News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga


  • Super, klasse, toll. Grandios.


    Wie zerstört? Die DFL musste reagieren, damit die Fernseheinnahmen erhöht werden. Und mit diesem Modell denkeich , das die Chancen steigen mehr TV-Einnahmen zu bekommen.


    Aber jetzt geht es erstmal zu wie immer in Deutschland, es wird geheult, geweint, geflucht. Ist ja immer so wenn etwas verändert wird,wobei die Veränderungen nicht mal so schlimm sind. Es gibt immer noch 5 Samstagssoiele um 15:30 und ein Freitagsspiel um 20:30 wie bisher auch.


  • Wie zerstört? Die DFL musste reagieren, damit die Fernseheinnahmen erhöht werden. Und mit diesem Modell denkeich , das die Chancen steigen mehr TV-Einnahmen zu bekommen.


    Richtig. Zum Glück hat das mit Sport nix zu tun, sonst hätte ich fast gedacht, es geht um Fußball.


    Zitat

    Aber jetzt geht es erstmal zu wie immer in Deutschland, es wird geheult, geweint, geflucht. Ist ja immer so wenn etwas verändert wird,wobei die Veränderungen nicht mal so schlimm sind. Es gibt immer noch 5 Samstagssoiele um 15:30 und ein Freitagsspiel um 20:30 wie bisher auch.

    Und immer noch diese vollkommen idiotischen Sonntagsspiele. Übrigens waren es bisher sechs Samstagsspiele um 15.30 Uhr, keine Ahnung, wie du da auf "immer noch 5" kommst. Oder meinst du damit, man sollte der DFL dankbar sein, dass es immer noch 5 sind, und nicht 4 oder 3? Das alberne Samstagabend-Spiel gab es doch schon mal, so um 2000 rum, oder? Hat sich anscheinend mächtig bewährt, wenn man es binnen 8 Jahren gleich zum zweiten Mal einführen muss.


    Für uns vielleicht interessanter ist die 2. Liga. Und da fällt einem bald wirklich nix mehr ein. Vier tage, an denen gespielt werden könnte, Anstoßzeiten freitags 18 Uhr, Sa./So. noch früher als jetzt...wo sind da bitte die Interessen der Fans berücksichtigt worden,. wie Zwanziger und Rauball meinen?


    Aber okay, mir ists eh egal, wann sie was anpfeifen - auch bei Spielbeginn um 8.00 Uhr (hätte ich früher für einen Riesengag gehalten, aber geben wir der DFL noch vier, fünf Jahre... :) ) bekommt der Onkel Leo keinen Cent von mir. Auf solche Knüller wie Cottbus, Bielefeld, Wolfsburg, Hannover, Hertha, Bochum, Hoffenheim kann ich aber locker bis abends oder zum nächsten Tag warten.

  • "Die Fans müssen sich nun vor allem in der Zweiten Liga umstellen - denn neben drei Freitagabend-Spielen (18 Uhr) und den Sonntagspartien gibt es Fußball aus der zweithöchsten Spielklasse ab der kommenden Saison auch am Samstag. Zwei Partien werden um 13 Uhr angepfiffen. Das Montags-Match (20:15 Uhr) bleibt erhalten. 39 Bewerber gibt es für die Free- und Pay-TV-Rechte, Internet- und Mobilfunklizenzen."

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Was die Spieltermine angeht, dass kann man fantechnisch auch differenzierter sehen, also mir ist 13.30 Uhr bei einem Spiel 500 km weg von Düsseldorf lieber als gegen 15 Uhr oder später, um noch zu halbwegs vernünftiger Uhrzeit in Düsseldorf zu sein.


    Grundsätzlich muss man sagen, dass es um die Erzielung höherer Gewinne geht, was ich für sich genommen nicht schlecht finde und wenn man sich zumindest darauf einigt, dass die Spielpaarungen und Entfernungen der beteiligten Mannschaften angepasst werden, kann ich damit gut leben.


    Interessant finde ich, dass sich im Grunde alle Mitbietenden wohl dieser Zerstückelung zustimmen, na ja und Bundesliga, 1.FC Köln - Fortuna Düsseldorf abends, nehm ich auch :D


    PS: Vielleicht wäre es eine Idee, dass die Vereine ein Antragsrecht bekommen und somit ein Mitbestimmungsrecht bei den Spielterminen gibt, nach mir, alle Heimspiele freitags und auswärts so wie mir es passt :D :D :D

  • "Die Fans müssen sich nun vor allem in der Zweiten Liga umstellen - denn neben drei Freitagabend-Spielen (18 Uhr) und den Sonntagspartien gibt es Fußball aus der zweithöchsten Spielklasse ab der kommenden Saison auch am Samstag. Zwei Partien werden um 13 Uhr angepfiffen. Das Montags-Match (20:15 Uhr) bleibt erhalten. 39 Bewerber gibt es für die Free- und Pay-TV-Rechte, Internet- und Mobilfunklizenzen."


    Was mich an der neuen Samstags Regelung für die 2. Liga verwundert ist, dass man anscheinend den Samstag Vormittag so einfach vergeudet. Hier ist sicher noch Potential für 2 weitere Partien. Wie wäre es z.B. um 9.00 Uhr die erste 2. Liga Partie und um 11.00 Uhr die nächste 2. Liga Partie. Würde sicher auch prima Fernsehmäßig zu verwerten sein.


    Was der DFB bzw. die DFL auch noch berücksichtigen sollte ist, dass die Caterer die Möglichkeit hätten ihr Angebot um ein Frühstückssortiment zu erweiteren. Noch mehr Geld für alle :!:

  • Zweite Liga:
    Di/Mi - Anstoß 17:30
    Fr - Anstoß 18:00
    Sa - Anstoß 13:00
    So - Anstoß 14:00
    Mo - Anstoß 20:15


    Als Berufstätiger sind Auswärtsspiele damit gestorben. Eine Dauerkarte für die Heimspiele würde sich auch nicht mehr lohnen.
    Es geht doch nur darum, das Bezahlfernsehen zu stützen.


    Wer diesem Scheißdreck positiv gegenübersteht und gleichzeitig Mäzene und Großsponsoren beschimpft, sprich mit gespaltener Zunge, bzw. denkt mit gespaltenem Schädel.


    Hugh


    .


  • Was mich an der neuen Samstags Regelung für die 2. Liga verwundert ist, dass man anscheinend den Samstag Vormittag so einfach vergeudet. Hier ist sicher noch Potential für 2 weitere Partien. Wie wäre es z.B. um 9.00 Uhr die erste 2. Liga Partie und um 11.00 Uhr die nächste 2. Liga Partie. Würde sicher auch prima Fernsehmäßig zu verwerten sein.


    Ich sags ja: heute noch ein Riesengag, aber warten wir doch mal vier, fünf Jahre... :)


    Wobei das einzelne Samstagsspiel um 18.30 Uhr fernsehtechnisch bestimmt interessant wird. Live-Spiel auf premiere vs. Zusamenfassung des Nachmittags auf ARD...da könnte man die richtige Antwort auf diesen Unfug geben.

  • Was der DFB bzw. die DFL auch noch berücksichtigen sollte ist, dass die Caterer die Möglichkeit hätten ihr Angebot um ein Frühstückssortiment zu erweiteren. Noch mehr Geld für alle

    Der war gut!


    Tequila-Werbung in den Viertelpausen weil die Haupt-TV-Zielgruppe in Mexiko sitzt. Oder so...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das ist doch echt totaler Mist. Da weiß doch keiner mehr wann gespielt wird. Wenn die Deppen dann auch noch so schlau sind und die Spiele kurzfristig umlegen, z.B. wg. der Tabellensituation, dann ist an einen Besuch der auswärtsspiele echt nicht mehr zu denken.
    Hoffentlich verreckken der Kirch und die Springer bald.

  • Das ist doch echt totaler Mist. Da weiß doch keiner mehr wann gespielt wird. Wenn die Deppen dann auch noch so schlau sind und die Spiele kurzfristig umlegen, z.B. wg. der Tabellensituation, dann ist an einen Besuch der auswärtsspiele echt nicht mehr zu denken.
    Hoffentlich verreckken der Kirch und die Springer bald.

    Wichtig sind auch nicht die Leute im Stadion, sondern die Fernsehwerbeeinnahmen, die Herrschaften, wie Kirch und Springer, einnehmen können. Wie hieß der Spruch? "Money makes the world go arround. Leider ist es so und das einzige, was man dagegen machen kann, ist ins Stadion zu gehen oder zu mindest KEIN Premiere oder so zu kaufen.

  • Hoffentlich verreckken der Kirch und die Springer bald.


    Das würde wenig nutzen, da zur Zeit Disney mit ESPN den Einstieg in Deutschland plant. Und dann wird erst richtig eventmässig amerikanisiert... :-(


    Spiegel online

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das wirklich Schlimme ist, dass es Leute gibt, wie z.B. einen meiner Arbeitskollegen.
    Er ist Gladbach "Fan", geht nie ins Stadion, hängt den ganzen Tag vor dem Rechner, hat ein Premiere Vollabo und was weis ich für I-Net Verträge aber kein Geld um mal mit seinem Sohn ins Phantasialand zu fahren.
    Das klassische Konsumtier halt. Bloß nicht den A**** vom Sofa wegbewegen.
    Diese Leute bestätigen die Liga in ihrer Politik mit den Fernsehrechten und es gibt leider zu viele von denen in Deutschland.