News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Nicht wegen der angeborenen Öln-Aversion, sondern einfach rein fussballerisch. Wenn ich die letzte Zweitligasaison Paroli laufen lasse, sehe ich bei den Zwirbelbartstädtern noch nicht unbedingt die Reife, die Klasse zu halten. Wird verdammt schwer für die (für Paderborn natürlich auch)

    Die Hässlichstädter müssen aber in den meisten Spielen nicht mehr selbst das Spiel machen, können mehr variieren. Leider ein großer Vorteil für die. Schön wäre aber, wenn die Domviecher so mit ca. 36 Punkten absteigen würden. Nach einer schwachen Saison im Keller kommt jetzt eine starke bzw. sehr ausgeglichene. Ansonsten seh ich aber etliche Teams gefährdet, z.B. auch Hannover, Frankfurt und Stuttgart. Da müssen sich einige noch verstärken, was sie aber auch tun werden. Ist ja noch seeehr viel Zeit. Wird ne interessante Saison.

  • Kann mir vorstellen, dass die Ziegen ne gute erste Saison spielen werden und Hamburg aus dem knapp davon gekommenen Abstieg Kraft tanken. An Bremen glaube ich so oder so nicht, weil die sich gut verstärkt haben. Die Ziegen übrigens auch.


    Könnte mir vorstellen, dass Mainz ohne Tuchel abstürzt. Genauso könnte ich mir Hanover gut vorstellen. Padaborn sowieso.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich schätze mal auf Mainz, Freiburg und Hannover. Den Paddelbirnen und den ölnern traue ich doch schon einiges zu. Die Überraschungskiste wird uns allen, eines besseren belehren. Abwarten und Fortuna gucken --;;)

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • wenn ich die Gerüchte um den Einstieg der grössten deutschen Bank beim BVB so lese muss
    man schon befürchten,dass langfristig kein Verein in der 1.Liga Erfolg haben wird,solange
    er ohne Investor(en) oder Global Player in der Hinterhand auskommen muss!


    Erfolge wie die Europaleaguequalifikationen von Clubs wie Freiburg oder Mainz werden,dann
    immer mehr zur Seltenheit....denke auch,dass die Fortuna,sich noch mal mit diesem Thema befassen
    muss...früher oder später,denn ansonsten wäre ein Pendeln zwischen der 1.und 2.Liga an der
    Tagesordnung....

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • denke auch,dass die Fortuna,sich noch mal mit diesem Thema befassen
    muss...früher oder später,denn ansonsten wäre ein Pendeln zwischen der 1.und 2.Liga an der
    Tagesordnung....


    Passt doch prima ! Muss doch nicht jedes Jahr Hoppenheim, Golfsburg und Rotzbrause Leipzig und was da noch alles kommen wird. Sponsoren dürfen gerne kommen und Fortuna Geld geben, aber "Einstieg bei Fortuna" von irgendsonem Scheißkonzern; no way ! Fortuna muss 100% Verein bleiben, koste es, was es wolle....

  • denke auch,dass die Fortuna,sich noch mal mit diesem Thema befassen
    muss...früher oder später,denn ansonsten wäre ein Pendeln zwischen der 1.und 2.Liga an der
    Tagesordnung....


    Passt doch prima ! Muss doch nicht jedes Jahr Hoppenheim, Golfsburg und Rotzbrause Leipzig und was da noch alles kommen wird. Sponsoren dürfen gerne kommen und Fortuna Geld geben, aber "Einstieg bei Fortuna" von irgendsonem Scheißkonzern; no way ! Fortuna muss 100% Verein bleiben, koste es, was es wolle....


    wenn die Fortuna sich aber in der 1.Liga etablieren will(was die Clubführung und die Fans ja auch
    wollen in der Mehrheit),wird der wirtschaftliche Druck so gross,dass es ohne Investoren wohl nicht
    gehen wird...leider oder man akzeptiert den Status einer Fahrstuhlmannschaft....

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Lieber Fahrstuhl fahren, statt als Nutte durch die Gegend laufen Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
  • 1. Spieltag.


    Bayern - Wolfsburg
    Dortmund - Leverkusen
    Gladbach - Stuttgart
    Hoffenheim - Augsburg
    Hannover - Schalke
    Hertha BSC - Bremen
    Frankfurt - SC Freiburg
    Köln - HSV
    Paderborn - Mainz

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."