News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Mir ging es auch nur um DAZN und das was dort geboten wird. Nicht nur Fußball sondern auch noch zig andere Sportarten und Ligen. Für mich als Sportfan definitiv 10€ Wert. Man kann halt nicht alles umsonst haben. Bei Sky würde man für den selben Umfang wahrscheinlich einen vierstelligen Monatsbeitrag zahlen müssen.

  • Mir ging es auch nur um DAZN und das was dort geboten wird. Nicht nur Fußball sondern auch noch zig andere Sportarten und Ligen. Für mich als Sportfan definitiv 10€ Wert. Man kann halt nicht alles umsonst haben. Bei Sky würde man für den selben Umfang wahrscheinlich einen vierstelligen Monatsbeitrag zahlen müssen.

    Es gibt Fußball, Doppelkopf und Randsportarten.


    Von dem Fußball, der mich interessiert, zeigt DAZN einen zu kleinen Ausschnitt.

    Doppelkopf zeigt DAZN überhaupt nicht. Da sehe ich aber meine Rolle sowieso eher als Aktiver.

    Randsportarten interessieren mich nicht.


    Also kriegt DAZN keine 10 € von mir. Trotzdem sehe ich mich als Sportfan.

  • Dazn und Netflix sind die Zukunft, normales TV oder umständlich mit Receiver braucht in 5-10 Jahren kein Mensch mehr.

  • Dazn und Netflix sind die Zukunft,


    hoffentlich nicht!


    Die massenhafte öffentliche Verdummung hat bereits seit Einführung von RTL und SAT1 bedrohliche Züge angenommen.

    Wenn jetzt noch die Öffentlich Rechtlichen als wenigstens halbwegs funktionierendes Informations-Regulativ ausfallen steht der AfD-Trumpisierung des Volkes nichts mehr im Wege.

    Informationen werden Ware, Wahrheit wird relativ, Journalismus wird belanglos (der Niedergang der RP sollte uns Düsseldorfern mahnendes Beispiel genug sein), Meinung wird kaufbar, Vielfalt wird obsolet.


    Und immer nur Sport und/oder Ballerfilme sind jetzt auch nicht der Weisheit letzter Schluss.


    wie gesagt -- hoffentlich nicht!

    Aber ich befürchte dass Du recht hast!

  • Medium und Inhalte sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Es steht auch den öffentlich rechtlichen frei, ihrem Auftrag mit zeitgemäßen Medien gerecht zu werden. Warum z.B. Tagesschau um Punkt 20:00, wenn es mir persönlich vielleicht mal um 20:10 besser passt?


    Bei Life Übertragung sind über streaming viele parallele Übertragungen einfach zu realisieren. Treffen kann ich im Notfall auch kurz pausieren und schaue dann halt etwas zeitverzögert weiter. (Wenn die Nachbarn nicht beim Torjubel zu laut sind).


    Das Programmangebot beim Streaming geht übrigens auch schon heute über Ballerfilme und Sport weit hinaus. Auch da kannst Du Dich hervorragend weiterbilden.

  • zweifelsfrei!


    aber Dein Beispiel "Tagesschau um 2000" ist ja eben genau auch zeitversetzt streambar. International.

    Es geht mir nicht um das Medium "streaming"; das nutze ich selber allzu häufig.

    Es geht mir um die Belanglosigkeit der Sendungen genannten Sender DAZN und Netflix oder den Abo-Fallen SKY, Amazon oder I-Tunes, deren Programm auch nur aus Blockbuster-Baller-Filmchen aus der Disney-Trickkiste bestehen.

  • Und für mich findet Fußball eben nicht dann statt, wenn ich Lust darauf habe, sondern samstags um halb vier.

    Mir geht dieses ewige Individualisieren mittlerweile nur noch auf den Sack, Arbeiten wann ich will, Unterhaltung wann ich will ... schon mal daran gedacht, daß das wichtigste am Fußball, unsere Begeisterung in der Masse, dann evtl, mangels eben dieser Masse nicht mehr stattfinden kann?

  • Dazn und Netflix sind die Zukunft, normales TV oder umständlich mit Receiver braucht in 5-10 Jahren kein Mensch mehr.

    Niemand braucht mehr als 640kB RAM in seinem PC

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Was kommt denn so besonderes auf den Streamingdiensten? Hab mir das mal angeschaut. So dolle ist das auch nicht. Extra Kohle für den größtenteils selben/ähnlichen Mist? Dazn 10€, Netflix von 7,99 bis 14,99€ (korrigiert mich),Sky 16,99 bis ... €,andere Anbieter kosten ebenfalls. So wichtig ist mir der Scheiß nicht. Auf Youtube und in den Mediatheken gibts genügend interessante Filme/Sendungen, die frei verfügbar sind. Dinge, die mich interessieren, nehme ich auf und schaue sie mir dann an, wenn ich Bock und Zeit habe.


    Nur mal ne Rechnung:


    GEZ: 17,50 pro Monat Zwangsabgabe


    Sky: 20-30€ im Monat

    Netflix: 10€ im Monat

    Dazn: 10€ im Monat

    Eurosportplayer: 5€ im Monat


    Wenn ich oder sonstwer dies alles abonnieren würde, wäre ja verrückt. Kommt für mich nicht in die Tüte.


    Edit: Danke Yavin

    #17#

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortunist ()