Was so in der Glotze läuft ...

  • "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Heute um 20:15uhr diverse Tatörte zur Auswahl:

    --- die robuste Roswita (WDR);

    --- das Mädchen, das allein nach Haus' geht (3sat);

    --- Niedere Instinkte (BR)...


    Ob da zwischen den Titeln eventuell ein Kausalzusammenhang besteht kann und will ich nicht beurteilen...

  • Um 23.30 Uhr heute ne vermutlich interessante Lanz-Sendung mit Habeck, "Süddeutsche"-Sportjournalist Kistner und Golineh Atai, deren Film "Arabiens Traum von der Zukunft" zuvor um 22.45 Uhr zu sehen ist. Die gebürtige Iranerin berichtet über die Reaktionen auf das Schweigen des iranischen Teams bei der Hymne.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Zwischenzeitlich fand ich Lanz mal ganz unterhaltsam....seit aber seine Skandalgeilheit so zugenommen hat, dass sie sämtliche Grenzen der respektvollen Kommunikation torpediert tut es teilweise richtig weh sich das anzutun


    Bestes Beispiel heute Abend: das schöne Jugendwort "cringe" wurde meiner Meinung nach für so eine Szene erfunden:

    Lanz fragt Habeck, was er von der "One Love" Binden Aktion hält....Harbeck sagt verschmitzt "die Binde wird man wohl jetzt tragen müssen"

    Und Lanz, vorgerutscht auf seinem Stuhl wie ein Geier: "Sie als Vizekanzler empfehlen also dass...."

    Habeck: "Ich empfehle gar nichts, bin ja nicht der DFB Medienberater"

    Lanz: "Aber sie haben dem DFB doch gerade den Auftrag erteilt..."


    Meine Fresse ist diese Skandalgeilheit widerlich geworden! Oder war die schon immer so und mir fällt sie nur jetzt noch mehr auf?

  • Lanz hat immer wieder diese Momente seit Jahren, in der Tat nervig.

    Hat Habeck aber souverän gekontert.

    Aber der genaue Wortlaut des Dialogs war dann schon ein wenig anders. Lanz sprach davon, dass er "Im Grunde die Aufforderung von Seiten des Vizekanzlers dieses Landes für so ein kleines anarchisches Momentum" heraushöre. Habeck: "Nein." Lanz: "Doch, doch."


    Dennoch eine interessante und auch informative Sendung, die verschiedene Blickwinkel beleuchtete bei einigen Aspekten.

    War einiges neu für mich.

    So etwa, dass das Schweigen des iranischen Teams offenbar unter Regimekritikern in Teheran längst nicht so wohlwollend begleitet wird wie bspw. aktuell in Deutschland.

    Oder einige wirtschaftliche Zusammenhänge.


    Bin nicht Habecks größter Fan, aber ich empfand das als einen ehrlich wirkenden, durchaus reflektierten, informativ-erhellenden Auftritt.

    Ganz am Ende rollte er dann aber doch mit den Augen, als die Sendung schon fast vorbei war. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Bin nicht Habecks größter Fan, aber ich empfand das als einen ehrlich wirkenden, durchaus reflektierten, informativ-erhellenden Auftritt.

    Also ich fand ihn bei einer Sache nicht so souverän, beim Gas war seine Ansicht wer am meisten zahlen kann bekommt eben das Gas.
    Will aber nicht vor Borkum Bohren sollen das die Holländer doch mit Schrägbohrungen holen, und dann wenn ich nicht total verhört habe hat er Fracking mit Schreddern verwechselt.


    Ach ja bevor eine Bemerkung kommt, nein tu ich nicht mehr. Und Antworte nun wohl auch wieder.

  • Will aber nicht vor Borkum Bohren sollen das die Holländer doch mit Schrägbohrungen holen, und dann wenn ich nicht total verhört habe hat er Fracking mit Schreddern verwechselt.

    Es geht bei der Beschaffung von Gas nur darum, kurzfristig den Ausfall des russischen Gases zu ersetzen. Grundsätzlich wollen wir aber so schnell wie möglich ganz auf Gas verzichten und das mehr und mehr durch grünen Wasserstoff ersetzen.

    Wenn man Fracking in Deutschland betreiben wollen würde, würde das Jahre brauchen, bis wir das Gas nutzen könnten. Dann brauchen wir es nicht mehr und das wenige Gas, was wir dann noch brauchen, kriegen wir kostengünstiger und umweltfreundlicher von woanders her. Das holländische Gas brauchen wir jetzt und das steht auch jetzt schon zur Verfügung.


    Das Wort "schreddern" hat er in einem anderen Zusammenhang gebraucht. Wenn wir nicht darauf achten, dass wir den Energieumbau gleichzeitig auch voran bringen und uns stattdessen zu lange an fossile Energien binden, dann können wir unsere Klimaziele schreddern. :D

  • So etwa, dass das Schweigen des iranischen Teams offenbar unter Regimekritikern in Teheran längst nicht so wohlwollend begleitet wird wie bspw. aktuell in Deutschland.

    Das iranische Fernsehen ist doch zu dem Zeitpunkt aus der Übertragung ausgestiegen und erst wieder zum Spielbeginn eingestiegen. Dann ist es doch auch klar, daß diese Szenen im Iran nicht gesehen werden konnten und daher die Aktion kaum an die Öffentlichkeit gekommen ist. Hat doch kaum jemand mitbekommen.

  • Es geht bei der Beschaffung von Gas nur darum, kurzfristig den Ausfall des russischen Gases zu ersetzen. Grundsätzlich wollen wir aber so schnell wie möglich ganz auf Gas verzichten und das mehr und mehr durch grünen Wasserstoff ersetzen.

    Das mit dem "so schnell wie möglich" ist ein dehnbarer Begriff. Und gänzlich werden wir neben Gas auch auf andere Energieträger nicht verzichten können. Im WDR läuft gerade eine Sendung "Planet Wissen" über u.a. Wasserstoff. Sehr interessant, aber auch ernüchternd.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • Heute gibt es gute Alternativen: Auf Arte um 20.15 : Ein Kind wird gesucht.

    Beruht auf der wahren Geschichte des kleinen Mirco, der Fall hat uns ja alle in Atem gehalten.

    Anschließend: Das unsichtbare Mädchen. Den Film kenne ich nicht.

    Oder auf 3Sat um 22.25 Uhr Rob Roy. Auch sehr sehenswert wie ich finde.

  • Im Rahmen von ZDF History. Man kann ja von ihm halten,was man will (und ich mochte ihn als Spieler nie, besonders nicht nach seinen Aussagen zur "Schande von Gijon"),aber ich fands damals schon gut,als er mal für 5 Minuten Bundestrainer war und dann wieder abgesägt wurde vom damaligen DFB-Präsidenten Egidius Braun (?) mit der Begründung "Der wollte ja Revolution machen gegen mich. Da musste ich eingreifen." Besser wurde Pöstchenkleberei von Funktionären wohl nie dargestellt --;)ir