Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Nun hat die gesellschaft also dafür gesorgt, dass das gehalt der kicker weiter sprudelt.


    Bin mal gespannt, wieviel davon an die gesellschaft zurück fließt. Zum beispiel in form von spenden (richtige, nicht so alibis wie trikots versteigern) oder durch vermehrten konsum. Wäre für nen mittelmäßigen profi ja ein leichtes jeden monat ein paar mittelklassewagen für freunde und bekannte zu kaufen. Ganz zu schweigen von restaurantgutscheinen oder mit der familie in ein inhabergeführtes hotel ziehen. Hätte da einige ideen. Befürchte aber den profis fällt nur wieder der lamborghini ein ...

  • mir reicht die Meldung von Tor Alarm... Ich bin nicht sicher, ob ich nach den Spielen überhaupt etwas dazu in den Zeitungen lesen will..... mal sehen. Diese Saison ist für mich schon lange durch. Da hilft nix.


    Was ich mit Beginn der nächsten Saison mache.... mal sehen.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Kreis Coesfeld neuer Pandemie Hotspot nach Ausbruch in Fleischverarbeitungsbetrieb. Aktuell 139 Infizierte und weitere Tests geplant. Ist jetzt keine Fussballhochburg, aber ein Testfall, wie ernst die Politik vorgeht. Sollten bei mehr als 50 Neuinfektionen pro 100000 Einwohnern die Lockerungen nicht überdacht werden? Das wäre hier der Fall.

  • Eine normale Diskussion ist auf jeden Fall mit einigen von Euch wie immer nicht möglich.


    Wenn ich mir anschaue, was mittlerweile alles wieder erlaubt ist und demnächst zusätzlich erlaubt sein soll, wie zum Beispiel ein Besuch im Schwimmbad oder Sportarten mit Körperkontakt etc... dann ist das fast wie das normale Leben vor Corona und sehe ich bei Geisterspielen keine besondere Bevorzugung oder ein erhöhtes Risiko.


    In einigen Bundesländern darf man wieder mit mehreren Leuten aus fremden Haushalten zusammen kommen und sind Veranstaltungen mit bis zu 100 Personen erlaubt etc.


    Bis zum 16. Mai werden weitere Lockerungen beschlossen werden und so gut wie alles wieder erlaubt sein, auch das Fußballspielen für den Normalbürger.


    Da hilft es auch nicht, dass die Mutti zur Vorsicht aufruft und man beim Einkaufen seinen Mund bedecken soll.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Um zu diskutieren, müsstest du auf Argumente eingehen. Tust du nicht!


    DFL plant mit 0,4% der bundesweit verfügbaren Testkapazitäten, testet aber nicht 328000 Leute. Menschen, die sich in wirklich systemrelevanten Berufen täglich Risiken aussetzen müssen, bekommen keinen einzigen Test und müssen Kontakt mit Ungetesteten haben. Keine Bevorzugung?

    Einzelhandel, Gastronomie, Tourismus normal?

    Schulen, Unis, Kitas sind im Normalbetrieb?

  • DFL plant mit 0,4% der bundesweit verfügbaren Testkapazitäten, testet aber nicht 328000 Leute. Menschen, die sich in wirklich systemrelevanten Berufen täglich Risiken aussetzen müssen, bekommen keinen einzigen Test und müssen Kontakt mit Ungetesteten haben. Keine Bevorzugung?

    Hier möchte ich tatsächlich mal nachfragen. Die Labore sagen, dass es keine Kapazitätsprobleme gibt. Ich kenne Krankenpfleger, die wurden -ohne Symptome- getestet. Nicht täglich aber gelegentlich. Jetzt die Frage, wenn die DFL diese Tests nicht machen würde, würden dann mehr Tests in sog. systemrelevanten Berufen gemacht werden? Oder andersherum, dadurch, dass die Bundesliga ihre Tests -hoffentlich- besonders teuer bezahlt, könnten dadurch nicht andere Tests querfinanziert werden?


    Kennt sich da jemand aus?

  • Unglaublich. Warum lässt die KfW sowas mit sich machen.




    Dazu fällt mir ein...

    Zitat

    Sportminister Seehofer: Bei Coronafall im Team müssen alle in Quarantäne


    Seehofer gibt den "Entschlossenen"


    Mal sehen, was da vom Minister jetzt kommt. ;--)b

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Die Seehofer Nummer ist alt und längst kassiert

  • Die Autos kauft doch keiner von den Jungs bar, da gibt es spezielle Leasingraten, bzw. werden auch viele von den Vereinen gestellt. Kenne einen Typen in Mönchengladbach, der besorgt Spielern alles, bis hin zum Koenigsegg...

    Soviel wie ich weiss, bekommen alle Bundesligaspieler die Autos zB. Mercedes für 1% des Kaufpreis, im Monat geleast.

    Im Leben nicht, soviel zahlt nicht einmal "Otto Normalverbraucher"...

    Du verwechselst da wahrscheinlich die Leasingrate mit der Besteuerung von Privatfahrten mit dem Dienstwagen (1% Regel)...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Nö.

    Meine Saison endete irgendwann im März. Ist nicht mein Fußball.

    Konsumier du es und hab viel Spaß dabei. Bis man nicht wieder ins Stadion darf, bin tue ic mir diese Farce nicht an.

    Was heißt konsumieren? Ich kann nicht nicht hinsehen, wenn mein Verein spielt

    Die spielen nicht. Die gehen nur dem Geschäft ihrer Branche nach.

  • DFL plant mit 0,4% der bundesweit verfügbaren Testkapazitäten, testet aber nicht 328000 Leute. Menschen, die sich in wirklich systemrelevanten Berufen täglich Risiken aussetzen müssen, bekommen keinen einzigen Test und müssen Kontakt mit Ungetesteten haben. Keine Bevorzugung?

    Hier möchte ich tatsächlich mal nachfragen. Die Labore sagen, dass es keine Kapazitätsprobleme gibt. Ich kenne Krankenpfleger, die wurden -ohne Symptome- getestet. Nicht täglich aber gelegentlich. Jetzt die Frage, wenn die DFL diese Tests nicht machen würde, würden dann mehr Tests in sog. systemrelevanten Berufen gemacht werden? Oder andersherum, dadurch, dass die Bundesliga ihre Tests -hoffentlich- besonders teuer bezahlt, könnten dadurch nicht andere Tests querfinanziert werden?


    Kennt sich da jemand aus?

    Politik und Behörden müssten halt mal was dafür tun, systematisch zu testen.

    Der LVR ist ein Körperschaft des öffentlichen Rechts in NRW. In Wohngruppen für geistig Behinderte gibt es 0 Tests für Bewohner und Betreuer. Aber Betreuer bekommen einen Mund-Nase-Schutz für einen ganzen Arbeitstag.

    Wenn Laschet die systematischen Tests für Beschäftigte des Landes und dessen Körperschaften geregelt und finanziert hat, darf er frühestens über Skyster-Fußball nachdenken. Aber da wird vorher der Transrapid vom BER zum Stuttgarter Tiefbahnhof fertig.

  • Nö.

    Meine Saison endete irgendwann im März. Ist nicht mein Fußball.

    Konsumier du es und hab viel Spaß dabei. Bis man nicht wieder ins Stadion darf, bin tue ic mir diese Farce nicht an.

    Was heißt konsumieren? Ich kann nicht nicht hinsehen, wenn mein Verein spielt

    Was ist das wenn nicht Konsum?

    Ist doch ok, brauchst dich nicht rechtfertigen. Sky wird sich freuen. :)