News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • die Geldstrategen des Fußballs geben nicht auf um ihre Saison über die Bühne zu bringen auch wenn der Sport/Wettbewerb/Fairness und alle sonstigen Werte mit Füßen getreten werden...

    man kann nur die Daumen drücken, dass sie damit scheitern

    Geht um die letzte Tranche Fernsehgelder, ohne wird’s eng, auch für uns.

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Eben, Ordnung muß sein, weil dann Bremen und Paderborn absteigen müßten. Warum sollten die mit einem Ligaverbleib belohnt werden, wenn man die ersten beiden der zweiten Liga hochholen würde.

    Wer mit irgendwas unverdient belohnt wird, klagt nicht, wer nicht absteigt, klagt auch nicht. Jede andere Lösung macht aber Klagen der betroffenen Vereine wahrscheinlich.

    Wenn man nur in Gleichungen denkt, die aufgehen müssen ist so ein Szenario schwer vorstellbar.

    Und wie man bei Bremen von Belohnung sprechen kann, erschliesst sich mir nicht. :/


    Wie auch immer, es wird genau so sein, wie oben geschrieben. Die Situation lässt keine logischen Abfolgen zu, sollte sie nicht zuende gespielt werden. Scheiß aud die Ordnung. Und dann muss über großzügige Kompromisse nachgedacht werden, die möglichst keine Klagen und so wenig Ungerechtheiten wie es nur geht, beinhalten.

    Da sehe ich auch nur dier 22er Lösung, obwohl sich die Top Klubs dagegen vehement wehren werden.


    Ett kütt wie ett kütt.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • die Geldstrategen des Fußballs geben nicht auf um ihre Saison über die Bühne zu bringen auch wenn der Sport/Wettbewerb/Fairness und alle sonstigen Werte mit Füßen getreten werden...

    man kann nur die Daumen drücken, dass sie damit scheitern

    Geht um die letzte Tranche Fernsehgelder, ohne wird’s eng, auch für uns.

    Warum wird es eng ?

  • Eine grundsätzliche frage stellt sich mir aber: es wird ja immer davon geredet, dass die fortführung der saison wichtig sei, damit laufende kosten weiter bedient werden können.


    Wieviel laufende kosten sind denn noch übrig, wenn man die spielergehälter abzieht?


    Ich denke, wenn die saison abgebrochen wird, kann man die spieler in kurzarbeit 0 schicken und ist diesen posten los. Wird den spielern zwar nicht schmecken, aber bevor es den verein in ein paar monaten nicht mehr gibt, ist das noch vertretbar.


    Und dann sollte es doch möglich sein, alle weiteren kosten für einige monate zu bedienen. Die wenigsten vereine haben ja ne stadionfinanzierung an der backe und selbst da sollte es möglichkeiten zur stundung der verbindlichkeiten geben.


    Das hätte dann u.u. zur konsequenz, dass einige leistungsträger den verein verlassen. Ist aber das kleinere übel. Und geht den meisten vereinen ja nicht anders bzw. das gehaltsniveau dürfte dann generell nach unten gehen.


    Also was ist an meinem ansatz grundlegend falsch, so dass viele vereine zwingend in insolvenz gehen, wenn nicht im mai/juni gespielt wird.

  • Ich meinte mit belohnen die Zweitligisten, die ggf. aufstiegen, ohne sicb in einer zu Ende gespielten Saison dafür qualifiziert zu haben.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Hat man Informationen um welche Vereine es sich handelt?

    Soll sich um Union handeln in der Ersten Liga

    Danke. Gibt viele die sagen (normalos im Netz) Fortuna sei sicher unter den 4 Vereinen. Ich glaube da irgendwie nicht so dran. Es wurde ja relativ gut gewirtschaftet und man hat auch nicht allzu hohe kosten. Schalke, Union, Bremen sind bei mir in der Verlosung. Nummer 4 weiß ich allerdings nicht.

  • Meiner Meinung nach ist Schalke ganz vorne mit dabei, sonst würde der Tönnies nicht so vehement für Geisterspiele plädieren.

    Ich kann mich einer gewissen Schadenfreude Raman gegenüber nicht erwehren. Für Schalke selber fände ich es schade, waren meistens ein guter Trainingspartner :D

  • Meiner Meinung nach ist Schalke ganz vorne mit dabei, sonst würde der Tönnies nicht so vehement für Geisterspiele plädieren.

    Ich kann mich einer gewissen Schadenfreude Raman gegenüber nicht erwehren. Für Schalke selber fände ich es schade, waren meistens ein guter Trainingspartner :D

    Schalke lässt keiner fallen. Zur Not fällt 50 plus 1 und Tönnies ist nun mal nicht der ärmste unter der Sonne. Am ehesten haben wir die Arschkarte. Ich würde mich mit Schadenfreude anderen gegenüber bedeckt halten. Schalke ist systemimmanent - wir mit Sicherheit nicht. Bei denen zahlt zur Not der BVB die Rechnungen

  • Ich meinte Dostis Belohnungstheorie.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Saisonabbruch, und dann?


    Nehmen wir einmal an, die aktuelle Saison wird abgebrochen. Dann gibt es folgende Möglichkeiten:


    1.) Die Saison hat nie stattgefunden, es gibt weder Auf- noch Absteiger.

    2.) Es folgt eine Aufstockung der Liga auf 20 Mannschaften. Keine Absteiger aus der 1. Liga, Bielefeld und Stuttgart rücken nach.

    3.) Aufstockung der Liga auf 22 Teams. Keine Absteiger aus der Bundesliga, die ersten vier Teams der 2.Liga rücken nach.


    Soweit die Überlegungen. Das Problem ist ja nicht mal nur die aktuelle Saison, sondern, dass die Virologen aktuell vorhersagen, dass es in diesem Jahr kein Spiel mehr mit Zuschauern im Stadion geben wird. Bedeutet: Die Saison 2020/21 würde im August, egal ob Möglichkeit 1,2 oder 3 greift, auch nicht fortgesetzt werden.

    Man kann davon ausgehen, dass die Saison dann also erst im Januar 2021 starten würde oder die Saison 2020/21 komplett ausfällt, da aktuell ja vorausgesagt wird, dass uns der Virus mindestens noch 10-12 Monate beschäftigen wird.


    Heißt im Umkehrschluss: Ein Abbruch der aktuellen Saison würde nicht alle Sorgen lösen und die nächste Saison kann fröhlich angesetzt werden. Im Gegenteil. Am Ende steht man mit 20-22 Teams in der 1.Liga, hat noch deutlich mehr Spiele als diese Saison ist kann ebenfalls nicht spielen.


    Auf der anderen Seite sind Geisterspiele auch die reinste Folter und nicht wirklich interessant, da ich als Stadionbesucher bei Heim- und Auswärtsspielen dieses Feeling vermissen würde, was den Sport eben auch ausmacht: Zuschauer und Stimmung, Emotionen.


    Eine absolut ungewisse Zukunft, die aber nicht nur den Fußball betrifft. In diesen Zeiten merkt man, dass der Fußball die geringste Priorität hat und alles andere vor geht, trotzdem kann ich die Vereine verstehen, dass man zumindest die Fernsehgelder einstreichen möchte und Geisterspiele durchführen will, damit eben nicht im sportlichen Bereich alles zusammenbricht.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ich meinte Dostis Belohnungstheorie.

    Es müßten ja 36 Proficlubs für eine Änderung der Ligenstärke zustimmen, da die Ligenstärken 1 und 2 auf 18 Vereine begrenzt sind. Ob das durchgeht, daß 2 Zweitligisten in die erste Liga aufgenommen werden dürfen, sehe ich nicht so.

    Durchgeht ?

    Bei Rummenigge und Mintzlaff... oder bei wem

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • UEFA droht mit Sanktionen:


    https://www.faz.net/aktuell/sp…-sanktionen-16710581.html


    falls nicht schon hier gepostet.

    Die Frage ist was passiert wenn alle Verbände sich, auch wenn sehr unwahrscheinlich, alle mal solidarisch zeigen und alle das gleiche machen? Wen wollen die dann damit bestrafen keinen Platz in CL und EL zu bekommen. Wer will das denn sehen wenn da aus den Top 4 Ligen kein einziges Team dabei ist ?

  • Uefa... wer ?


    Jeder Landrat oder ähnliche Position, ob in Frankreich, Belgien, Holland, Italien, Deutschland usw. hat darüber mehr Kontrolle, als der tollste UEFA Tünnes.


    In unserem Bezirk wird nicht gespielt. Bis Juni nicht. Ende.

    Was dann UEFA ?

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Die UEFA soll sich mal schön hinten anstellen

    Zur Zeit gehört der Fußball nicht zu den priorisieren Dingen.


    In Teiten von Corona merkt man, wie hoch getaktet unser Alltag in den letzten Jahren war, alles wurde bis zum äußersten ausgereizt, alles musste schneller und irgendwie billiger gehen.

    Jetzt sitzen wir ohne FFP3 Masken und ohne 300 Arzneimittel da.

    Fußball an 7 Tagen die Woche ist auch krank.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -