News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Paderborn ist für mich als Aufsteiger verdächtig, Mainz könnte für mich in der neuen Saison Probleme bekommen, Werder könnte die letzte Abstiegsoption mit den Hamburgern teilen. Freiburg sorgt für kontinuierliche Qualitätsauffüllung durch die eigene Jugendarbeit, Augsburg wird auch in der kommenden Saison guten Fußball spielen. Vielleicht ist ja auch diesmal wieder jemand dabei, mit dem man noch gar nicht so rechnet.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Vielleicht ist ja auch diesmal wieder jemand dabei, mit dem man noch gar nicht so rechnet.


    Bitte lieber Fußballgott, lass es die *ertha sein!!!

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • My two cents: Paderborn ist klarer erster Absteiger, so wie Braunschweig in der vergangenen Saison. K*** wird leider euphoriebedingt eine gute Saison spielen und mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Als zweiten direkten Absteiger sehe ich eher neben den üblichen Verdächtigen wie Freiburg und Augsburg auch Bremen und wegen des Trainerwechsels möglicherweise Mainz. Hertha und Frankfurt wäre sicher nett, aber die sind eigentlich zu stark. Stuttgart hatte schon in der letzten Saison nichts da unten verloren, die erwarte ich eher im Mittelfeld, den HSV auch.


    Also, ich lege mich fest: 18. Paderborn, 17. Bremen, 16. Freiburg ....

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Ich leg mich einfach mal fest jetzt: Bayern und Dortmund steigen direkt ab, Schalke muss in die Relegation.
    Paderborn holt zudem seinen ersten deutschen Meistertitel und wird in gleichem Atemzug von Angela Merkel zur neuen Bundeshauptstadt erklärt.
    Das löst auch endlich das Problem mit dem Berliner Flughafen.

  • Ich leg mich einfach mal fest jetzt: Bayern und Dortmund steigen direkt ab, Schalke muss in die Relegation.
    Paderborn holt zudem seinen ersten deutschen Meistertitel und wird in gleichem Atemzug von Angela Merkel zur neuen Bundeshauptstadt erklärt.
    Das löst auch endlich das Problem mit dem Berliner Flughafen.


    ...und Honduras wird Weltmeister. :thumbup:

  • K*** wird leider euphoriebedingt eine gute Saison spielen und mit dem Abstieg nichts zu tun haben.


    Einer muss es ja anders sehen. Nicht wegen der angeborenen Öln-Aversion, sondern einfach rein fussballerisch. Wenn ich die letzte Zweitligasaison Paroli laufen lasse, sehe ich bei den Zwirbelbartstädtern noch nicht unbedingt die Reife, die Klasse zu halten. Wird verdammt schwer für die (für Paderborn natürlich auch)
    Aber vielleicht bin ich auch völlig verblendet, und Du hast recht.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Wartet doch ersteinmal ab was auf dem Transfermarkt passiert in den nächsten 2 1/2 Monaten. Koln wird mit sicherheit noch ordentlich investieren und nachlegen.
    In Bremen schwächelt die Kapitaldecke und was in Hamburg passiert kann aktuell niemand wirklich eruieren.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • HSV, Mainz und Paderborn,
    Der HSV wird auch diesmal
    kein Spiel der Relegation gewinnen,
    aber wir, denn jede dritte Spielzeit
    steigt der Zweitligist auf.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • aber wir, denn jede dritte Spielzeit
    steigt der Zweitligist auf.


    Traust du uns den direkten Aufstieg nicht zu? Kein Bock auf nervenaufreibende Umwege mehr.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Paderborn
    Bremen
    Augsburg




    Köln mit realistischen Chancen ;--)h


    eventuell wird Berlin noch ein Wort mitreden wenn die merken, dass ein zusammengekaufter Haufen oft keinen Erfolg sondern das Gegenteil bringt.