News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Das hat einer geschrieben auf die Kicker Meldung, das 13 Vereine 1+2 Liga von der Insolvenz bedroht sind..

  • Neuer Rahmenterminplan ab Anfang Mai. Träumer.


    https://www.kicker.de/773404/a…r_wenige_englische_wochen


    Zitat

    Der Masterplan, wie die Bundesliga und 2. Liga die Saison beenden will, steht. Am ersten oder zweiten Mai-Wochenende soll es mit dem 26. Spieltag weitergehen. Wochentagstermine bleiben zunächst Nachholspielen vorbehalten. Die Voraussetzung, damit die Pläne Realität werden: Die Gesundheitsbehörden und die Politik geben grünes Licht zur Austragung von Geisterspielen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • FB- Perle von heute:

    " Die Traditionsloser können gerne insolvent werden ab Juni. Lieber Vereine wie RB Leipzig, Bayern und Dortmund erhalten. Die haben noch ne Zukunft.

    Wolfsburg, Bayer oder Ingolstadt (ok die sind 3. LIGA) z.B., ich meine so Clubs wie Schalke, Mainz, Freiburg, Düsseldorf, Köln. Zu arm um vorn mitzuspielen zu reich um Insolvenz zu haben in der normalem Zustand. Jetzt ist aber nix normal und ich hoffe diese Vereine werden dadurch pleite gehen und 50+1 abgeschafft. Ein Salary Cap eingeführt und nur in Big Cities Mannschaften zugelassen ohne Auf bzw. Abstieg. Die restlichen können sich als Amateure gegenseitig kloppen. "


    ;--)b;--)b;--)b

    Geht doch bitte nicht auf so billige Provokationen ein. Wenn son Facebookkasper auf seine 15 Minuten Ruhm hofft, lasst ihn am ausgestreckten Arm verhungern.

  • Als ob so ein Trottel jemals ein Stadion von innen gesehen hat...

    Ein typisches Opfer dass im PSG Trainingsanzug breitbeinig durch die Innenstadt läuft.

    Und darunter ein Juvetrikot mit Ronaldo hinten drauf, obwohl dies der einzige Spieler ist, den er von der alten Dame kennt. Was hab ich diese Sorte gefressen... .X(

  • In Bremen hat der Senat auch das Kleingruppentraining für Werder ab Montag verboten. Der Bremer Vorstand will sich daran halten.Wenn jetzt andere Vereine mit dem Training anfangen ist das für mich eine klare Wettbewerbsverzerrung und sollte nicht hingenommen werden.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • In Bremen hat der Senat auch das Kleingruppentraining für Werder ab Montag verboten. Der Bremer Vorstand will sich daran halten.Wenn jetzt andere Vereine mit dem Training anfangen ist das für mich eine klare Wettbewerbsverzerrung und sollte nicht hingenommen werden.

    Wenn unsere Politiker nicht dumm sind, können die Vereine außer Bremen so viel trainieren wie sie wollen, denn am Ende spielen sie genauso viel Fußball diese Saison wie Bremen, garnicht mehr.

    Ein Leben lang stehen wir zusammen!

  • Ich verstehe nicht, warum die DFL so lange rumeiert. Fernsehgelder in eingeplanter Höhe wird es eh nicht geben, weil nicht mehr 6 Tage die Woche von 16 bis 23 Uhr was zum Senden da sein wird.


    Also jetzt Notbremse, kein Meister, nächstes Jahr eine 22er BuLi und entsprechend aufgefüllte 2. und 3. Liga, alles andere wird eh nicht gehen. Und UEFA und FIFA sollen halt sehen, wo sie bleiben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich verstehe nicht, warum die DFL so lange rumeiert. Fernsehgelder in eingeplanter Höhe wird es eh nicht geben, weil nicht mehr 6 Tage die Woche von 16 bis 23 Uhr was zum Senden da sein wird.


    Also jetzt Notbremse, kein Meister, nächstes Jahr eine 22er BuLi und entsprechend aufgefüllte 2. und 3. Liga, alles andere wird eh nicht gehen. Und UEFA und FIFA sollen halt sehen, wo sie bleiben.

    Unterschreibe ich. Aber nur, wenn du mir garantierst, dass Fortuna dann noch existiert in der jetzigen Form

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • In Bremen hat der Senat auch das Kleingruppentraining für Werder ab Montag verboten. Der Bremer Vorstand will sich daran halten.Wenn jetzt andere Vereine mit dem Training anfangen ist das für mich eine klare Wettbewerbsverzerrung und sollte nicht hingenommen werden.

    Warum wusste ich nur vorher schon dass es mal wieder der Senat in Bremen sein wird? Bitte nicht falsch verstehen, ist in dieser Sache keine Kritik an den Bremer Verantwortlichen, aber den Gedanken hatte ich bei all den Träumereien der DFL immer im Hinterkopf: "Das Land Bremen wird das eh nicht zulassen". Die haben in der Vergangenheit schon gezeigt dass sie vor König Fußball nicht in Ehrfurcht erstarren (Stichwort Polizeikosten). Damals war ich in der Sache anderer Meinung, aber ich begrüße es dass es auch Leute gibt die vor der DFL nicht kuschen sondern als gewählte Volksvertreter selbst entscheiden was Phase ist.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • "Ein Saisonabbruch wäre der Super-GAU",


    https://www.sueddeutsche.de/sp…20090101-200404-99-593968


    Zitat

    Gelsenkirchen (dpa) - Der Schalker Aufsichtsratschef Clemens Tönnies rechnet im Fall eines Saisonabbruchs in der Fußball-Bundesliga wegen der Coronavirus-Pandemie mit dramatischen Folgen.

    "Ein Saisonabbruch wäre der Super-GAU", sagte der 63-Jährige der "Welt am Sonntag". "Dann würden wir so manchen Verein nächste Saison nicht wiedersehen, befürchte ich." Er mache sich derzeit "große Sorgen" um den FC Schalke und den gesamten Fußball, "weil keiner genau weiß, mit welchem Szenario wir planen können".