Was so in der Glotze läuft ...

  • Heute kommt Gandhi (Arte), Matrix (Kabel1), Nordsee ist Mordsee (NDR) und Yummy (MDR)

    also eigentlich für Jeden was dabei

    leider aktuell auch The Bay (Tele5)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • und dann noch Christiane F.

    Ja, das war damals ein ganz schöner Schocker,. Der aber eine wichtige Gesellschaftsdebatte ausgelöst hat, weil er so schonungslos ehrlich war.


    Vor kurzem gab es ja eine Art Remake als Miniserie. Die konnte ich nicht zu Ende gucken, so schlecht war die und so weit weg vom Buch. Das war fast eine Romantisierung des Themas, wo es den Machern wohl eher darum ging, die guten alten 70er im hippen Berlin nochmal aufleben zu lassen.

  • Gleich ne interessante Doku um 22:30h auf 3sat:


    Woodstock - 3 Tage, die eine Generation prägten

    .

    Habe ich gesehen, echt gut. Wenn man sich überlegt, das die meisten von damals heute älter als 70 Jahre sind und welche Musik gehört wurde könnte man echt melancholisch werden.

    An die jungen Hüpfer da draußen: Reduziert uns bitte nicht mehr auf Schlager und Volksmusik --;;)

  • Frank Plasberg hört bei "Hart aber fair" auf.


    Ich konnte mir die Sendungen nicht mehr anschauen. Seine unausgewogene Moderation und Parteilichkeit, wobei er Leuten zuletzt sogar mehrfach das Wort entzog, wenn sie z.B. Unwahrheiten von anderen DIskussionsteilnehmern korrigieren wollten, hatten weder was mit Moderation noch mit Journalismus zu tun. Er hat seine Sendungen mehr und mehr genutzt, um eine bestimmte politische Agenda zu vermitteln.. Es wäre eigentlich seine Aufgabe bzw. die der Redaktion, falsche Behauptungen von Diskussionsteilnehmern aufzudecken und klarzustellen. Das ist natürlich live nicht immer möglich. Deshalb wird das meist erst am nächsten Tag im Faktencheck klargestellt, was aber kaum einer bitbekommt. Aber wenn er schon Experten da sitzen hat, die das könnten und auch machen wollten ,hat er ihnen manchmal einfach vehement das Wort abgeschnitten, wenn diese Wahrheit nicht in seine Agenda passte, Lanz ist auch sehr manipulativ in seiner Auswahl der Gäste und seiner Moderationsführung. Aber zu solch krassen Mitteln, wie einfach offiziell das Wort entziehen, wenn ihm das Gesagte nicht passt, greift nicht mal Lanz.


    Sein Nachfolger wird Lous Klamroth. Der hat für Pro 7 bei den letzten beiden Bundestagswahlen ein paar Sendungen moderiert. Ich fand ihn ein wenig blass, wenngleich er immer gut im Thema war. Aber jeder fängt mal jung an und muss erst sein Profil schärfen. Ein frisches Gesicht tut der Sendung auf jeden Fall gut. Manch einer kennt Klamroth vielleicht von ganz woanders. Er ist nämlich auch Schauspieler und wurde da schon als Kind berühmt, weil er den kleinen Jungen in "Das Wunder von Bern" gespielt hat.

  • Dann passt er ja perfekt zur Büscher. Was die im TV soll weiß auch keiner. Die spricht wie ne freiwillige Mutter im Kommunionsunterricht.

    Und der kölsche Plasberg ist in der Tat auch kein Verlust. Mit der Westermann bei der Aktuellen Stunde fand ich den immer toll, als Polittalker zum Gruseln.


    Was Lanz angeht habe ich eine andere Meinung. Eigentlich traurig wenn ein Talkmaster für alle Themen den Polittalkern um Längen den Rang abläuft. Der lässt wenigstens Geblubber nicht zu.

  • Das Erste zeigt anlässlich des Todes von Wolfgang Petersen sein Meisterstück DAS BOOT (Director's Cut)

    22:50 Uhr!


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Statt des Chores der Klageweiber in diesem Forum habe ich mir gestern Abend nach dem Spiel lieber die Doku 'The Who - Die explosive Geschichte einer Band' auf Arte gegönnt. Das sehenswerte Porträt einer der innovativsten, einflussreichsten und wildesten Bands in der Geschichte der Rockmusik ist in der Mediathek noch bis zum 28. Februar 2023 abrufbar.


    Das anschließend gesendete Konzert von 2015 im Londoner Hyde Park sollte man sich allerdings lieber schenken. Zum einen sind es eh nur noch die halben The Who, zum anderen hat Roger Daltrey - abgesehen davon, dass er sich optisch als Atze-Schröder-Double versucht hat - es leider stimmlich nicht mehr drauf. Da konnten auch der in Würde gealterte und immer noch sehr präsente Pete Townshend sowie die beeindruckende Licht- und Videoshow nicht drüber hinwegtrösten.


    Gerne hätte ich in den Musikthread das eine oder andere von The Who eingestellt, habe aber wegen der von smoon angesprochenen DSGVO-Problematiken Bedenken, mit YouTube zu verlinken. So wie ich ihn verstanden habe sind die bisher auch von mir gerne geposteten Vorschauvideos DSGVO-technisch zumindest grenzwertig. Daher lasse ich es lieber. Obwohl seit gestern Abend der Pinball Wizzard und My Generation unüberhörbar laut durch meine Gehirnwindungen hallen.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • die eingebetten videos sind grenzwertig, da mit dem Video etwas von einer anderen Seite im Forum angezeigt wird. Verlinkungen im Fließtext sollten aber eigentlich gehen, denn dadurch sieht man ja hier nichts und muss den Link erst anklicken, um dadurch zur Seite selbst zu gehen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Statt des Chores der Klageweiber in diesem Forum habe ich mir gestern Abend nach dem Spiel lieber die Doku 'The Who - Die explosive Geschichte einer Band' auf Arte gegönnt. Das sehenswerte Porträt einer der innovativsten, einflussreichsten und wildesten Bands in der Geschichte der Rockmusik ist in der Mediathek noch bis zum 28. Februar 2023 abrufbar.


    Das anschließend gesendete Konzert von 2015 im Londoner Hyde Park sollte man sich allerdings lieber schenken. Zum einen sind es eh nur noch die halben The Who, zum anderen hat Roger Daltrey - abgesehen davon, dass er sich optisch als Atze-Schröder-Double versucht hat - es leider stimmlich nicht mehr drauf. Da konnten auch der in Würde gealterte und immer noch sehr präsente Pete Townshend sowie die beeindruckende Licht- und Videoshow nicht drüber hinwegtrösten.


    Gerne hätte ich in den Musikthread das eine oder andere von The Who eingestellt, habe aber wegen der von smoon angesprochenen DSGVO-Problematiken Bedenken, mit YouTube zu verlinken. So wie ich ihn verstanden habe sind die bisher auch von mir gerne geposteten Vorschauvideos DSGVO-technisch zumindest grenzwertig. Daher lasse ich es lieber. Obwohl seit gestern Abend der Pinball Wizzard und My Generation unüberhörbar laut durch meine Gehirnwindungen hallen.

    Die Doku war ja schon mal angekündigt und lief dann nicht. Viele Dank, ich freu mich drauf.


    Ich habe die letzte LP von The Who (die mit dem innovatin Titel "The Who"). Ich war sehr angenehm überrascht, wie gut sie immer noch klingen. Aber Live ist wahrscheinlich was anderes.

  • Traar.95 :


    Sicherlich hast Du registriert, dass ich schrieb "eine der innovativsten und einflussreichsten", nicht "die innovativste und einflussreichste".


    Den Einfluss der Who auf New Wave, Punk und später Britpop finde ich musikalisch unüberhörbar und im Habitus unübersehbar. Auf der Mod-Welle schwammen The Who nicht mit, sie waren für die Bewegung Vorreiter und stilbildend und eine der wichtigsten Bands dieser Subkultur.


    Pete Townshend experimentierte schon früh mit elektronischen Klängen. "A quick one while he's away" gilt als erste Rockoper der Musikgeschichte (wenn auch noch nicht auf Albumlänge) und "Tommy" als prägend für spätere Konzeptalben wie zum Beispiel "The Wall" von Pink Floyd.


    Eigentlich bin ich gar nicht der größte aller The Who-Fans, höre sie lediglich sehr gerne, aber ihre Stellung in der Geschichte der Rockmusik ist meiner Meinung nach nicht zu diskutieren.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X