News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Da können ja die beiden Fangruppen mal zeigen, was sie von einem solchen Termin halten.

    Na ja , immerhin werden / sind sie abgeschafft , wenn auch nicht sofort. Da müssen wir halt noch durch. Immerhin ein Heimspiel und nächste Saison spielen wir ja sowieso international . Das gibt dann nen ganz anderen Rhythmus. :D

  • Da können ja die beiden Fangruppen mal zeigen, was sie von einem solchen Termin halten.

    Aber bitte so, dass man noch atmen kann.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich kann Freitag nicht gegen Frankfurt, ich kann Samstag nicht, ich kann Sonntag nicht, Montag kann ich. :D

    Einzelschicksal, ich weiß. Von mir aber dafür ein ernst gemeintes "Danke DFL".

    Ja, und ich hätte gerne gegen die Säckel Montag gehabt, dann wär ich direkt vom Flughafen hin. Einzelschicksal, ich weiß. Von mir dafür ein ernst gemeintes "FD DFL".

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Schade, ich dachte gegen die Eintracht bekommen wir nochmal die Hütte voll, aber wohl nicht an einem Montag Abend...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Gegen Nürnberg Topspiel um 18.30 Uhr???

    Warum nicht gegen Gladbach?

    F95-BMG: Polizeiauflagen, Risikospiele in der einbrechenden Dunkelheit sind nicht gerne gesehen bei Team green.

    Nunja... das ist für mich aber auch eine Risikospiel, auch weil Schalke in Mainz spielt, da werden sicherlich einige Schalker wegen mangelnder Attraktivität von Mainz und geringer Gästefankapazität den Weg zu uns finden. Andererseits waren glaube ich ja auch unsere Freunde aus Köln beim Spiel gegen Dortmund anwesend und da ist anscheinend auch nichts passiert. Aber verstehe Deine Argumentation, gegen Gladbach ist die Rivalität zweifelsohne höher und zudem will man sicherlich nicht, dass aufgrund der räumlichen Nähe, dass vor dem Spiel zu viele Gladbacher in der Altstadt rumlungern. Und das würde sich zeitlich bei 18:30 Uhr an einem Samstag sicherlich passieren, jedenfalls deutlich mehr als um 15:30 Uhr.

  • Warum spielen wir um 20:30 gegen die Eintracht,

    weil Montags länger hell ist? :D

    Geringeres Störer (Gästefans) aufkommen aufgrund des Wochentages insbesondere auch für externe Schauplätze wie Altstadt etc. + keine Doppelbelastung bzw anderweitiges abstellen von Hundertschaften an andere Veranstaltungen.

    Sorry mache die „Konzepte“ nicht ??

    Wobei ich natürlich schon nachvollziehen kann, dass es für die Exekutive deutlich angenehmer von statten am Montag als zb am Samstag Abend geht.

  • Warum spielen wir um 20:30 gegen die Eintracht,

    weil Montags länger hell ist? :D

    Geringeres Störer (Gästefans) aufkommen aufgrund des Wochentages insbesondere auch für externe Schauplätze wie Altstadt etc. + keine Doppelbelastung bzw anderweitiges abstellen von Hundertschaften an andere Veranstaltungen.

    Sorry mache die „Konzepte“ nicht ??

    Wobei ich natürlich schon nachvollziehen kann, dass es für die Exekutive deutlich angenehmer von statten am Montag als zb am Samstag Abend geht.

    Schalke- Bayern ist auch immer Topspiel um 1830 Uhr

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Geringeres Störer (Gästefans) aufkommen aufgrund des Wochentages insbesondere auch für externe Schauplätze wie Altstadt etc. + keine Doppelbelastung bzw anderweitiges abstellen von Hundertschaften an andere Veranstaltungen.

    Sorry mache die „Konzepte“ nicht ??

    Wobei ich natürlich schon nachvollziehen kann, dass es für die Exekutive deutlich angenehmer von statten am Montag als zb am Samstag Abend geht.

    Schalke- Bayern ist auch immer Topspiel um 1830 Uhr

    Da hält sich die Gefährdung auch in Grenzen...;-)

    Aber zb Schalke-bvb ist niemals 18:30 oder freitags. Und gerne sonntags.

  • Ich bin mir nicht sicher ob dies der richtige Thread ist, wollte aber den RS-Thread nicht weiter belasten, vor allem, weil es eine allgemeine Thematik hat:

    Schäfer rief nicht nur zu mehr Verständnis in Richtung der Anhänger auf, sondern forderte auch mehr Solidarität unter den Vereinen – besonders im Bezug auf die Verteilung der TV-Gelder. „Wir müssen bei der nächsten Verteilung Bilanz ziehen und erkennen, dass das aktuelle System dazu neigt, die Starken immer stärker werden zu lassen. Das schwächt aber den Sport“, sagte der 42-Jährige [...]

  • Je nach Liga paritätisch aufteilen und gut ist.

    Wenn das dem Hoeneß nicht gefällt, kann er ja mit dem BVB und der Ochsenpisse (damit der Ralle sich nicht übergangen fühlt und zu heulen anfängt) zusammen eine eigene Liga aufmachen --;)ir

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -