News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Die legen aber selbst für junge Spieler ein Heidengeld hin, da ist es nicht schwer, sich die Besten der Besten auszusuchen.

    Absolut richtig. Man muss diese Spieler aber erst einmal finden und einbinden. Dort wird nicht mal eben ein Brandt, ein Schulz oder ein Demirbay gekauft, die schon ein

    paar Länderspiele gemacht haben.


    Von daher finde ich es schon erstaunlich, dass man sich ohne fertige Spieler mit einer Spielidee und einem guten Scouting und natürlich einer Menge Kohle, die aber m.E. bei den Transfers gut eingesetzt wird, so leicht in der Bundesliga oben festsetzen kann.

  • Wieso? Die probierenn ihre jungen Spieler ja zuerst in Salzburg oder New York aus.

    Und erst wenn sich zeigt, dass sie sich durchsetzen werden, werden die Jungs nach Leipzig transferiert.

    Da würde mir das Kaufen junger Talente auch leicht fallen.

    Funktionieren die Talente nicht wie gewünscht, werden sie irgendwohin verkloppt.


    Ich weiß echt nicht, was daran bewundernstwert sein soll.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Da sind noch einige dabei, die schon länger dort spielen und sich ständig weiterentwickelt haben, z.B. Klostermann, Poulsen, Werner und Halstenberg.


    Dass Spieler, die nicht funktionieren, abgegeben werden, dürfte bei jedem Verein gleich sein.


    Den Vorteil, dass Spieler von anderen RB Vereinen dass System schon kennen und die Spieler vorher dort getestet werden können, haben sie unbestritten.


    Aber auch dort muss man diese Spieler erst einmal finden. Sicher ist das mit Kohle einfacher.


    Man muss Leipzig nicht mögen, doch scheinen sie gerade in Frankreich gut vernetzt zu sein (Mukiele oder Konate). Das sind für mich keine fertigen Spieler, die muss man auch finden. Die passen aber genau ins System.


    Von daher finde ich es schon beachtlich, dass man mit diesen jungen Spielern recht erfolgreich ist.


    Und nein, ich mag dieses Konstrukt auch nicht. Aber ich bin der Meinung, dass sie aus ihren finanziellen Mitteln, auch sehr viel machen.

  • Ich mag die Art von Rangnick auch nicht, aber... wenn du Kapital hast und ein erfolgreiches Fussballunternehmen aufbauen willst, dann gibt es weit und breit keinen besseren als ihn. Ein Klopp hat seine Spielidee kopiert/übernommen und in Mainz implementiert. Die wurde dann an Tuchel weitergegeben, Rose aus Gladbach hat sie dort auch verinnerlicht. Nagelsmann führt sie jetzt in Leipzig weiter. Wie schon mal hier geschrieben... kein Trainer hat den deutschen Fussball in den letzten 20 Jahren derart geprägt wie Rangnick.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ausputzer ()

  • Deren "System" hat noch nicht jeder durchschaut. Dazu noch Liefering und fast hätte es ja noch mit Paderborn als Farmteam geklappt.

  • Was hat das mit der Spielidee und der Verwissenschaftlichung des Fussball unter Rangnick zu tun? Andere ambitionierte Vereine haben 40-50 Mann im Kader und verleihen die Spieler dann. Kein Untetschied.

  • Beitrag von Fortunist ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Und wann findet diese statt?

    Die Terminierungen für CL und EL waren schon Freitag durch. Wenn man die bisherigen DFL-Terminierungen als Vorlage nimmt, ist es möglich, dass morgen die nächsten Buli-Spieltage terminiert werden.

    DFL hat letzte Woche Terminierung für diese Woche angekündigt. Meistens kommt sie mittwochs. Also morgen, korrekt!

  • Beitrag von Kabukiman ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Thema gibts schon ().
  • Berlin bitte Freitag!

    Im günstigsten Fall ist die Chance 1:2



    S04-Köln

    Hertha-F95

    Bayern-Hoffenheim

    Paderborn-Mainz


    stehen zur Auswahl. Bayern spielt bestimmt während des Oktoberfestes am Samstag, und PB-M05 am Freitag halte ich persönlich auch für unwahrscheinlich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von emi ()