News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Leverkusen zum Arena-Auftakt gegen Dortmund kann ich absolut nicht gutheißen! Man muss ja fast davon ausgehen, daß die Arena da das erste Mal ausverkauft sen wird! 20.000 LEV's, 20.000 Dortmunder und dann 15.000 Düsseldorfer, die sich über die günstigeren Eintrittspreise und den besseren Fußball freuen! X(


    Grüsse von der Ostsee

  • mhm, ich mag mich irren.
    Aber hieß es nicht, dass der Oberrang leer bleiben soll und Leverkusen somit auch nur 25000 Karten pro Spiel verkaufen kann?

  • Leverkusen zum Arena-Auftakt gegen Dortmund kann ich absolut nicht gutheißen! Man muss ja fast davon ausgehen, daß die Arena da das erste Mal ausverkauft sen wird! 20.000 LEV's, 20.000 Dortmunder und dann 15.000 Düsseldorfer, die sich über die günstigeren Eintrittspreise und den besseren Fußball freuen! X(


    Grüsse von der Ostsee


    Günstigere Eintrittspreise?


    Zum Vergleich: Günstigste Karte ohne Ermäßigung: Fortuna 11€ (Tageskarte 13€), Leverkusen 20,50€. Und auf den Tribünen nehmen sich die Preise nicht viel!

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

  • Zitat


    Klasnic geht nach Nantes


    Der kroatische Nationalspieler Ivan Klasnic wird von Bundesligist Werder Bremen zum französischen Aufsteiger FC Nantes wechseln. Wie Klub-Offizielle mitteilten, unterschrieb der EM-Teilnehmer einen Vierjahresvertrag.



    Schade, den hab ich gerne gesehen :thumbdown: .

  • schade, dass klasnic nicht mehr bundesliga spielt aber es war klar dass er geht :(


    Naja. ob das so ein doller Wechsel ist? Nantes ist in Frankreich schon lange nicht mehr das, was es mal war. International wird er dort die nächsten Jahr wohl nicht spielen können. Dafür, dass angeblich so viele tolle Vereine an ihm dran gewesen sein sollen...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Frankfurt - Hertha (So.) 0:2 (0:1)
    M'gladbach - Stuttgart 1:3 (0:3)


    Cottbus - H'heim (Sa.) 0:3 (0:1)
    Bielefeld - Bremen 2:2 (0:0)
    Leverkusen - Dortmund 2:3 (1:2)
    Schalke - Hannover 3:0 (2:0)
    Wolfsburg - Köln 2:1 (0:1)
    Karlsruhe - Bochum 1:0 (1:0)


    München - Hamburg (Fr.) 2:2 (2:1)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zitat

    RS online-Kolumne: Legats Liga - Hoffenheim = Kartoffelmeister?
    "Bei der E-Jugend in Wermelskirchen sind genauso viele Leute am Seitenrand"


    Der Blick auf die Bundesliga-Tabelle nach dem ersten Spieltag ist für mich ein Albtraum


    RS Online <-- Zum gesamten Artikel

  • Legat, die Birne - von nix ´ne Ahnung und davon viel...


    Bremen - Schalke (Sa.) 1:1 (0:0)
    Hamburg - Karlsruhe 2:1 (1:0)
    Stuttgart - Leverkusen 0:2 (0:1)
    Hertha - Bielefeld 1:1 (1:1)
    Dortmund - Bayern 1:1 (1:0)
    Hoffenheim - Gladbach 1:0 (1:0)
    Köln - Frankfurt (So.) -:- (-:-)
    Bochum - Wolfsburg -:- (-:-)
    Hannover - Cottbus (Fr.) 0:0 (0:0)


    1 1899 Hoffenheim (N) 2 2 0 0 4:0 4 6
    2 FC Schalke 04 2 1 1 0 4:1 3 4
    3 Hertha BSC 2 1 1 0 3:1 2 4
    4 Borussia Dortmund 2 1 1 0 4:3 1 4
    Hamburger SV 2 1 1 0 4:3 1 4
    6 Bayer Leverkusen 2 1 0 1 4:3 1 3
    7 VfL Wolfsburg 1 1 0 0 2:1 1 3
    8 VfB Stuttgart 2 1 0 1 3:3 0 3
    9 Karlsruher SC 2 1 0 1 2:2 0 3
    10 Arminia Bielefeld 2 0 2 0 3:3 0 2
    Werder Bremen 2 0 2 0 3:3 0 2
    Bayern München (M, P) 2 0 2 0 3:3 0 2
    13 Energie Cottbus 2 0 1 1 0:3 -3 1
    Hannover 96 2 0 1 1 0:3 -3 1
    15 1. FC Köln (N) 1 0 0 1 1:2 -1 0
    16 VfL Bochum 1 0 0 1 0:1 -1 0
    17 Eintracht Frankfurt 1 0 0 1 0:2 -2 0
    18 Borussia M'gladbach (N) 2 0 0 2 1:4 -3 0

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Der DFL und dem DFB würde ich den deutschen Fußballmeister TSG Hoffenheim jedenfalls wünschen. Vielleicht würden durch sowas mal ein paar Menschen mehr sensibel auf die Erscheinungen des "modernen Fußballs" reagieren. Würde dann auf der nächsten Fortuna JHV bezügl. der 50+1 Thematik sogar sehr gut sein!

    Die Summe dessen, was sich die Menschen gefallen lassen, bestimmt das Maß der Willkür derer, die sie beherrschen wollen.

  • Der DFL und dem DFB würde ich den deutschen Fußballmeister TSG Hoffenheim jedenfalls wünschen. Vielleicht würden durch sowas mal ein paar Menschen mehr sensibel auf die Erscheinungen des "modernen Fußballs" reagieren. Würde dann auf der nächsten Fortuna JHV bezügl. der 50+1 Thematik sogar sehr gut sein!


    Was sollen die denn dann merken, Fred, ein extrem finanziell potenter mit sehr vielen jungen Akteuren bestückter Verein mit dann SEHR, SEHR neuem Stadion und den höchsten Sicherheitsstandards erreicht die Champions League und für diese Ligenhöhen kommen auch regelmäßig 30.000 Zuschauer, das schaff(t)en die Bayern mit den von auswärts kommenden Fans auch in der CL selbst mittwochs das alte Olympiastadion voll zu kriegen!

  • Der DFL und dem DFB würde ich den deutschen Fußballmeister TSG Hoffenheim jedenfalls wünschen. Vielleicht würden durch sowas mal ein paar Menschen mehr sensibel auf die Erscheinungen des "modernen Fußballs" reagieren. Würde dann auf der nächsten Fortuna JHV bezügl. der 50+1 Thematik sogar sehr gut sein!


    Was sollen die denn dann merken, Fred, ein extrem finanziell potenter mit sehr vielen jungen Akteuren bestückter Verein mit dann SEHR, SEHR neuem Stadion und den höchsten Sicherheitsstandards erreicht die Champions League und für diese Ligenhöhen kommen auch regelmäßig 30.000 Zuschauer, das schaff(t)en die Bayern mit den von auswärts kommenden Fans auch in der CL selbst mittwochs das alte Olympiastadion voll zu kriegen!


    Eben! Das ist genau der Verein, der aufgrund der seit mehreren Jahren herrschenden Fußballpolitik kommen MUSSTE! Das war/ist eine logische Konsequenz. Jetzt ist es aber auch so, dass sich niemand für Partien wie Wolfsburg vs Hoffenheim ein premiere ABO kauft, so dass man zwar mehr und mehr Plastik in der Liga hat, aber dort das, was den Fußball ausmacht, nämlich das, was ans Herz geht, nicht geboten bekommt. Mit dem Resultat, dass die tolle Bundesliga meinetwegen Spitzenfußball bietet, aber sich immer weniger dafür interessieren, weil eben irgendetwas fehlt. Erst dann und nur so wird Bundesligafußball evtl. irgendwann mal wieder schöner statt langweiliger.

    Die Summe dessen, was sich die Menschen gefallen lassen, bestimmt das Maß der Willkür derer, die sie beherrschen wollen.

  • Also ich würde sagen, dass wir als romantisch veranlagte Fans dann eben auch mal gut und berechtigt Rosinenpicken machen können, statt dem "Knaller" Wolfsburg - Leverkusen schön mit der Familie weg, oder statt Freitag Abend Hoffenheim gegen Cottbus abends in die Altstadt oder mal schön zu Hause abspannen :D


    Vereine wie Schalke sind zwar weniger geworden, aber sie gibt es weiterhin und sie werden auch weiter bestehen und glaube mir, auch ich könnte so auf den einen oder anderen Traditionsverein locker verzichten: Z.B. Köln oder Gladbach, auch wenn die Duelle gegen solche Teams beosnders reizvoll waren und hoffentlich wieder werden!

  • Ich denke da genauso wie Sanchez. Diese Leute, die einen teil ihrer beträchtlichen Kohle im Fußball versenken, die will man doch immer bei DFL und DFB. Leider kam man nie auf die Idee, dass die als Wirtschaftsexperten (woher sollte sonst das Geld kommen?) nix von irgendwelchen Traditionsvereinen wissen, sondern lieber "ihre" Mannschaft sponsern, egal wie groß oder klein der Verein ist. Und damit sie es vielleicht doch mal eines Tages merken, kann es meinetwegen ruhig noch ein wenig so weiter gehen, sprich: Audi könnte mal beschließen, dass ein Erstliga-Club in Ingolstadt genauso nett wäre wie bei VW in Wolfsburg, oder bei Brita könnten sie mal der Meinung sein, dass Wiesbaden auch noch nen Tick Bundesliga-Fußball mehr vertragen könnte. Denn erst wenn solche (vom Namen her!) Graupenkicks wie Cottbus gegen Hoffenheim keine Ausnahme in der 1. Liga sind, sondern halbe Bundesliga-Spieltage aus solchen Krachern bestehen, denkt man evt. auch mal ein bisschen um.


    Im übrigen finde ich die derzeitge Tabelle recht amüsant (Hoffenheim vier Punkte vor Bayern), denke aber, dass es sich beim Üblichen einpendeln wird, sobald die Bayern sich eingespielt haben: Meister mit 5-10 Punkten Vorsprung, dahinter Bremen, Schalke, HSV, Leverkusen, je nach Tagesform CL oder UEFA-Cup, dazu vielleicht in dieser Saison mal wieder Dortmund oder Wolfsburg. Das restliche Kroppzeug spielt um die Goldene Ananas, *öln und Cottbus steigen ab :) Wer 16. wird, ist relativ uninteressant, da derjenige Verein, wenn man die "alte" Relegation 1981 - 92 betrachtet, eine 75 %-Chance hat, nachträglich den Klassenerhalt in zwei Spielen geschenkt zu bekommen. Also für mich hätte ein FC Ingolstadt in der 1. Liga nächste Saison durchaus etwas Abwechslungsreiches :D