VfB Lübeck

  • Samstag Saisonpremiere und das erste Mal auf der Lohmühle gewesen. Nachdem der VfB überraschend gut in die Saison gestartet war, steht man nun da, wo man (hoffentlich am Saisonende nicht) zu erwarten war - Abstiegsplatz.


    Die Lohmühle und Umgebung glich einem Hochsicherheitstrakt. Der Parkplatz hinter der Haupttribüne gehörte komplett den Gästefans, von denen rund 2.000 nach Lübeck gekommen waren. Das Spiel war Dresdens längste Auswärtsfahrt und von daher war dieser ganze Sicherheitszirkus lächerlich ... alles friedlich.


    Zum Spiel: KNapp 10.000 Besucher, erste Halbzeit ausgegelichen, 2. Halbzeit DD mit dem 1:0 nach der Pause und danach hat/musste der VfB Gas gegeben, wurde aber nicht belohnt. DD's Keeper war der beste Mann. Für DD ein Arbeitssieg und für Lübeck aufsteigerlike Komplimente, aber keine Punkte. Nebenan in der Box war Ulf Kirsten!


    Nächstes Wochenende gehts für den VfB nach Münster bevor Halle kommt.


    Grüsse von der Ostsee

  • Du warst da und nicht im Ostseestadion ?

    Ja. Hatte VIP-Karten der Firma bekommen und war mit Kunden da. Alles richtig gemacht! :beer:


    Und wenn ich Dir dann noch sage, dass der Großteil meiner Kunden mit dem HSV sympathisiert, kannst Du Dir vorstellen, was gegen 15:15 bei uns in der Box los war! --,)s


    Außerdem fahre ich nur bei -20 Grad nach Rosotock. --;;)


    Als Namensgeber des Stadions war ich auch schon oft genug vor Ort!


    Grüsse von der Ostsee

  • Neun Spiele, sechs Punkte ist natürlich ein bisschen wenig, um ernsthaft noch um den Klassenerhalt mitspielen zu wollen. Dazu die absolute Bankrotterklärung am Wochenende beim abgeschlagenen Tabellenletzten Freiburg II (0:3). Kann man nachvollziehen, dürfte eh zu spät kommen.

  • Ist definitiv zu spät aber mit Blick auf die nächste Saison das Beste.


    Sonst heißt es ja immer, der Trauner hat die Kabine verloren. Mag auch dieses Mal ein Grund sein. Auf jeden Fall hat er die Kurve verloren. Beim letzten Heimspiel hing da schon ein „Schnorrenberg verpiss Dich“-Plakat und durfte hängen bleiben.


    Wird auf jeden Fall eine spannende Saison nächstes Jahr mit Meppen und Oldenburg, und dazu noch H96 II, Kiel II oder Phönix Lübeck.


    Grüße von der Ostsee