....die Vorstellung, Anne Will, Maische oder Illner....hätte natürlich auch was, allerdings wär das vorhersehbar nicht jugenfrei abgelaufen....

  • Vor ein paar Tagen hatte Sie den 75.Geburtstag, nun zeigt arte heute Abend (um 21.45 Uhr): Patti Smith: Poesie und Punk
    Alternativ kann man die Doku auch hier in der Mediathek anschauen.

    :beer::popcorn:  :thumbup:

    Und im Anschluß läuft Patti Smith - Live at Montreaux 2005

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Das Erschreckende ist, ich könnte mir diese Bilder auch bei uns vorstellen.

    Anscheinend ist zuviel Wohlstand und Freiheit nicht gut für einen Teil der Bevölkerung, da geht anscheinend jegliche Vernunft und Verantwortung verloren.

  • Heute, 22.45 Uhr, RTL II: The Hateful Eight von Tarantino. Bin kein großer Western-Freund, aber einige find ich dann doch klasse, wie dieses kleine fiese "Spätwerk" :thumbup:Musik von Ennio Morricone :anbet: