VfB Lübeck

  • Kleine Anmerkung: das Anschreiben ging nicht an mich, sondern wurde im Forum des VfB online gestellt!


    Ich hatte mich beim Lesen auch schon gewundert: hier im Forum machste eigentlich immer einen ganz vernünftigen Eindruck. :D


    Freut mich, daß Deniz wieder getroffen hat.


    Sein Tor am 16.05.2009, unvergessen.

  • Kleine Anmerkung: das Anschreiben ging nicht an mich, sondern wurde im Forum des VfB online gestellt!


    Ich hatte mich beim Lesen auch schon gewundert: hier im Forum machste eigentlich immer einen ganz vernünftigen Eindruck. :D


    Freut mich, daß Deniz wieder getroffen hat.


    Ostsee und vernünftig? Ich werd´ nicht mehr......... -)weg

  • Montag wird der Insolvenzantrag gestellt. Aktuell drücken den VfB Verbindlichkeiten von 435.574 € und erwartet werden zum Saisonende Juni 2013 678.574 €. Eigentlich fast Peanuts, aber in dieser Stadt gibt es wohl niemanden, der diesem Verein noch Geld geben würde. Aber vielleicht ja der angebliche Investor aus Frankfurt?!



    Grüsse von der Ostsee

  • VfB wieder in der Insolvenz, alle Ergebnisse wurden annulliert, die Saison will man aber zu Ende spielen



    Doch leider machen da nicht alle Gegner mit. Aus Angst vor Verletzungen und gelben Karten inklusive Sperren habe u.a. Goslar, Meppen und Oldenburg angekündigt nicht mehr antreten zu wollen. Das ist erlaubt und kostet die Vereine dann 1.000 € Strafe, was aber güntiger ist, als die Fahrt nach Lübeck, Kosten für Ordner etc. bei Heimspielen und mögliche Auflauf- oder Siegprämien. De BV Cloppenburg wollte zunächst auch nicht in Lübeck antreten, nachdem man nun aber Geld von einem Lübecker Sponsor bekommt, tritt man nun doch an! Allerdings ohne gelbsperren-vorbelastete Spieler.


    Grüsse von der Ostsee

  • Das nennt sich dann SH-Liga! --;;)


    Naja, es gibt ein zartes Pflänzchen Hoffnung hier! Der VfB spielt ja aktuell die Saison zuende, zumindest gegen Gegner, die auch spielen wollen - Punkte gibt es nicht zu vergeben! Und da schlägt sich die Truppe vom VfB recht passabel! Sind aber halt nur Testspiele! Und meistens werden die von weniger als 1000 Zuschauern besucht! Einige Spieler haben auch schon für nächste Saison zugesagt und auf Geld verzichtet!


    Den Platz des VfB Lübeck in der RL-Nord wird dann wohl der SV Eichede einnehmen, der als einziger Club aus der SH-Liga die Lizenz beantragt hat! Gespielt wird dann wohl auf der Lohmühle wegen der Sicherheitsauflagen.


    Die zweite Mannschaft des VfB muß dann die SH-Liga zwangsläufig verlassen!


    Unterm Strich ist das schon ein Trauerspiel, das sich hier die letzten Jahre abgespielt hat! Schade eigentlich, wenn man an Highlights wie das Pokal-Halbfinale gegen Bremen vor ein paar Jahren zurückerinnert, das ein oder andere Gastspiel von Fortuna oder die Zeit davor, als der VfB Zweitligist war!


    Grüsse von der Ostsee

  • Ich persönlich freue mich ehrlich gesagt darauf, zuhause an der Meldorfer Straße (Heider SV) endlich auch mal ein paar Auswärtsfans zu begrüßen.. auch, wenn es für den VfB natürlich eine Katastrophe ist.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Sollten die Störche nicht erster werden, so hat wieder einmal der VfB Lüdreck das Zünglein an der Wage gespielt (als Erzfeind lachen die sich schlapp)
    2008 haben die uns mit ihrer Aktion Insolvenz-nicht Insolvenz im Endeffekt auch 3 Punkte "geklaut" - Lüdreck verrecke !


    Das war der pomadigste und überheblichste Auftritt einer F95-Truppe, den ich jemals sah. So sauer wie nach diesem Spiel (übrigens vier Tage vor dem 1:5 in Ahlen und das Spiel war weniger schlecht als das Nachholspiel an der Lohmühle) gegen ne bessere A-Jugend, die 2008 bis zu diesem 22.04. genau ein Törchen zustandebrachte und aus Spargründen zu ihrem Auswärtsspiel kurz vorher in Oberhausen mit Neunsitzern (!) fuhr, während unsere am Tag vor dem Spiel das zweite Mal nach Hamburg fliegen, sich vom Mannschaftsbus in ein Fünf Sterne Hotel in Travemünde kutschieren lassen, um dann auf dem Platz vor Arroganz und Selbstüberschätzung über die eigenen Füße zu fallen, war ich niemals vorher oder danach. Der VfB, auch wenn Du ihn offensichtlich nicht favorisierst, hatte bei dieser Blamage nun wahrlich keine Schuld!

  • In Lübeck erinnere ich mich auch immer wieder gerne an den 2:3 Auswärtssieg. Lambertz macht die Führung, dann liegen wir 1:2 hinten (noch vor der Pause) und Pusic und Heeren drehen das Spiel in Unterzahl wieder. War klasse!
    Das 1:0 Spiel mit Böcker als Torschützen natürlich auch, wo der Stadionsprecher schon über die Höhe des Sieges philosophierte.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0