News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Ein erster Schritt in die richtung ist doch bereits die neue aufschlüsselung der fernseheinnahmen.


    Was ich mich bei dieser freiburg-bayern-Statistik aber frage: wie schaut es mit sky aus?


    Ich hab das spiel gesehen, jedoch seh ich mich ob meines sky-abos nicht gezwungen, mir einen steffen simon oder Tom Bartels anzutun. (Vom zdf-rethy mag ich gar nicht reden). Der vollständigkeit halber wäre interessant, wie die quoten zum spiel auf sky ausgesehen haben und wie diese auch im verhältnis zu anderen freitagsspielen stehen. Sowohl zu allgemeinen, als auch zu anderen auftaktspielen. Man kann schließlich auf einem empfangsgerät nicht beides schauen. Ich für meinen teil präferiere da eher die übertragung von sky.


    Am Grundproblem ändert es natürlich dennoch nichts:


    Wolfsburg, leverkusen, leipzig, hoffenheim, ingolstadt und mit verlaub augsburg, darmstadt, freiburg...


    Die liga wird in der tat immer uninteressanter.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."



  • Plastik Geld ist ein weiterer Schritt zur Entmündigung der Bürger.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Darf ich mal von mir reden? Früher habe ich jeden samstag Sportschau geschaut. Erst Montag habe ich die ersten Ergebnisse mitbekommen. Ergo... Ich habe nix vermisst... Es war mir völlig egal... Schade.. Aber so ist es nunmal


    Manchmal war es sogar spannend.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wolfsburg, leverkusen, leipzig, hoffenheim, ingolstadt und mit verlaub augsburg, darmstadt, freiburg...


    Mit Freiburg in dieser Aufzählung bin ich absolut nicht einverstanden. Es muss auch kleine geben, für mich gar keine Frage. Aber die Freiburger haben nicht ansatzweise den Plastikgeruch der anderen an sich und sind sogar ziemlich sympathisch und wie ich finde auch nicht unattraktiv. Dazu kommt ein Stadion das noch über seine eigene Atmosphäre verfügt im Gegensatz zu Augsburg beispielsweise deren Stadion für mich von dem in Mainz oder Wolfsburg oder Hoffenheim kaum zu unterscheiden ist.


    Und so eine Geschichte wie Darmstadt sie abgeliefert hat, ist sicher auch nicht langweilig und hat höchsten Unterhaltungswert. Ich schlage daher vor, die beiden aus deiner Aufzählung zu streichen und dafür noch Mainz einzufügen.

  • Natürlich gehören sie nicht in die liste mit ingolstadt, wolfsburg und dem anderen plastik, daher auch das "mit verlaub" dazwichen. Hab mich danach hauptsächlich auf die größe und die damit verbundene allgemeine attraktivität beziehen wollen. Du hast recht, dass in ne abwechslungsreiche liga auch kleine mannschaften gehören. Wenn aber zum plastikgedöns, das etwa ein drittel der liga ausmacht, noch zusätzlich 3-5 kleine mannschaften hinzukommen und unterm strich damit mehr als die hälfte der liga aus kleinen oder plastikklubs besteht, dann ist das für die attraktivität der liga auch nicht gerade förderlich.


    Daher hab ich den scf und die lilien hier noch mit aufgelistet, keinesfalls um sie mit den künstlichen klubs auf eine ebene zu stellen. Verzichten würden wir schliesslich alle lieber auf das ganze plastik, als auf die kleinen Klubs.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Natürlich gehören sie nicht in die liste mit ingolstadt, wolfsburg und dem anderen plastik, daher auch das "mit verlaub" dazwichen. Hab mich danach hauptsächlich auf die größe und die damit verbundene allgemeine attraktivität beziehen wollen. Du hast recht, dass in ne abwechslungsreiche liga auch kleine mannschaften gehören. Wenn aber zum plastikgedöns, das etwa ein drittel der liga ausmacht, noch zusätzlich 3-5 kleine mannschaften hinzukommen und unterm strich damit mehr als die hälfte der liga aus kleinen oder plastikklubs besteht, dann ist das für die attraktivität der liga auch nicht gerade förderlich.


    Daher hab ich den scf und die lilien hier noch mit aufgelistet, keinesfalls um sie mit den künstlichen klubs auf eine ebene zu stellen. Verzichten würden wir schliesslich alle lieber auf das ganze plastik, als auf die kleinen Klubs.


    Meine Frage passt nicht ganz zu deiner Aussage, jedoch stelle ich sie trotzdem in dem Zusammenhang.


    Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man als traditioneller Fan etwas gegen die kleinen Vereine hat, wenn diese in der finanziellen Norm sind. Als Beispiel Heidenheim oder Sandhausen. Wenn ich mich nicht irre haben diese Vereine einen Etat der im Verhältnis zu ihrer Leistung steht. Die Transferausgaben belaufen sich auf einem Niveau was unterhalb dem von Fortuna liegt. Heidenheim bekommt vom Trikotsponsor 0,8k. Fortuna bekommt 1,3Mio.
    Transferausgaben Einnahme Gesamt 15/16 laut Transfermarkt.de
    Fortuna 650k 0 -650k
    Heidenheim 450k 600k +150k
    Sandhausen 100k 500k +400k


    Ich finde das in diesen Vereinen Leute arbeiten die mit dem Geld besser umgehen als z.B. bei 1860. Natürlich sind diese Vereine nicht „Sexy“, aber ist das ein Kriterium was zu Berechtigung für die 1.Liga gilt? Jeder fängt mal klein an und muss sich seine Historie aufbauen.


    Ich meine dann könnte man es auch so wie in den USA machen, wo die größten Märkte einen Startplatz bekommen und Vereine mit großer Tradition und Erfolgen wo die Marktgröße keine Rolle spielt. Aber das wäre doch der verhasste Moderne Fußball. Ja, ich wünschte mir auch das wir und RWE in Liga 1 spielen würden. Aber warum haben wir das mehr verdient als ein Dorfverein der mit fairen Finanziellen Mitteln arbeitet. Gute Arbeit muss belohnt werden.


    Natürlich sollten Vereinen wie Wolfsburg, Leipzig die so viel Geld bekommen wie sie benötigen aus der Liga raus. Aber Vereine die sich den Erfolg mit ehrlichem Geld erarbeitet haben, sollten auch wenn sie nicht attraktiv sind in der ersten Liga spielen.


    Jedoch glaube ich, dass das Interesse am Fußball sinkt, weil es einfach zu viel ist.
    Montag 2. Liga
    Dienstag CL
    Mittwoch CL
    Donnerstag EL
    Freitag 2 Liga
    Samstag 1 Liga
    Sonntag 2 Liga


    Im Sommer 16 EM 17 Confed Cup 18 WM


    Es gibt keine Pause mehr vom Fußball.


  • Genau so isset !
    Deshalb habe ich schon vor längerem damit aufgehört, mir sowas anzusehen.
    Nur noch Fortuna, bis auf wenige Ausnahmen, z.B. WM !
    CL und der ganze Driss interessiert mich nicht !



    ;--)F

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Der Fussball ist so ziemlich das dreckigste Geschäft geworden. Zudem der unehrlichste Sport.....in Europa.


    Ich kann diese überbezahlten Pussis kaum noch ertragen. Tätowiert wie die Wikinger aber rollen sich bei jedem Stubser 20 m über den Rasen und sind dann erschüttert das sie sich doch nicht in ihrem Blut wälzen können. Scheisse warum blutet meine Nase nicht wo ich doch eben eine Berührung an der Ferse gespürt habe.



    Millionen Summen für diese Frischlinge, Und jeden Tag sterben Kinder weil sie nicht mal einen Tropfen Wasser haben.



    Ich ertappe mich immer öfter dabei wie ich das Interesse am Fussball verliere.









    Sorry für OT

    Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser

  • Die New York Times hat einen netten Artikel über den Kampf um Steaua Bukarest und ein nettes Foto des Besitzers :-)



    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die New York Times hat einen netten Artikel um den Kampf um Steaua Bukarest und ein nettes Foto des Bersitzers :-)



    Und heissen tut er GIGI.
    Naja, am Selbstbewusstsein scheints nicht zu mangeln...






    Wow, macht der jetzt auch "in Fussball"?
    Das mit dem Selbstbewusstsein ist aber verständlich, bei so vielen "Goldenen"....

    Signaturen werden oftmals überbewertet...