Upgrade des Forums

  • Die aktuelle Adresse ist eine Übergangslösung da sich der Domainumzug nicht so einfach auf den neuen Server bewerkstelligen lässt. DF ist da etwas unflexibel. Da jedoch noch nicht alle Webseiten auf den neuen Server umgezogen sind können wir auch die Domains noch nicht übertragen, das geht nur wenn wir den alten Server sofort kündigen.


    Tja ... moderne Zeiten und dennoch ist das Wort "Flexibilität" ein Fremdwort für diverse Provider :(

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • gegebenenfalls danach noch das alte lesezeichen durch eins mit obigem link ersetzen, dannach gings bei mir


    Ja, jetzt hat es bei mir auch geklappt, aber auch erst nachdem ich das alte Lesezeichen gelöscht habe mich mit der Adresse, wie smoon sie geschrieben hat angemeldet habe und vorher den Cache und die Cookies gelöscht habe.

  • Das mit der neuen Adresse klappt reibungslos. Wenn ich aber zitieren will, wird alles sehr dunkelgrau und ich kann nichts mehr anklicken. Das hatte ich vor dem Umzug nicht. --;(


    Toll, jetzt hast du das Forum kaputtgemacht ;--)z --;)ir

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Sowas hatte ich mir schon gedacht --;;)


    :D


    Sonst läuft alles rund - Danke an die "Arbeiter"!


    Puuuuh, endlich ist die lange Woche ohne Euch vorbei. Fb ist irgendwie kein Ersatz. Ich will schließlich nicht wissen, wer gerade aufm Klo ist, sondern ob wir neue Spieler haben und wo man in Oberhausen parken kann. :D

  • Sonst läuft alles rund - Danke an die "Arbeiter"!


    Ums mal so auszurücken... die Arbeiter sind nur eine Person, nämlich Ich. Alleine der Umzug der Datenbank (insgesamt ca. 1,7GB groß) dauerte von Samstag 08:00 bis zum nächsten Morgen um 04:00 Uhr. Sonntag habe ich dann nochmal ca. 6 Stunden investiert um die Software selber umzuziehen und zu aktualisieren. Ich darf garnicht daran denken was noch alles an Arbeit auf mich zukommt mit der komplett neuen Forensoftware von Woltlab .... -)weg


    Das es ein paar ruckler bei so einem Umzug gibt ist übrigens völlig normal.


    Achja: Nehmts mir also nicht übel wenn ich die nächsten Tage mal nicht so oft da bin und auch mal nicht auf PN´s antworte.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Doch. Bodenlose Frechheit!!! ;--)z

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Ui, einer allein? Hut ab! :thumbup:


    Umso mehr Dank für Deine Mühe und Zeit. Die Modkollegen müßten dann ja jetzt alle prima erholt sein und können Dich hier mal ablösen. :D


    Naja, in dem Fall ist es so dass es immer besser ist wenn der Umzug von einer Person gemacht wird. Zumal gerade die Datenbank aufgrund ihrer größe Stückchen für Stückchen exportiert und auf dem neuen Server importiert werden musste :D Außerdem habe ich das ja auch freiwillig und gerne gemacht --;;)


    ITler zu sein hat nicht immer nur Vorteile ;)

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe