Was so in der Glotze läuft ...

  • Heutige Folge von Bosetti will reden:


    Enthält schöne Beispiele für das Spiel mit Worten. Genial der dialektische Schlusssatz vor der Verabschiedung. Sinngemäß: Im Bosettiland wollen alle schnell nach ganz unten, von wo aus sie auf alle anderen herabblicken können.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Pink Panther auf one.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Nach dem ASS mit Tour, Hockey-WM und Wellbrock im ZDF noch "Eine Frage der Ehre" mit Nicholson, Sutherland, Bacon. <3


    Seit den 90ern nicht mehr gesehen, kann mich gar nicht mehr dran erinnern, an den Streifen. Wird ne tolle Fernsehnacht ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Sorry zu spät (aber vielleicht gibt es das auch in ner mediathek):

    Zeichen der zeit, tortur de france

    Lief gerade auf alpha. Interessante sendung zur tour de france 1960. Zeigt sowohl die faszination als auch die kehrseiten der tour in einer gelungenen zusammenfassung. Sehr kritisch, aber auch irgendwie eine hommage an diesen sport.


    Im ähnlichen stil nun eine zusammenfassung zum berliner sechstagerennen 1964 (da war doch was ...). Dieser bericht lâuft noch.


    Zu empfehlen für alle die (wie ich) immer noch vom radrennsport fasziniert sind.


    Mit grandiosen sâtzen wie:

    Die jeunesse dorée im räuberzivil ergibt sich dem profanen gerstensaft.

    Prost 😁

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stean95 ()

  • Nach dem ASS mit Tour, Wimbledon und Wellbrock im ZDF noch "Eine Frage der Ehre" mit Nicholson, Sutherland, Bacon. <3


    Seit den 90ern nicht mehr gesehen, kann mich gar nicht mehr dran erinnern, an den Streifen. Wird ne tolle Fernsehnacht ...

    Der ist klasse, allerdings nicht für Action-Fans, die bei dem Filmnamen eine wüste Ballerei mit Herrn Stallone erwarten. Fällt komplett aus. Sehr dialogintensiv.


    Kurzer Spoiler: das Beste ist die letzte halbe Stunde, in der das kleine Licht Tom Cruise den großen Jack Nicholson verbal schön zerlegt. Bin gespannt, ob jemand, der den Film nicht kennt, vorher auf die Lösung kommt, die Cruise dann präsentiert. Hat ein kleines Bisschen was von Hercule Poirot.

    Alle Indizien sind vorher da, man muss sie nur zu deuten wissen. Braucht auch Herr Cruise zwei Stunden für --;;)

    Und Jack Nicholson als Arschloch geht spätestens seit "Shining" eigentlich immer :thumbup:8-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von janus ()

  • Stallone-Actionfilme und Co., sowas schaue ich generell nicht, eigentlich schon seit Teeniezeiten nicht mehr. ;-)


    Neenee, so gaanz leise Erinnerungen habe ich schon noch dran, ganz leise.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich muss ein Geständnis ablegen, bin Fan von Gefragt – Gejagt geworden (lang lebe die Mediathek). Läuft zwar schon länger und habe ab un an eine Folge gesehen, aber regelmäßig erst seit dem Start der jetzigen Staffel. Finde das Konzept spannend und die Jäger toll.


    #KlausOttoNagorsnikUltra

    Lieber Ungar, als gekocht. ;--)F

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ordnassac () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • Wer die Doku "Being Jan Ullrich" noch nicht gesehen hat, sie läuft heute nochmals in der ARD nach dem Frauenfussball. Insgesamt erschütternd und tragisch, wirft aus heutiger Sicht vielleicht noch mal ein anderes Bild auf ihn, den Sportler und Menschen. Erstaunlich fand ich auch wie sehr sich sein damaliger Kontrahent Lance Armstrong in schwieriger Zeit um ihn gekümmert hat. Tolle Doku ! ( auch in der ARD-Mediathek verfügbar)

  • Kann jedem politisch Interessierten nur die gestrige Sendung von Lanz ans Herz legen.

    Keine große Runde, sondern nur ein Gespräch des Moderators mit Habeck allein - und dann eines mit Theveßen allein.

    Habeck eiert nicht rum, benennt, was auf die Deutschen zukommen könnte und was man ihnen seiner Meinung auch zumuten sollen könnte (das wird dann noch schön in einen optisch-akustischen Kontrast gesetzt zu unserem eiernd-unklaren SPD-Kanzler), Theveßen wirft einen Blick auf das "neue Amerika" nach (und vielleicht auch wieder vor?) Trump. Sehenswert.


    Gibt es in der ZDF-Mediathek.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wer die Doku "Being Jan Ullrich" noch nicht gesehen hat, sie läuft heute nochmals in der ARD nach dem Frauenfussball. Insgesamt erschütternd und tragisch, wirft aus heutiger Sicht vielleicht noch mal ein anderes Bild auf ihn, den Sportler und Menschen. Erstaunlich fand ich auch wie sehr sich sein damaliger Kontrahent Lance Armstrong in schwieriger Zeit um ihn gekümmert hat. Tolle Doku ! ( auch in der ARD-Mediathek verfügbar)

    Daumen so was von hoch!

    Aber wenn sie jetzt noch das lächerliche „Being“ weggelassen hätten …

  • Ich muss ein Geständnis ablegen, bin Fan von Gefragt – Gejagt geworden (lang lebe die Mediathek). Läuft zwar schon länger und habe ab un an eine Folge gesehen, aber regelmäßig erst seit dem Start der jetzigen Staffel. Finde das Konzept spannend und die Jäger toll.


    #KlausOttoNagorsnikUltra

    Gefällt mir eigentlich auch. Nur den Bommel kann ich oft nur schwer ertragen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!