News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Schreibt doch genau das, was gerade hier, viele Foristen auch so sehen. Das er jahrelang wahrscheinlich sehr gut von diesem Zirkus gelebt hat mal außen vor. Ich kann fast allem nur zustimmen. Profifußball ist Entertainment, sonst nix.

    Keine Festung ist so stark, daß Geld sie nicht einnehmen kann.


    Marcus Tullius Cicero
    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann

  • Wir alle wissen/wussten doch schon vor Corona, das der Großteil der Spieler in anderen Galaxien schweben. Der Unterschied zwischen vor und während Corona ist aber der, das man als Aussenstehender einen anderen Blickwinkel zum Profisport bekommen hat. Das gilt für den dummen, alles zahlenden Fan, genauso wie dem Sportjournalisten.


    Ich, als dummer Fan, kann mich nicht mehr mit dem Profifussball identifizieren. Das Verhalten der Spieler hat mir Doofi die Augen geöffnet. Für mich nichts weiter als asoziale, gierige Leute, die nur an sich, an ihr Bankkonto denken. Deren Vereine kämpfen um ihre Existenzen, während die Spieler auf IHR Recht pochen. Sieht der nahestehende Sportjournalist vielleicht auch erst jetzt so. Ist vielleicht auch nur so en Doofi wie ich...

  • Dann sollen sie doch einfach ALLE den Mund aufmachen, auf Gehalt verzichten und streiken. Könnte so einfach sein...

    :thumbup:



    "Der Verteidiger zum Radiosender „Deutschlandfunk“: „Damit man das auch weiß: Wir als Spieler in Deutschland wurden informiert, nachdem alle Entscheidungen gefallen sind über den weiteren Verlauf. Wir haben keinen Sitz am Tisch, wir wurden nicht konsultiert.“ "


    Naja, jetzt wird wieder im Nachhinein die Entscheidung kritisiert, man sei als Spieler nicht gehört worden. Hat der im Winterschlaf gelegen oder was hat ihn daran gehindert, mit seinen Vereinsverantwortlichen im Vorfeld zu sprechen. Dann hätte man auch seine Stimme gehört. Jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, braucht er auch nicht mehr rumheulen.

  • Dann sollen sie doch einfach ALLE den Mund aufmachen, auf Gehalt verzichten und streiken. Könnte so einfach sein...

    ...ein schöner Traum. Ich wäre ja schon froh, wenn wenigstens EIN Fortune Subotic beipflichten würde.

    Was soll denn die Zustimmung unserer oder anderer Spieler bringen? Dem Berufsfussball wird gerade durch die Corona-Massnahmen (wie anderen Branchen auch) vorübergehend komplett die Geschäftsgrundlage entzogen. Und die Spieler (und ihre Berater), die als Hauptprofiteure des Geschäftsmodells Berufsfussball Millionen verdienen, bieten ihren Arbeitgebern lächerliche 10% oder 20% Gehaltsverzicht an, mit denen sie sich an dem vorübergehenden Wegfall der Einnahmemöglichkeiten der Vereine zu beteiligen gedenken. Ohne diese Haltung würde niemand über Geisterspiele nachdenken müssen. Wenn sich jetzt die Herren Subotic, Verstraete und Co. auch noch öffentlich darüber mokieren, dass sie für das Geld, das ihnen ja offenbar so wichtig ist, auch noch weiter arbeiten müssen und sich dafür nach Lage der Dinge auch gewissen Risiken auszusetzen müssen, dann ist das eine Heuchelei sondergleichen. Da sind mir die Spieler lieber, die einfach ihre Klappe halten und ihren Teil dazu beitragen wollen, dass das System Profifussball weiter funktioniert. Wer das nicht will, der möge bitte auf 80% oder 90% seines Gehaltes verzichten, dann kann er auch nach Hause zu seiner Familie gehen und darauf warten, dass der Spuk vorbei ist.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • 5,- € auf Quote 1050 Bisken Risiko muss sein....Wo muss ich einzahlen??? --;)ir

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • ...ein schöner Traum. Ich wäre ja schon froh, wenn wenigstens EIN Fortune Subotic beipflichten würde.

    Was soll denn die Zustimmung unserer oder anderer Spieler bringen? Dem Berufsfussball wird gerade durch die Corona-Massnahmen (wie anderen Branchen auch) vorübergehend komplett die Geschäftsgrundlage entzogen. Und die Spieler (und ihre Berater), die als Hauptprofiteure des Geschäftsmodells Berufsfussball Millionen verdienen, bieten ihren Arbeitgebern lächerliche 10% oder 20% Gehaltsverzicht an, mit denen sie sich an dem vorübergehenden Wegfall der Einnahmemöglichkeiten der Vereine zu beteiligen gedenken. Ohne diese Haltung würde niemand über Geisterspiele nachdenken müssen. Wenn sich jetzt die Herren Subotic, Verstraete und Co. auch noch öffentlich darüber mokieren, dass sie für das Geld, das ihnen ja offenbar so wichtig ist, auch noch weiter arbeiten müssen und sich dafür nach Lage der Dinge auch gewissen Risiken auszusetzen müssen, dann ist das eine Heuchelei sondergleichen. Da sind mir die Spieler lieber, die einfach ihre Klappe halten und ihren Teil dazu beitragen wollen, dass das System Profifussball weiter funktioniert. Wer das nicht will, der möge bitte auf 80% oder 90% seines Gehaltes verzichten, dann kann er auch nach Hause zu seiner Familie gehen und darauf warten, dass der Spuk vorbei ist.

    Du weißt aber schon, was Neven Subotic so mit seinem Geld anstellt, oder?

    Wenn ich irgendeinem eine kritische Distanz zu dem Fussball Zirkus und Bodenständigkeit zugestehe , dann fiele mir kaum ein anderer aktiver Profi ein.

    Für so ziemlich alle anderen mag dein Einwand aber gelten, und so manch einer wird seiner Fallhöhe noch gewahr werden...

  • Die neu terminierten Spiele der Fortuna im Überblick:



    27.So., 24.05., 18:00 Uhr1.FC Köln-Fortuna Düsseldorf
    28.Mi., 27.05., 20:30 UhrFortuna Düsseldorf-FC Schalke 04
    29.Sa., 30.05., 18:30 UhrFC Bayern München-Fortuna Düsseldorf

    Topspiel bei den Bayern --;)ir

  • Die neu terminierten Spiele der Fortuna im Überblick:



    27.So., 24.05., 18:00 Uhr1.FC Köln-Fortuna Düsseldorf
    28.Mi., 27.05., 20:30 UhrFortuna Düsseldorf-FC Schalke 04
    29.Sa., 30.05., 18:30 UhrFC Bayern München-Fortuna Düsseldorf

    Topspiel bei den Bayern --;)ir

    Beim letzten Mal war es das - nicht von der Ansetzung, aber vom Ergebnis her. Die DFL ist lernfähig! ;--)b

  • Da hast Du meines Erachtens grundsätzlich vollkommen Recht. Aber die 'Jungs' leben ja seit ihrer fortgeschrittenen Jugendzeit (17/18+) quasi schon in Luxus-Quarantäne und haben nie die Gelegenheit (und nie das Befürfnis) gehabt selbstständig und verantwortungsbewusst zu irgendetwas jenseits ihres Twitter-Accounts mit Goldsteaks und SUVs und blondgefärbten Damen ("une vraie fausse blonde" - eine echte falsche Blondine) öffentlich Stellung zu beziehen. Das rächt sich jetzt - zumindest für den ein oder anderen. Ist sicher etwas klischeebehaftet, aber in der Summe wohl nicht ganz unrepräsentativ.


    Wenn solche Gedanken wie die obigen aber jetzt aufkommen (und diese nachhaltig sind und nicht nur trotzig-überrascht den aktuellen Umständen geschuldet), dann ist vielleicht noch nicht alle Hoffnung verloren.


    Ich weiß: Ein bisschen romantisch bin ich auch. Manchmal. ;--)j