News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Wenn wir nicht aufpassen, dann haben wir ab der kommenden Saison erstmal nichts mehr zuzustimmen in Sachen DFL...

    Ist jetzt mal gut? Wir haben alle begriffen, wie ernst die Lage ist, aber muss man es in jeden Fred knallen?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wenn wir nicht aufpassen, dann haben wir ab der kommenden Saison erstmal nichts mehr zuzustimmen in Sachen DFL...

    Ist jetzt mal gut? Wir haben alle begriffen, wie ernst die Lage ist, aber muss man es in jeden Fred knallen?

    Hast ja recht: Diese Begleiterscheinung (Verlust des Sitzes in der DFL) dürfte dem ein oder anderen aber vielleicht auch nicht ganz bewusst sein.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ein Kommentator bei der RP hatte eine, wie ich finde, klasse Idee, wie man die Spiele noch attraktiver gestalten könnte:


    Zitat

    Gut fände ich, wenn - analog zu manchen Reit-Wettbewerben - die Spieler der teilnehmenden Play-Off-Vereine in einen "Topf" kämen und dann den Clubs zugelost würden. Das würde die Spannung sicherlich zusätzlich erhöhen. Alleine schon die Spieler-Auslosung am Vorabend der Play-Offs wäre eine Gaudi!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ein Kommentator bei der RP hatte eine, wie ich finde, klasse Idee, wie man die Spiele noch attraktiver gestalten könnte:


    Zitat

    Gut fände ich, wenn - analog zu manchen Reit-Wettbewerben - die Spieler der teilnehmenden Play-Off-Vereine in einen "Topf" kämen und dann den Clubs zugelost würden. Das würde die Spannung sicherlich zusätzlich erhöhen. Alleine schon die Spieler-Auslosung am Vorabend der Play-Offs wäre eine Gaudi!

    Aber mit warmen und kalten Kugeln...

  • Ich meine dass dieses Thema diskutiert werden sollte. Zu Beginn gab es schließlich auch Endspiele um die Meisterschaft. Siehe 1933 😉Wenn dann tatsächlich nur die ersten 4 platzieren Teams eine Endrunde spielen könnte - so wie es der Kicker heute ins Spiel gebracht hat- würde dies mehr Spannung (und Einnahmen) bringen. Man stelle sich vor die Saison geht dem Ende zu und zwischen Platz 4 bis xxx liegen nur wenige Punkte. Fortuna wird an diesen Playoffs ohnehin in den nächsten 20 Jahren nicht teilnehmen. Bis dahin gibt es ein neues System. Also gucken was kommt.

  • Mal so die-Welt-nicht-immer-verstehend in die Runde gefragt:

    Die Empörung über Qatar und Qatar Air als Sponsor vom FC(DF)BM war/ist groß.

    Wie verhält sich das eigentlich mit Gazprom auf der Brust der Schalker?! Die Frage kam mir gestern so auf, als ich um mich rum blicken ‚durfte‘ …

  • Mal so die-Welt-nicht-immer-verstehend in die Runde gefragt:

    Die Empörung über Qatar und Qatar Air als Sponsor vom FC(DF)BM war/ist groß.

    Wie verhält sich das eigentlich mit Gazprom auf der Brust der Schalker?! Die Frage kam mir gestern so auf, als ich um mich rum blicken ‚durfte‘ …


    Die Frage könnte man an unseren Vorstandsvorsitzenden richten.

  • Ein Kommentator bei der RP hatte eine, wie ich finde, klasse Idee, wie man die Spiele noch attraktiver gestalten könnte:


    Zitat

    Gut fände ich, wenn - analog zu manchen Reit-Wettbewerben - die Spieler der teilnehmenden Play-Off-Vereine in einen "Topf" kämen und dann den Clubs zugelost würden. Das würde die Spannung sicherlich zusätzlich erhöhen. Alleine schon die Spieler-Auslosung am Vorabend der Play-Offs wäre eine Gaudi!

    Wenn man schon diese Parallele zum Reitsport zieht, muss man auch darüber nachdenken, ob man den Spielern als Trainer auch Metallstangen vor die Schienbeine kloppen darf .... -)weg

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Gerade musste man in der ARD(!)-Sportschau, also einer Sendung für GANZ Deutschland, eine grölende, schief jaulende Jefööhl-Mannschaft aus dem Nabel der WDR-Welt ertragen.

    Was soll das?!

    Welchen (sport)nachrichtlichen Wert soll das haben?!

    :-w

  • Ganz einfach: in der sportschau-Redaktion sitzen überwiegend Kölner, da sie immer noch vom WDR produziert wird,wenn mich nicht alles täuscht.

    Gab mal vor Jahren ein lustiges Interview dazu mit dem Opdenhövel, als der dort angefangen hat und aufgrund seiner Vorliebe für die Kleinpferde in den ersten Wochen wohl nix zu lachen hatte :)

  • Das ist doch Bullshit! Wer hat das in Auftrag gegeben? RB? ;--)b SZ: Die jüngste Erhebung zu jenen deutschen Fußballklubs, für die sich hierzulande die meisten Menschen interessieren, weist Bayern München als Nummer eins und Borussia Dortmund als Nummer zwei aus. Dahinter folgen mit großem Abstand RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach. Bayer Leverkusen rangiert bei den bundesweiten Sympathiewerten auf Platz elf.

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Trainergehälter in der 1. Liga


    Sollten die Zahlen stimmen, finde ich die Schalkeversion am coolsten:


    Zitat

    Sein Vor­vor­gänger Dimi­trios Gram­mozis bekommt dank einer Ver­trags­klausel in diesem Jahr noch 1,2 Mil­lionen Euro aus­ge­zahlt. Also mehr als Kramer selbst. Zusätz­lich bekommt Gram­mozis pro Sieg 18.000 Euro. Nennen wir es Peter Knäbel Mas­ter­class.

  • Ballack: "Ich denke: Play-off-Spiele sorgen für mehr Spannung, das sehen wir in Amerika. Es wäre hilfreich, darüber nachzudenken, auch im Sinne der Fans", sagt er. Die Begründung liefert er gleich mit: "Wir haben genau das zu meiner aktiven Zeit mal kritisiert, als die Glasgow Rangers in Schottland in zwölf Jahren elf Titel holten. Da haben wir gesagt: Solche Zustände wollen wir nicht! Jetzt haben wir sie. Für mich wäre es daher nur logisch, über Attraktivitätsverbesserungen nachzudenken." Innovationen und Fortschritt, fügt er hinzu, "sind wichtig".

    Verpiss Dich! DAZN wird dann noch teurer.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844