Was so in der Glotze läuft ...

  • The Dark Knight


    Unbedingt ansehen


    Vom handwerklichen Standpunkt gesehen ist der Film definitiv mit, wenn nicht das Beste, was es bis jetzt zu sehen gab.


    Die Schauspieler allen voran der verstorbene H. Ledger legen einen Auftritt hin, der seinesgleichen sucht.
    Brutal (die ich lass den Stift verschwinden Szene), unheimlich und unberechenbar.Kein gewöhnlicher Krimineller der es weiß das Chaos einzusetzen und zu nutzen. HIer ein Zitat:
    „Do I really look like a man with a plan, Harvey?
    I don't have a plan. The mob has plans, the cops have plans.
    You know what I am, Harvey? I'm a dog chasing cars.
    I wouldn't know what to do if I caught one. I just ‚do’ things.
    I'm a wrench in the gears. I ‚hate‘ plans.“


    Er wird da leg ich mich fest bis ich was anderes sehe, durch sein diabolisches Spiel nicht zu ersetzen sein, sehr sehr schade (natürlich nicht nur wegen dieser Rolle --;( ).
    Respekt
    Kein Vergleich zum ersten Bubigesicht Bösewicht Scarecrow.
    Der hier nur einen Minutenauftritt hinlegt.


    Die Charaktere sind sehr gut "gezeichnet" und gehen so tief, das man klar nachvollziehen kann warum sie so sind und agieren.




    Das Setting ist genial!
    Gotham City ist sowas von realistisch, Hammer!
    Selbst wenn Batman fliegt/gleitet, es geht alles ineinander über.


    Action ist ausreichend vorhanden, wenn da dann dick und in echt (wurde im Vorfeld geschrieben, echter LKW+Anhänger die sich überschlagen, Gebäude die reihenweise in die Luft fliegen etc...)



    Die Story ist vielschichtig und ich hab keine Lust so viel zu schrieben, das kann man woanders lesen.


    Ein wenig gestört hat mich:
    zu wenig Faustkämpfe mit zu wenig Choreographie , nach den Ninjakämfen von BatmanBegins hat ich mir ein wenig mehr erhofft.
    Die Wandlung von "The White Knight" Christopher Nolan in Two Face wirkt ein wenig drastisch, genausowie die Brandverletzung von Ihm.
    Die Stimme von Bale als Batman muss nicht so tief sein das fand ich schon im ersten Teil nicht so doll, aber egal.



    MEINE EMPFEHLUNG EIN MUSS :thumbsup:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • ...Die sieben Samurai. Prinzessin Mononoke. Die letzten Glühwürmchen. Mein Nachbar Totoro. Nausicaä aus dem Tal der Winde.Chihiros Reise ins Zauberland. Das wandelnde Schloss...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • und natürlich das Meisterwerk von Terry Gilliam


    BRAZIL


    Absolute Zustimmung, ein wahres Masterpiece!!!!!!

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • und natürlich das Meisterwerk von Terry Gilliam


    BRAZIL


    :thumbup:


    Find ich auch: Ein ganz großer Film! Mit einer der bittersten Schlussszenen der Kinogeschichte. Aber spätestens, als Robert de Niro sich in Zeitungspapier einwickeln ließ, hatte ich es geahnt.

  • The Green Mile
    München
    Ich bin Sam
    Into the Wild
    Amistad
    Grüne Tomaten
    Der Pate I-III
    Sieben Leben
    Das Streben nach Glück
    American History X
    Schindlers Liste

  • Wenn`s mal wieder Zeit ist, anderthalb Stunden abzulachen:



    Ernst gemeinter (!!) Science-Fiction mit David Hasselhoff (!!!), der leider nicht in diesem Trailer, aber in der zweiten Hälfte des Films groß auftrumpft ;--)b


    Der Trailer repräsentiert übrigens nur recht unzureichend, was einen erwartet, es ist schlichtweg unfassbar.


    Trash at its best! Für mich fast schon ein Klassiker auf dem Gebiet :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janus ()

  • Ich habe als ehemaliger Sky-Kunde (neues Abo läuft schon über meine Frau) ein Vorteilsabo angeboten bekommen, was ich gerne weitergeben möchte.


    Alles inklusive für 33,90 € / Monat (Film, Sport, Buli, HD, Sky Go, Receiver) für 12 Monate, zzgl. 9,90 Versand und 29 € Aktivierung


    Habe dazu den Vorteilscode. Bei ernstgemeintem Interesse PN an mich.

    Ach so, wir spielen ja Bundesliga ...

  • Ist momentan mal wieder so ne Aktion über Amazon, Preislich Top nur sollten Leute mit Unitymedia wissen das dass HD Paket eh nicht viel bringt und der Sky + Receiver.
    Da es nur Sky Sport HD 1 bei Unitymedia gibt und Sky Anytime im Unitymedia Netz auch nicht verfügbar ist.


    EDIT: Hier übrigens der Link hoffe das Stört niemanden und nein ich verdiene keinen euro damit.

    Aber nach dem Abostart am besten sofort wieder Kündigen sonst wird es nach 12 Monaten Teuer.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LSD ()

  • Besonderheit - nach einer wahren Geschichte.

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Ich kann den Film "Good Bye, Lenin!" empfehlen.Gabs/gibts in kompletter Länge mal auf Youtube.