News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Das gleiche auch bei den Lokalnachrichten "Rheinland":

    Bericht über die Pokalauslosung - der Effzeh gegen Saarbrücken, Lev gegen Paderborn und dann - nichts...

    Dieser ätzende kölsche Haussender nervt einfach nur ab!

    Hab als Studentin ein Jahr beim WDR Düsseldorf gejobbt und der dort herrschende Hass (man muss es wirklich so scharf formulieren) auf Düsseldorf war wirklich erschreckend!

    schon klar. Bei der Lokalzeit Düsseldorf arbeiten zig eingefleischte Fortuna Fans. Erzähl keinen Mist

  • Das gleiche auch bei den Lokalnachrichten "Rheinland":

    Bericht über die Pokalauslosung - der Effzeh gegen Saarbrücken, Lev gegen Paderborn und dann - nichts...

    Dieser ätzende kölsche Haussender nervt einfach nur ab!

    Hab als Studentin ein Jahr beim WDR Düsseldorf gejobbt und der dort herrschende Hass (man muss es wirklich so scharf formulieren) auf Düsseldorf war wirklich erschreckend!

    schon klar. Bei der Lokalzeit Düsseldorf arbeiten zig eingefleischte Fortuna Fans. Erzähl keinen Mist

    Dir ist aber klar, dass die WDR-Immobilie im Medienhafen nicht ausschließlich als Heimstätte der Lokalzeitredaktion dient?



    Wir hören jetzt nur noch "Rock Antenne Hamburg" über Internetradio. Die erwähnen Düsseldorf nicht seltener als die WDR-Kanäle und es fehlen Hass, Neid und Missgunst.

  • Das gleiche auch bei den Lokalnachrichten "Rheinland":

    Bericht über die Pokalauslosung - der Effzeh gegen Saarbrücken, Lev gegen Paderborn und dann - nichts...

    Dieser ätzende kölsche Haussender nervt einfach nur ab!

    Hab als Studentin ein Jahr beim WDR Düsseldorf gejobbt und der dort herrschende Hass (man muss es wirklich so scharf formulieren) auf Düsseldorf war wirklich erschreckend!

    Kann ich voll und ganz bestätigen. Ich hatte in den 90ern 2 Freunde die Kabelassis bei Sportübertragungen des WDR gemacht hatten und daher oft die Gelegenheit die Spiele im Innenraum (am Bökelberg an der Seitenlinie, auf Schalke auf der 2ten Reservebank, im Rheinstadion hinterm Tor sitzend - alles undenkbar heute) zu betrachten und was da an Hass auf Fortuna und die Stadt Düsseldorf abging war schwer zu ertragen und wirklich allgegenwärtig. Aber so ist das nun mal wenn man in allen Belangen unterlegen ist und die Argumente fehlen;(

  • Für mich ist es ein Rätsel, wieso alle "Experten" K*ln stärker einschätzen als unsere Mannschaft.

    Modeste als Guru macht`s möglich. Der hat so nen Sog an sich für den gemeinen *ölner Fan . Gefühlt so ähnlich, wie in den 68ern gestandene Ehefrauen in den Ashram gezogen sind, ihre Männer verlassen haben zur Selbstfindung, und irgendwann, aber dann quasi ungewollt unerwünscht , wieder zurück kommen wollten. Statt EffZäh könnte man auch FC Modeste schreiben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Für mich ist es ein Rätsel, wieso alle "Experten" K*ln stärker einschätzen als unsere Mannschaft.

    Modeste als Guru macht`s möglich. Der hat so nen Sog an sich für den gemeinen *ölner Fan . Gefühlt so ähnlich, wie in den 68ern gestandene Ehefrauen in den Ashram gezogen sind, ihre Männer verlassen haben zur Selbstfindung, und irgendwann, aber dann quasi ungewollt unerwünscht , wieder zurück kommen wollten. Statt EffZäh könnte man auch FC Modeste schreiben.

    Quatsch, die könnten Trude Herr, Jürgen Zeltinger und Wolfgang Niedecken im Kader und gesetzt für die Startelf haben und würden immer noch glauben, sie wären auf dem Weg nach Europa. So ist das mit dem Jeföööhl. Und das ist scheinbar auch ansteckend genug, um "Experten" zu befallen, die nur mal an K@ln vorbeigefahren sind. Wir dagegen scheinen immun.

  • Das gleiche auch bei den Lokalnachrichten "Rheinland":

    Bericht über die Pokalauslosung - der Effzeh gegen Saarbrücken, Lev gegen Paderborn und dann - nichts...

    Dieser ätzende kölsche Haussender nervt einfach nur ab!

    Hab als Studentin ein Jahr beim WDR Düsseldorf gejobbt und der dort herrschende Hass (man muss es wirklich so scharf formulieren) auf Düsseldorf war wirklich erschreckend!

    schon klar. Bei der Lokalzeit Düsseldorf arbeiten zig eingefleischte Fortuna Fans. Erzähl keinen Mist

    Ich finde deine Antwort inhaltlich und von der Wortwahl her ziemlich daneben.

    Meine Studentenzeit ist lange her, habe außerdem nicht in der Lokalzeit, sondern bei Hier und Heute (damals Chefredakteurin Bettina Böttinger, eine der wenigen Nicht-Anti-DüsseldorferInnen) gearbeitet und sehe daher keinen Widerspruch dazu, dass es es aktuell Fortuna Fans in der Lokalzeit gibt.

    "Mist" rede ich prinzipiell eher nicht!

  • Für mich ist es ein Rätsel, wieso alle "Experten" K*ln stärker einschätzen als unsere Mannschaft.

    Ist halt kein normaler Aufsteiger.

    Umfeld, Kader, Möglichkeiten, Fans, alles erste Sahne.

    Beierlorzer sagte gestern ja auch sowas von Saisonziel erstmal "nur" der Klassenerhalt.

    Einfach geil, die bekommen mit ihrem realitätsfernen Gequatsche sogar einen bayrischen Mathelehrer dazu, dass selbst ihm jegliche Rationalität flöten geht, das ist schon ne Leistung.


    Funkel sagt ganz klar, dass der Klassenerhalt schon sehr sehr schwer würde....


    Genau diese Beispiel zeigt doch die Unterschiede. So nah (örtlich), und doch so fern (charakterlich).


    Ich würde mal sagen, Glück gehabt, dass der Stoch uns auf der richtigen Rheinseite abgelegt hat.

  • Beierlorzer sagte gestern ja auch sowas von Saisonziel erstmal "nur" der Klassenerhalt.

    bei sky 90 äußerte er sich etwas anders. Ziel sei sich in der Bundesliga zu etablieren. Wenn dabei nur Platz 15 und der Klassenerhalt diesd Saison rausspringt, ist das auch kein Problem, man sei schließlich Aufsteiger, ABER: Den bloßen Klassenerhalt als Ziel zu benennen sei ihnen zu wenig, es könne nicht der eigene Anspruch sein, die ganze Saison mit dem Ziel/dem Wunsch zu bestreiten, nur verzweifelt irgendwie die Klasse halten zu wollen.


    Wenn man das mal mit uns vergleicht: Platz 15 und der klassenerhalt, scheißegal wie.


    Wenn die wirklich mit so ner hochtrabenden Einstellung in die Saison gehen, werden die sich noch wundern..

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die Kölner Überheblichkeit. Wir haben dank unserer mannschaftlichen Geschlossenheit eben noch die 10-15% mehr im Köcher als Köln und Co. .

    Da rennt jeder für jeden, da stimmt es in der Mannschaft und dem Trainerteam. Jeder Einzelne ist Teil eines Ganzen. Das lebt Funkel vor. Und das wird unser Faustpfand, unsere Wagenburg sein. Ein Teil davon ist geschafft. Nur noch 37.

  • Der WDR 2 Hörfunk brachte gerade eine Rückschau auf den 1.Spieltag. Themen: Titlelkampf mit BVB und Bayern, Gladbach gegen Schalke, Köln hält gut mit und Paderborn mit einem voll attraktiven und gaaanz tollem Spiel in Leverkusen..... über Fortuna kein Wort.


    Passt bloß auf Ihr Trottel. Unsere FORTUNA wird Eure Bundesliga auch in dieser Saison wieder ordentlich durchfi****!!!

    ;--)F

    Zwar hab ich's leider nicht selbst gehört, aber ich hab gerade mal auf der Durchwahl von Sabine Töpperwien angerufen und warte auf Rückruf (sie hatte mich vor Jahren mal in anderer Sache auf eine E-Mail von mir hin angerufen, daher hatte ich die Durchwahl noch).


    Schaumerma...

  • Das gleiche auch bei den Lokalnachrichten "Rheinland":

    Bericht über die Pokalauslosung - der Effzeh gegen Saarbrücken, Lev gegen Paderborn und dann - nichts...

    Dieser ätzende kölsche Haussender nervt einfach nur ab!

    Hab als Studentin ein Jahr beim WDR Düsseldorf gejobbt und der dort herrschende Hass (man muss es wirklich so scharf formulieren) auf Düsseldorf war wirklich erschreckend!

    Kann ich voll und ganz bestätigen. Ich hatte in den 90ern 2 Freunde die Kabelassis bei Sportübertragungen des WDR gemacht hatten und daher oft die Gelegenheit die Spiele im Innenraum (am Bökelberg an der Seitenlinie, auf Schalke auf der 2ten Reservebank, im Rheinstadion hinterm Tor sitzend - alles undenkbar heute) zu betrachten und was da an Hass auf Fortuna und die Stadt Düsseldorf abging war schwer zu ertragen und wirklich allgegenwärtig. Aber so ist das nun mal wenn man in allen Belangen unterlegen ist und die Argumente fehlen;(

    Euer Hass macht uns stark!!!;--)F

  • Das gleiche auch bei den Lokalnachrichten "Rheinland":

    Bericht über die Pokalauslosung - der Effzeh gegen Saarbrücken, Lev gegen Paderborn und dann - nichts...

    Dieser ätzende kölsche Haussender nervt einfach nur ab!

    Hab als Studentin ein Jahr beim WDR Düsseldorf gejobbt und der dort herrschende Hass (man muss es wirklich so scharf formulieren) auf Düsseldorf war wirklich erschreckend!

    Kann ich voll und ganz bestätigen. Ich hatte in den 90ern 2 Freunde die Kabelassis bei Sportübertragungen des WDR gemacht hatten und daher oft die Gelegenheit die Spiele im Innenraum (am Bökelberg an der Seitenlinie, auf Schalke auf der 2ten Reservebank, im Rheinstadion hinterm Tor sitzend - alles undenkbar heute) zu betrachten und was da an Hass auf Fortuna und die Stadt Düsseldorf abging war schwer zu ertragen und wirklich allgegenwärtig. Aber so ist das nun mal wenn man in allen Belangen unterlegen ist und die Argumente fehlen;(

    Die sollen uns doch ganz einfach den Buckel runter rutschen. Was gibt es denn schöneres als gehasst zu werden (aus sportlicher Sicht)? Keiner mag uns...

  • 3,99 für ein Zweitligaspiel? 1. Liga ist ja nicht drin.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Der WDR 2 Hörfunk brachte gerade eine Rückschau auf den 1.Spieltag. Themen: Titlelkampf mit BVB und Bayern, Gladbach gegen Schalke, Köln hält gut mit und Paderborn mit einem voll attraktiven und gaaanz tollem Spiel in Leverkusen..... über Fortuna kein Wort.


    Passt bloß auf Ihr Trottel. Unsere FORTUNA wird Eure Bundesliga auch in dieser Saison wieder ordentlich durchfi****!!!

    ;--)F

    ...und in der Tagesschau liest der Hofer Bremen-Düsseldorf 3:1 vor...keiner mag uns scheixxegal...jetzt erst recht