News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Im übrigen finde ich die derzeitge Tabelle recht amüsant (Hoffenheim vier Punkte vor Bayern), denke aber, dass es sich beim Üblichen einpendeln wird, sobald die Bayern sich eingespielt haben: Meister mit 5-10 Punkten Vorsprung,


    ...das habe ich vor der letzten Saison auch getippt (und ja auch Recht behalten). Aber mit Klinsmann kann ich mir das so schnell nicht vorstellen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Im übrigen finde ich die derzeitge Tabelle recht amüsant (Hoffenheim vier Punkte vor Bayern), denke aber, dass es sich beim Üblichen einpendeln wird, sobald die Bayern sich eingespielt haben: Meister mit 5-10 Punkten Vorsprung,


    ...das habe ich vor der letzten Saison auch getippt (und ja auch Recht behalten). Aber mit Klinsmann kann ich mir das so schnell nicht vorstellen.


    Ich momentan auch noch nicht. Aber das Blöde ist ja auch, dass die Bayern nur einmal Tabellenführer werden müssen, schon jammern andere Vereine, dass die "In einer anderen Liga spielen" und dass es "ein voller Erfolg ist, wenn wir Zweiter werden". Dann wird das wieder ein Selbstläufer.
    Sollte ich mich irren, wäre es mir nur Recht :D

  • Ich finde es auch sehr schön, dass die Herren von DFL und DFB allmählich bekommen, was sie wollten.
    Wollte aber noch anmerken, dass man Cottbus bei diesen ganzen Aufzählungen ein wenig Unrecht tut. Sicher nicht das Zugpferd der Liga, passt aber in die Aufzählung Leverkusen / Wolfsburg / Hoffenheim nicht so wirklich rein. :)

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Ich finde es auch sehr schön, dass die Herren von DFL und DFB allmählich bekommen, was sie wollten.
    Wollte aber noch anmerken, dass man Cottbus bei diesen ganzen Aufzählungen ein wenig Unrecht tut. Sicher nicht das Zugpferd der Liga, passt aber in die Aufzählung Leverkusen / Wolfsburg / Hoffenheim nicht so wirklich rein. :)


    Vor allem dieser Verein ist weit weg von der Werkself oder einem Großinvestor wie es die anderen Vereine vorweisen können.


    Wenn ich mich richtig erinnere, haben die den Sponsorenpool perfektioniert und ich sage, dass genau Cottbus ein Verein ist, der uns als Fans eines Drittligaclubs mit Tradition Hoffnung geben sollte, sei es wegen deren mangelnden Finanzen, der Art des Fussballs, den sie spielen oder auch einfach was mit einem Minimum an Mitteln möglich ist.

  • Der DFL und dem DFB würde ich den deutschen Fußballmeister TSG Hoffenheim jedenfalls wünschen. Vielleicht würden durch sowas mal ein paar Menschen mehr sensibel auf die Erscheinungen des "modernen Fußballs" reagieren. Würde dann auf der nächsten Fortuna JHV bezügl. der 50+1 Thematik sogar sehr gut sein!


    Was erlaube, Hoffenheim? (frei nach G.T.)
    4 Punkte vor den Bayern. Europapokal ?

  • Fr 22.08.08 20:30 Hannover 96 - Energie Cottbus 0:0 (0:0)
    Sa 23.08.08 15:30 Werder Bremen - FC Schalke 04 1:1 (0:0)
    Hamburger SV - Karlsruher SC 2:1 (1:0)
    VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen 0:2 (0:1)
    Hertha BSC - Arminia Bielefeld 1:1 (1:1)
    Borussia Dortmund - Bayern München 1:1 (1:0)
    1899 Hoffenheim - Borussia M'gladbach 1:0 (1:0)
    So 24.08.08 17:00 VfL Bochum - VfL Wolfsburg 2:2 (1:0)
    1. FC Köln - Eintracht Frankfurt 1:1 (1:0)




    1 1899 Hoffenheim (N) 2 2 0 0 4:0 4 6
    2 FC Schalke 04 2 1 1 0 4:1 3 4
    3 Hertha BSC 2 1 1 0 3:1 2 4
    4 Borussia Dortmund 2 1 1 0 4:3 1 4
    Hamburger SV 2 1 1 0 4:3 1 4
    VfL Wolfsburg 2 1 1 0 4:3 1 4
    7 Bayer Leverkusen 2 1 0 1 4:3 1 3
    8 VfB Stuttgart 2 1 0 1 3:3 0 3
    9 Karlsruher SC 2 1 0 1 2:2 0 3
    10 Arminia Bielefeld 2 0 2 0 3:3 0 2
    Werder Bremen 2 0 2 0 3:3 0 2
    Bayern München (M, P) 2 0 2 0 3:3 0 2
    13 VfL Bochum 2 0 1 1 2:3 -1 1
    1. FC Köln (N) 2 0 1 1 2:3 -1 1
    15 Eintracht Frankfurt 2 0 1 1 1:3 -2 1
    16 Energie Cottbus 2 0 1 1 0:3 -3 1
    Hannover 96 2 0 1 1 0:3 -3 1
    18 Borussia M'gladbach (N) 2 0 0 2 1:4 -3 0

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich denke da genauso wie Sanchez. Diese Leute, die einen teil ihrer beträchtlichen Kohle im Fußball versenken, die will man doch immer bei DFL und DFB. Leider kam man nie auf die Idee, dass die als Wirtschaftsexperten (woher sollte sonst das Geld kommen?) nix von irgendwelchen Traditionsvereinen wissen, sondern lieber "ihre" Mannschaft sponsern, egal wie groß oder klein der Verein ist. Und damit sie es vielleicht doch mal eines Tages merken, kann es meinetwegen ruhig noch ein wenig so weiter gehen, sprich: Audi könnte mal beschließen, dass ein Erstliga-Club in Ingolstadt genauso nett wäre wie bei VW in Wolfsburg, oder bei Brita könnten sie mal der Meinung sein, dass Wiesbaden auch noch nen Tick Bundesliga-Fußball mehr vertragen könnte. Denn erst wenn solche (vom Namen her!) Graupenkicks wie Cottbus gegen Hoffenheim keine Ausnahme in der 1. Liga sind, sondern halbe Bundesliga-Spieltage aus solchen Krachern bestehen, denkt man evt. auch mal ein bisschen um.


    Im übrigen finde ich die derzeitge Tabelle recht amüsant (Hoffenheim vier Punkte vor Bayern), denke aber, dass es sich beim Üblichen einpendeln wird, sobald die Bayern sich eingespielt haben: Meister mit 5-10 Punkten Vorsprung, dahinter Bremen, Schalke, HSV, Leverkusen, je nach Tagesform CL oder UEFA-Cup, dazu vielleicht in dieser Saison mal wieder Dortmund oder Wolfsburg. Das restliche Kroppzeug spielt um die Goldene Ananas, *öln und Cottbus steigen ab :) Wer 16. wird, ist relativ uninteressant, da derjenige Verein, wenn man die "alte" Relegation 1981 - 92 betrachtet, eine 75 %-Chance hat, nachträglich den Klassenerhalt in zwei Spielen geschenkt zu bekommen. Also für mich hätte ein FC Ingolstadt in der 1. Liga nächste Saison durchaus etwas Abwechslungsreiches :D

    stimmt schon, football will it itself!
    nur hoffenheim ist das privatvergnügen von herrn hopp.
    deine bsp- setzten voraus, dass die genannten fa. direkten anteil am erfolg der vereine hätten.
    einfach nur so, weil da ein verein gurkt, der länger als 70 jahre besteht, wird wohl niemand so einfach kohle raustun.
    die anderen aufgeführten vereine sind ein wenig anders gewachsen.


    ich teile dein amusement und erweitere um einen punkt.
    4 punkte vor bayern und das mit einer komplett jungen 11, in der die akteure zw. 21+23 jahren sind.
    der älteste gerade mal 25!


    da leiste ich mir doch glatt mal ein emotionssmilie
    --;)herz

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche


  • nur hoffenheim ist das privatvergnügen von herrn hopp.
    deine bsp- setzten voraus, dass die genannten fa. direkten anteil am erfolg der vereine hätten.
    einfach nur so, weil da ein verein gurkt, der länger als 70 jahre besteht, wird wohl niemand so einfach kohle raustun.
    die anderen aufgeführten vereine sind ein wenig anders gewachsen.


    Ingolstadt gibt es erst seit 2004, u.a. deswegen, weil Audi das Sponsoring eines Vereins in Aussicht gestellt hatte, nicht zweier (ESV und MTV). Wehen Wiesbaden gibt es streng genommen auch erst seit 01.07.07, auf Betreiben von Brita, weil man sich in der gesamten Wiesbadener Region etablieren will, genauso wie Hopp es mit dem HSW Heidelberg vorhatte, was aber u.a. von Sandhausen abgelehnt wurde. Ich denke schon, dass da noch der Wunsch nach Entwicklungspotential bei den Geldgebern besteht.

  • boah, wahnsinns Tor von Baumjohann gerade..
    Ein solo über 50-60 Meter, 3 Leute stehen lassen und am Ende super abgeschlossen.
    Wie gerne ich den bei uns gesehen hätte!

  • boah, wahnsinns Tor von Baumjohann gerade..
    Ein solo über 50-60 Meter, 3 Leute stehen lassen und am Ende super abgeschlossen.
    Wie gerne ich den bei uns gesehen hätte!

    Wäre der zu uns gekommen, wäre das so abgelaufen...


    89. Minute Beim Spielstand von 0:0 schnappt sich Baumjohann den Ball und startet zu einem Solo. Leider bleibt er am zweiten Spieler hängen, da ihm der Ball zu weit vom Fuss springt. Da die gesamte Düsseldorfer Abwehr aufgerückt war, läuft der Gegner nun mutterseelenallein auf Melka zu und verwandelt eiskalt zum 0:1.
    90. Minute Gagelmann pfeit ohne nachspielen zu lassen die Partie ab
    Fortuna leider wieder zuhause ohne Sieg - wir melden uns nächste Woche wieder von der Auswärtspartie...blablabla..

  • boah, wahnsinns Tor von Baumjohann gerade..
    Ein solo über 50-60 Meter, 3 Leute stehen lassen und am Ende super abgeschlossen.
    Wie gerne ich den bei uns gesehen hätte!

    Wäre der zu uns gekommen, wäre das so abgelaufen...


    89. Minute Beim Spielstand von 0:0 schnappt sich Baumjohann den Ball und startet zu einem Solo. Leider bleibt er am zweiten Spieler hängen, da ihm der Ball zu weit vom Fuss springt. Da die gesamte Düsseldorfer Abwehr aufgerückt war, läuft der Gegner nun mutterseelenallein auf Melka zu und verwandelt eiskalt zum 0:1.
    90. Minute Gagelmann pfeit ohne nachspielen zu lassen die Partie ab
    Fortuna leider wieder zuhause ohne Sieg - wir melden uns nächste Woche wieder von der Auswärtspartie...blablabla..


    Morgen -auswärts- WIRD ALLES ANDERS ! 8)

  • Wäre der zu uns gekommen, wäre das so abgelaufen...


    89. Minute Beim Spielstand von 0:0 schnappt sich Baumjohann den Ball und startet zu einem Solo. Leider bleibt er am zweiten Spieler hängen, da ihm der Ball zu weit vom Fuss springt. Da die gesamte Düsseldorfer Abwehr aufgerückt war, läuft der Gegner nun mutterseelenallein auf Melka zu und verwandelt eiskalt zum 0:1.
    90. Minute Gagelmann pfeit ohne nachspielen zu lassen die Partie ab
    Fortuna leider wieder zuhause ohne Sieg - wir melden uns nächste Woche wieder von der Auswärtspartie...blablabla..


    Morgen -auswärts- WIRD ALLES ANDERS ! 8)


    Bin ausnahmsweise mal optimistisch und glaube an einen Punkt.


  • Madonna hat den Rasen kaputtgetreten am Mittwoch. Da die dfl den Wunsch der Eintracht mit nem Samstags- oder Sonntagsspiel nicht berücksichtigt hat, hamse nun den Salat da der Abbau der Bühne ewig gedauert hat und kein neuer Rasen mehr anwachsen kann.


    Genau das selbe in ein paar Wochen. Da ist deutsches Footballmeisterschaftsfinale Samstags in ffm und die dfl hat dem Wunsch des fsv nach nem Freitagsspiel nicht stattgegeben. Die spielen dann Sonntags, nach nem Footballmatch. prima!


  • Klasse, Spielabsage wegen eines Konzerts zwei Tage zuvor. Hat sich die DFL von Werder II inspirieren lassen? :)

  • Entweder macht man einen großen Bogen um die BILD nächste Woche, oder man hofft auf einen Schalker Sieg. Wenn ich mir dieses Schalker Kernasiweib, den Inbegriff eines Gesichtselfmeters, so ansehe, dann läuft's mir kalt den Rücken herunter, wenn ich mir vorstelle, was man bei einem BVB-Sieg da zu sehen bekäme...

    Für die einen bin ich ein hipper Newcomer, für die anderen bin ich nur der alte Sack, der auf Parties immer besoffen ist und sich Lampenschirme aufsetzt.

  • Mal was interessantes.


    Heute vor 45 Jahren gab es die erste Trainerentlassung der neugegründeten Bundesliga.


    Herbert Widmayer war der arme Mensch, der vom 1.FC Nürnberg entlassen wurde. Dabei erreichte Widmayer viele Erfolge mit Nürnberg.
    Naja, war nur mal so ne Randnotiz.


    Schönen Tag an alle ;--)F