News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Ich glaube nicht, dass der Hoeness ein komplett asozialer "Penner" ist.


    Vor allen lässt er nicht auf seinen Verein dem FCB kommen, da könnten sich einige hier mal
    ein Beispiel dran nehmen.


    Für viele ein Feindbild,für die Bayern der Grösste. Ob man Ihn mag oder nicht, der Mann hats drauf. Läufts schlecht beim FCB,legt er sich mit allen an und nimmt seine Mannschaft aus der Schusslinie.Läufts gut, haut er auch schonmal drauf. Letztens noch ala wir spielen einen Dreck! Dann duckt sich jeder beim FCB und gibt dann im nächsten Spiel noch mehr Gas. Das ist Psychologie vom feinsten. Das ist nur ein Beispiel. Der Mann liebt und vorallem lebt seinen Verein.

  • Der Hass gegen die Bayern ist doch purer Neid, die haben es sich alles selber über 30 Jahre aufgebaut ohne irgendeinen Scheich. Daran hat der Hoeneß einen gewaltigen Anteil. Und vor allem vertedigt er seinen Verein mit Hand und Fuß sobald es Kritik gibt die ihm nicht gefällt. Als der Veh und Bruchhagen bzw die Frankfurter gegen uns geschossen haben, hätte der Hoeneß das nicht so Wortlos hingenommen.


    Ich hab kein Problem mit Bayern, ich habe nur Probleme mit Vereinen wie ManCity, Paris, Hoffenheim, RB Leipzig und Konsorten.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • FC Bayern, Stern des Südens, du bist so ein toller Verein --,)s
    Ulli Hoeneß :love:
    Ich würde immer zum FC Bayern München gehen - immer zu den Bayern gehen ,)yes
    ;))shake ;))shake ;))shake ;))shake ;))shake ;))shake


    meine Fresse, manche hier sind echt so kaputt...

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Bayern als CL-Sieger oder was auch immer, ist mir lieber als Kommerzvereine wie Paris, ManCity, RB Salzburg oder Hoffenheim. Bayern mag ich als Fan von Fortuna vielleicht nicht, aber als Fußballfan mit Verstand ist das was Bayern sich aufgebaut hat eine Leistung aus eigenen Stücken, die Anerkennung verdient.

  • Der FC Bayern steht für alles, was ich an der Bundesliga hasse. Fans, die größtenteils aus großkotzigen Primaten bestehen und Pseudo-Fans, die größtenteils keine Ahnung haben, warum sie überhaupt Bayern-Fans sind. Eine Großspurigkeit und ein Selbstverständnis in der Vereinsführung als wäre der komplette deutsche Fußballbetrieb nur für sie erfunden worden. Geld ohne Ende, das sich quasi von selbst vermehrt durch die Gelddruckmaschine Champions League und dann mit punktueller Großzügigkeit unter den Pöbel gebracht wird (das Hoeneß sagt, eine ausgeglichene Liga ist wichtig, ist klar: das lernt jeder VWLer oder BWLer). Die komplette mediale Darstellung der Bundesliga kreist nur um diesen einzigen Klub (und natürlich um seine große, tolle Rivalität mit Dortmund) - als gäb es nichts anderes in der deutschen Fußballwelt. Wenn es wenigstens nur die Bayern-Privat-Sender wären, geschenkt. Aber selbst die von mir bezahlten Sender kennen kein anderes Thema.
    Wer das für Neid hält, versteht gar nichts. Nicht eine einzige Minute möchte ich Fan dieses Vereins sein. Und wie man in einem Fortuna-Fanforum beitragsweise den Anführer dieses Klubs verherrlichen kann, ist mir ein absolutes Rätsel.

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Bayern als CL-Sieger


    Da ist mir der verein im Pott lieber, die waren ja auch zum ersten mal als deutsche Mannschaft
    in Europa erfolgreich, und hatten Arbeiter im Team.


    @ FrObHeBu


    Ich verherrliche an Bayern überhaupt nichts, die dürfen gerne Abkacken so schnell wie möglich.
    Nur so was deren Führung macht, ist Vereinstreue und bringt Vorteil, dies kann man ruhig als
    Ansporn nehmen auch so Rhetoriker in den eigenen Reihen zu bekommen, und nicht so
    in die Wade beißende Ex Pressesprecher.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Ulli Hoeneß macht genau dass, was dem FC Bayern nutzt. Das geschieht natürlich situativ.
    Aktuell sind die Vorgänge rund um das "European Financial Fair Play" der interessanteste Aspekt.
    Dieser Vorgang ist sehr kompliziert und die Figur Ulli Hoeness gefällt mir in diesem Zusammenhang überhaupt nicht. Ich empfehle das genau zu beobachten, denn auch wir sind davon betroffen.
    Daher nur ein Bespiel aus der Vergangenheit, welches viele Foristen noch nachvollziehen können.
    Als die Vorbereitungen zur Gründung der DFL getroffen wurden, war es Ulli Hoeneß, der mit Gründung einer europäischen Liga drohte und den "armen" Vereine mit der Einzelvermarktung der TV-Rechte drohte. In dieser Phase der Verunsicherung (u.a. die Aussicht auf nur geringe TV-Gelder) bot sich die Firma Sportwelt (Kölmel) den finanzschwachen Traditionsvereinen als Anwalt gegen eine ungerechte Verteilung der TV-Gelder an. Letztendlich war es grundsätzlich die ureigene Schuld der Vereine, ihre Rechte an Kölmel abzutreten.
    Fakt ist jedoch auch, dass Kölmel ein solches Geschäftsmodell gar nicht entwickelt hätte, wenn u.a. Hoeneß nicht für diesen Grad an Verunsicherung gesorgt hätte.
    Das Ergebnis ist bekannt. Es gab nie eine Einzelvermarktung. Die TV- und Markenrechte waren trotzdem bei Kölmel. Heute unterhalten wir uns nur noch über Darlehen und Rechte. Die Ursache dieser Geschäftsanbahnung und deren Verursacher werden nicht mehr erwähnt.

  • Verlogener Penner, Heuchler und Grosskotz! Frage mich ob Hr, Hoeneß die verdienten CL Millionen komplett an beürftige Vereine verteilen würde? Im Leben nicht...


    Das ist aber so auch nicht richtig, Hoeneß macht schon seit vielen Jahren keinen Hehl daraus und betont oft genug, das der FC Bayern kein Interesse an einer schwachen Liga hat. Und fügt auch stets den Grund an das es dem FC Bayern und dem Interesse an ihm und damit den Einnahmen schaden würde. Er spielt sich ja jetzt nicht als Samariter auf, der aus Nettigkeit Geldgeschenke verteilen will. Fakt ist auch das der FC Bayern ganz bewußt auf die problemlos mögliche individuelle Medienvermarktung und damit kurz- und mittelfristig natürlich auf extrem viel Geld verzichtet. Man kann sich ja mal kurz vorstellen was an Eigenvermaktungskohle für Fürth und Co. und natürlich auch für uns übrig bleiben würde an TV Kohle wenn mal die Bayern und damit noch die 2,3 anderen Großclubs in Deutschland aus der zentralen Vermarktung aussteigen würden. In der CL wird einfach viel zu viel Geld "verdient", wäre schon nicht schlecht wenn die teilnehmenden Vereine vielleicht einen gewissen Prozentsatz ihrere Einnahmen in einen Fond packen würden der der Allgemeinheit in den Bundesligen zugute kommt.


    Ihr habt beide recht (wobei die Ausführungen des Partizanen auch von Herrn Lahm oder Herrn Thon hätten zum Besten gegeben werden können :D :D . Aber es grenzt schon an Scheinheiligkeit und Heuchelei, jahrelang darauf hinzuarbeiten, auf einer Stufe mit Real und Barcelona zu stehen und in dem Moment, wo man glaubt, es geschafft zu haben, darauf hinzuweisen, dass es ja für die Liga nicht ganz so supidupi wäre, wenn man hier ein deutsches Real und ein deutsches Barcelona hätte.

  • Ich will nicht wissen, wie du Fortuna heute sehen würdest, wenn (Fanatsie!) Fortuna 1979 in Barcelona gewonnen hätte und Fortuna heute neben Bayern und Dortmund die Top3 der dt. Klubs bilden würde. Ich finde es etwas schwarz-weiß malerei, wie du das "System Bayern" beschreibst. Das gleiche kann ich mit KöIn machen:


    Schauen wir uns mal an, wieviele Medien in KöIn sitzen: RTL, Vox, WDR bzw. ARD, Einslive, NTV und teilweise Pro7. Fast immer, wenn ich Berichte/Sendungen auf diesen Sendern schaue, finden fast alle Bürgerumfragen, Interviews, Heimatdokumentationen und Sportberichte gerne mit KöIn an. Alleine der WDR und RTL sind so KöIn verseucht, dass man es manchmal nicht mehr ertragen kann.


    So, in München sind ähnlich viele Studios - dazu noch Sky beheimatet. Und da man den größten dt. Klub vor der Tür hat, ist es auch einfacher mal einen Bericht nach dem anderen über Bayern zu liefer als über Hansa Rostock oder Hannover96. Das macht schonmal einen großen Teil von Bayerns Medienpräsenz aus. Ich habe bisher aber keinen Bayernspieler, keinen Hoeneß und keinen Heynkes gesehen, der sich in die Medien drängte. Die kommen von selber schon die wie Pest auf den Verein zu. Der Höhepunkt war ja wohl letztes Jahr, als die zuhause das Finale hatten. Bei vielen Sendern rund um die Uhr "Finale Dahoam" bla bla bla. Ging mir auch auf den Sack. Aber trotz all dem hat dies nichts damit zu tun, was Bayern sich Jahre vorher schon langsam Stück für Stück aufgebaut hat.


    Bayern hat seine eigene Arena finanziert (will nicht wissen, was die an Knete haben, wenn die abbezahlt ist!), und eine vorbildliche Jugendarbeit geleistet. Einige Spieler der jetzigen DFB-Auswahl sind Bayern-Jugendspieler gewesen - Lahm, Kroos, Müller, Badstuber, Schweinsteiger. Über Jahre hat sich dieser Verein immer mehr "aufgebläht", nicht nur finanziell, sondern auch in der Qualität ihrer Verwaltung. Seit vielen Jahren (mit Ausnahme 2009) gab es keinen Überraschungsmeister mehr weil immer eine Mannschft sich früh als Meisterkandidat abzeichnete. Und dieses Jahr scheint Bayern die perfekte Saison erwischt zu haben, und da ist es klar, dass die Medien gerne immer wieder von dieser hervorragenden Saison berichten und viele "0815" Fußballfans wissen wollen, wie das alles so möglich ist. Medien sind heutzutage ziemlich Sensationsgeil, die Quote ist wichtiger als eventuell spannendere Spiele, wie dies von heute. Und mit Bayern können die Medien anscheinend gut verdienen. Das ist für mich nicht Bayern schuld, sondern einfach die Öffentlichkeit. 2010 lief auch im ZDF ewig Kahn mit Müller-Hohenstein bis zum Abwinken, da bin ich auch fast ausgeflippt. Aber es war eine vergleichbare mediale Präsenz, die nicht von der DFB-Elf, sondern von ARD/ZDF heraufbeschworen wurde, da man ja zu den Zeiten es wesentlich einfacher hat, anderen Sendern Zuschauer wegzunehmen.


    Ich habe gestern noch mit einem "Ich gehe kaum zu Spielen bin aber totaler Fan"-Fan gesprochen, gut Informiert, guten Verstand von Fußball aber auch wie Frodo richtig sagt etwas weichgespülter Klatschpappenfan ohne Besonderheit. Und genau das, ist mein Grund nicht Bayern-Fan zu sein. Ich kann nicht Fan sein, von einer Mannschaft, wo eine Niederlage gegen Hamburg sich wahrscheinlich anfühlen würde, als wenn wir am letzten Spieltag in der 90. Minute noch in die Relegation müssten. Bayern ist gewöhnlich geworden, Siege sind Standard, Championsleage für die das, was für uns Bundesliga bedeutet. Wenn wir gegen Offenbach spielen, ist das Spiel noch nicht entschieden. Bayernfans entscheiden nur, ob man mit mehr oder weniger als 5 Toren Unterschied gewinnt. Wir freuen uns über jeden Spieler, der sich mal den Arsch aufreißt und uns einen Punkt rettet. Bayernfans würde ein Ausgleich gegen Frankfurt nur Grund genug sein, die Mannschaft nicht total niederzumachen und unnötige Diskussionen anzufangen. Bayern hat in den letzten Jahren gute Arbeit in allen Bereichen getan und trägt nun die positiven Früchte (Finanzen, Erfolg, Titel) davon. Das jede Medallie eine Kehrseite hat, wird auch Bayern noch erleben. Und diese Kehrseite heißt zum Beispiel: Erwartungen, die nur mit 100% befriedigt und bei 99% enttäuscht werden. Remis, die sich wie Siege anfühlen, sind Geschichte. Der Verein hat durch seine Außendarstellung keine Gelegenheit auch einmal eine "normale" Saison spielen zu dürfen. Und das schlimmste von allem: Das traditionelle Fußballgefühl, Fan einer Bundesligamannschaft zu sein - geht verloren. Man wird Fan einer internationalen GlobalPlayer-Fußballorganisation. Die Jahresabrechnung muss stimmen - der Rest ist egal.


    Was ich damit sagen will: Ich werde auch niemals Bayernfan sein, alleine weil mir Bayern nie so außergewöhnlich erscheinen wird, wie Fortuna. Aber trotz aller Fokussierung auf Bayern muss man auch zugeben: Erfolg hat auch Bayern sich hart erarbeitet und ist ihnen nicht auf die Füße gefallen. Und wer sehen will, dass man Erfolg sich erarbeiten muss und man ihn sich nicht kaufen kann, darf sich den VFL Wolfsburg ansehen. Da sage ich, lieber Bayern als langweiligen Meister als Wolsburgs traditionsloser Gelddruckerei!

  • Welche Begegnung wünschen Sie sich für die Relegation?


    1. FC Kööln – Fortuna Düsseldorf
    41%


    1. FC Kaiserslautern – TSG 1899 Hoffenheim
    11%


    1. FC Kööln – SV Werder Bremen
    10%


    1. FC KööIn – TSG 1899 Hoffenheim
    9%


    1. FC KööIn – FC Augsburg
    8%


    1. FC Kaiserslautern – FC Augsburg
    8%


    1. FC Kaiserslautern – SV Werder Bremen
    8%


    1. FC Kaiserslautern – Fortuna Düsseldorf
    5%


    Quelle BILD wer anklicken möchte

  • Die alte Wurstfresse Hoeneß ist in seiner Gier nach Geld und Titeln für die Bayern die Nr. 1 in Deutschland gewesen die Kommerzialisierzung und Plastikfussball vorangetrieben hat. Dabei scheint ihm nur allmählich aufzugehen das man mit Titeln und Kantersiegen nicht auf Dauer Arenen füllen und Ligen attraktiv halten kann. Da gehört dann wohl ne Masse Emotion und Leidenschaft auch dazu. Der FC Bayern ist zu einem ekelhaften Kunstprodukt verkommen; er unterscheidet sich in keinster Weise von Vereinen wie Wolfsburg; Pillekusen oder sonstigen Drecksvereinen. Zu Honeß kann ich nur wiederholt sagen: Verlogenes Lügenmaul. Die Geister die ich rief...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Erfolg hat auch Bayern sich hart erarbeitet und ist ihnen nicht auf die Füße gefallen.


    Hat irgendeiner der Bayern-Verherrlicher eigentlich mal ne Quelle, dass die wirklich nienienie von anderer Seite unterstützt worden sind, besonders nicht Ende 70er/Anfang 80er, einer Zeit, von der selbst Uli H. sagt, dass man fast pleite gewesen wäre? Als man 3 Mio. DM Außenstände beim Finanzamt München hatte. die aber rätselhafterweise nie abgerufen wurden ("Modell Kaiserslautern")? Das hat der Uli dann also alles aus eigener Tasche finanziert? Das Stadion ist auch nicht über Kredit finanziert worden (mit dessen Abzahlung sie natürlich keine Probleme haben), von Leo Kirch gabs früher nicht mehrere Millionen im Jahr per Geheimvertrag (wirds natürlich, nachdem das damals aufgeflogen ist, bei sport1 oder sky niiiiemals der Fall sein) usw. Alles selbst erarbeitet? In Bayern, wo die Politik bekanntermaßen noch niiiemals Einfluss auf irgendwas genommen hat?`
    Nebenbei, das, was LedZeppelin zum Thema Hoeneß angeführt hat, wird bislang komischerweise schön ignoriert. Auch dass man Leuten wie Deisler, die man noch gar nicht verpflichtet hatte, gerne mal 20 Mio. DM im Voraus während der laufenden Saison überweist, eine Praxis, die man sicherlich, wie die Zusatzverträge mit Fernsehsendern, soooofort eingestellt hat, als es das eine Mal raus kam ;--)b Es gibt also tatsächlich sympathische Kapitalisten in diesem Land, die völlig sauber sind und sich alles selbst hart erarbeitet haben? *schnief*


    Im Grunde finde ich es ja witzig: wenn man z.B. auf Schalke rumkloppt, bringen einige lustige Gesellen hier sogar den Bundesligaskandal von 1971 (!) ins Gespräch, beim FC Telekom wird verbissen der Glaube an den Weihnachtsmann verteidigt. Mit Lobeshymnen, die noch nicht mal ein Uli H. bringt. Und selbst hier werden Kritiker als "Neider" abqualifiziert, etwas, das nun wirklich eigentlich nur Bayern-Kunden in die Wiege gelegt wird. Psychologisch interessant. Der Sieger macht also doch immer alles richtig.

  • Der Sieger macht also doch immer alles richtig.




    Sonst wäre er wohl kaum der Sieger, oder ?


    Ob das getane moralich verwerflich ist, steht dabei auf einem anderen Blatt.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Blebt doch mal entspannt Jungs und Mädels.


    Fortuna holt noch 4 Punkte => 34
    Augburg holt noch 6 Punkte => 33
    Hoppelheim holt noch 6 Punkte=> 30


    Nach Adam Riese sind wir damit durch, selbst wenn Augsburg 7 Punkte einfährt und nicht am letzten Spieltag die Kleeblätter mit 5 Toren unterschied abledert...


    Augsburg muss 3 Punkte aufholen, das ist durchaus möglich, aber eben noch nicht geschafft. Also abwarten und Tee trinken.


    Wir haben noch 3 Punkte Vorsprung, der kann schnell hin sein, aber auch weiterhin Bestand haben. Denn noch haben auch wir noch 5 Gelegenheiten, die Hausaufgaben zu machen.


    Eng könnte es am letzten Spieltag werden, wenn wir noch 3 Punkte Vorsprung haben sollten.


    Hannover wird kein "Schaulaufen" gegen uns veranstalten, zumindest würde ich mich nicht darauf verlassen. Und die Puppenkiste wird gegen die Kräuter ein Scheibenschießen zumindest versuchen und denen traue ich in diesem Spiel durchaus zu, gegen einen resignierten Gegner auch was für das Torverhältnis zu tun.


    Wenn sie Glück haben, schaffen die es tatsächlich, an uns vorbeizuziehen. Wenn wir Glück haben, bleiben wir einen Platz davor. Oder Werder wird sich angesichts des schweren Restprogramms auf Platz 16 einfinden. Auch denkbar und nicht unmöglich.


    Jeder Sieg eines der betroffenen Teams wird den anderen weh tun. Am besten, wir bereiten am Samstag mal den anderen Schmerzen. Und dann legen wir die Woche drauf noch mal nach. Dann dürfte Ende sein mit Sorgen um den Klassenerhalt.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif


  • Vergiss nicht, dass auch für den FCA der Druck jeden Spieltag größer wird.


    Das gilt für die Fortuna doch viel eher. Augsburg spielt wirklich gut und holt die Punkte, Fortuna spielt nicht gut, hat kein Glück wie Augsburg und holt die Punkte nicht.

    Du irrst dich in Bezug auf Fortunas Spielweise. Sie spielen besser als in den meisten Spielen der Hinrunde trotz der mageren Punktausbeute. Deshalb traue ich ihnen noch 2 Siege und wenigstens ein Unentschieden zu. Ich stimme dir dahingehend zu, dass wir dafür auch ein wenig Glück brauchen, nach meiner Auffassung auch einen guten Freistoßschützen in der Aufstellung und etwas mehr Durchschlagskraft im Strafraum. Zum Glück gehört natürlich auch, dass Augsburg mal wieder Pech hat.

  • ich erinnere an ein Spiel auf Schalke bzw die Tage davor. Einige sind komplett abgehoben und haben von Europa gesprochen.......



    Augsburg wird 14. mit 34 Punkten



    und um 15 streiten sich Fortuna und Bremen und dann Relegation in der Schlacht von Worringen 2.13


    Um die ganze Modefans wieder los zu werden, wäre ein Jahr 2 Liga gar nicht schlecht