News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Warum nur im Fussball?--;)ir

  • Naive Frage: Könnte Fortuna nicht Teile der Übertragungsrechte für die Heimspiele kaufen und dann jeweils für die Mitglieder oder DK-Inhaber als (geschützten) Stream anbieten o.Ä.? Oder wäre das unbezahlbar?

  • Ich gucke ab und zu so eine Flugsimulation auf youtube.

    Der das macht ist Pilot.

    Sagt der gestern doch tatsächlich für Vielverdiener sei das mit Kurzarbeit auch scheisse, denn wenn einer 12500€ netto/mtl hat dann gibt er sie auch aus und bei Kurzarbeitergeld fehlt das.

    Himmel hilf:facepalm:

  • Ich gucke ab und zu so eine Flugsimulation auf youtube.

    Der das macht ist Pilot.

    Sagt der gestern doch tatsächlich für Vielverdiener sei das mit Kurzarbeit auch scheisse, denn wenn einer 12500€ netto/mtl hat dann gibt er sie auch aus und bei Kurzarbeitergeld fehlt das.

    Himmel hilf:facepalm:

    Hat er ja nicht unrecht, wenn derjenige dafür auch für 5k Miete pro Monat wohnt. Das Problem hätte ich gerne. :D

  • Ich gucke ab und zu so eine Flugsimulation auf youtube.

    Der das macht ist Pilot.

    Sagt der gestern doch tatsächlich für Vielverdiener sei das mit Kurzarbeit auch scheisse, denn wenn einer 12500€ netto/mtl hat dann gibt er sie auch aus und bei Kurzarbeitergeld fehlt das.

    Himmel hilf:facepalm:

    Hat er ja nicht unrecht, wenn derjenige dafür auch für 5k Miete pro Monat wohnt. Das Problem hätte ich gerne. :D

    Dann hätte ich immer noch 7 1/2 Mille zum Verballern. Da würde ich nicht alt werden.:D

    Wenn man Pilot ist, ist man scheinbar im Doppelten Sinne des Wortes abgehoben.

  • Finde ich in Ansätzen keine schlechte Idee, sofrrn es klar zeitlich begrenzt ist. Leider aber vollkommen unrealistisch.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Zum Glück gibt es noch Einige, die solche Vorschläge als nicht im Geringsten als kommunistisch bezeichnen, sondern tendenziell als gerecht. :thumbup:

  • Wenn Du viel verdienst, gibst Du auch oft viel aus,


    Familie Albrecht und Andere sind da anders. Im fernen Bekanntenkreis gibt einer im Monat 2000 Taler aus, weil man nur vorzüglich futtern geht.

    Urlaub nur im 5 Sterne-Hotel für 300-500 € die Nacht. Und damit sich die Gattin wohlfühklt, darf sie sich täglich für 250 Ocken einfetten lassen.


    Die neue Karre wird bezahlt, ohne Rabatte in Anspruch zu nehmen.


    Wenn der mit 2000 oder 2500 € im Monat auskommen muss, ist der sofort am Ende.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Und damit sich die Gattin wohlfühklt, darf sie sich täglich für 250 Ocken einfetten lassen.

    1. Viel ausgeben, wenn man viel verdient, kommt der Allgemeinheit zugute, ist besser als der ganze Schotter unterm Kopfkissen.


    2. Von entfetten habe ich schon gehört. Was soll ich mir unter dem beschriebenen vorstellen? Bzw. Soll ich das überhaupt?-)weg

  • Normalerweise lese ich Deine Beiträge ja gerne. Aber Du bist es, der nichts versteht und da brauchst Du auch nicht direkt pampig werden.

    Was hat jetzt die Quarantäne mit Arbeitsschutz zu tun?

    Die räumliche Trennung von der Gefahr (Gefahrenquelle vermeiden) ist nach der Massnahmehierarchie lt. Arbeitsschutzgesetz die "hochwertigste" Massnahme des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Man kann es aber auch als Organisatorische betrachten. Also hat die Quarantäne theoretisch etwas mit dem zu tun.

    Ich rede hier von Masken.

    Ohne Masken kommen wir so schnell aus dem lockdown bzw. dem Kontaktverbot und den damit verbundenen negativen Folgen für die Wirtschaft (was auf alle Fälle uns eh noch länger beschäftigen wird) nicht raus.

    Und das Ärzte und Schwestern ohne FFP 2 oder besser FFP 3 Masken (und Schutzbrillen und Schutzkleidung) arbeiten geschickt werden, ist eine Unverschämtheit.

    Und jeder, der dem widerspricht hat schlichtweg keine Ahnung, wovon er spricht.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • FB- Perle von heute:

    " Die Traditionsloser können gerne insolvent werden ab Juni. Lieber Vereine wie RB Leipzig, Bayern und Dortmund erhalten. Die haben noch ne Zukunft.

    Wolfsburg, Bayer oder Ingolstadt (ok die sind 3. LIGA) z.B., ich meine so Clubs wie Schalke, Mainz, Freiburg, Düsseldorf, Köln. Zu arm um vorn mitzuspielen zu reich um Insolvenz zu haben in der normalem Zustand. Jetzt ist aber nix normal und ich hoffe diese Vereine werden dadurch pleite gehen und 50+1 abgeschafft. Ein Salary Cap eingeführt und nur in Big Cities Mannschaften zugelassen ohne Auf bzw. Abstieg. Die restlichen können sich als Amateure gegenseitig kloppen. "


    ;--)b;--)b;--)b

    ...und jetzt weißt Du auch warum ich Kein Fratzenbuch hab