Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Ich verstehe wirklich nicht, wieso da nicht die DFL in die Pflicht genommen wurde oder von sich aus sagt, wir helfen da und finanzieren solche Test, bzw. organisieren diese. Wäre doch Gold fürs Image und kostet im Vergleich Peanuts.

  • Ab Sa 15.29 Uhr kribbelt es auch bei dir

    Nö.

    Meine Saison endete irgendwann im März. Ist nicht mein Fußball.

    Konsumier du es und hab viel Spaß dabei. Solange man nicht wieder ins Stadion darf, tue ich mir diese Farce nicht an.

    Ich bin mir nicht mehr so sicher ob es bei mir nur die Saison ist. Für mich hat die Politik mit der Entscheidung Profi Sport so viel kaputt gemacht was die sich die Wochen vorher nicht haben aufbauen können, sich so von der DFL vor deren Karren zu spannen lassen.

    Was da in dem Tönnies Fleischwerk passiert ist wünsche ich allen 36 Profimannschaften samt Verantwortlichen, passiert ja nichts sind ja alles gesunde junge Leute.


    Sorry hatte falsch bei Google gelesen und das aus einer Überschrift bei den Suchergebnisse falsch interpretiert. Aber in der Sache bleibe ich dabei das beim Fussball Test vergeudet werden.


    https://www.wn.de/Muensterland…eld-wird-Pandemie-Hotspot

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Werner Lungwitz ()

  • Jedenfalls kann sich der Fussball künftig schenken darüber zu schwadronieren, dass er doch für die Fans und Zuschauer spielt. Nein, um den einfachen Fan oder Zuschauer geht es in diesem ganzen Zirkus überhaupt nicht mehr, dass dürfte seit jetzt auch dem letzten klar sein. Wenn lieber ohne Zuschauer weitergespielt wird, solange die Millionen fließen, statt zu verzichten, geht es in diesem ganzen Spektakel nur noch um eines und das ausschließlich: Geld. Nichts weiter.


    Die Verantwortlichen sollten sich künftig ihre Wortwahl gut überlegen, die Gefahr sich als Heuchler zu offenbaren war noch nie so groß. Wird letztlich aber auch egal sein, hauptsache die Kohle fließt.


    Die häßliche, gierige Fratze des Profifussballs.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Politik und Behörden müssten halt mal was dafür tun, systematisch zu testen.

    Der LVR ist ein Körperschaft des öffentlichen Rechts in NRW. In Wohngruppen für geistig Behinderte gibt es 0 Tests für Bewohner und Betreuer. Aber Betreuer bekommen einen Mund-Nase-Schutz für einen ganzen Arbeitstag.

    Wenn Laschet die systematischen Tests für Beschäftigte des Landes und dessen Körperschaften geregelt und finanziert hat, darf er frühestens über Skyster-Fußball nachdenken. Aber da wird vorher der Transrapid vom BER zum Stuttgarter Tiefbahnhof fertig.

    Ich verstehe wirklich nicht, wieso da nicht die DFL in die Pflicht genommen wurde oder von sich aus sagt, wir helfen da und finanzieren solche Test, bzw. organisieren diese. Wäre doch Gold fürs Image und kostet im Vergleich Peanuts.

    Welches Interesse sollte die DFL da haben? Dann wären ja keine Testkapazitäten für ihr Konzept frei.

  • Tönnies hat aber mit Westfleisch nicht direkt zu tun. Das sind Wettbewerber, soweit ich weiß.

  • Es geht einzig und allein darum, dass die Millionengehälter für die Spieler und Vereinsbosse weiter gezahlt werden können.

    Und das funktioniert meines Erachtens im Wesentlichen über die TV-Gelder, und deshalb wird der ganze Zinnober veranstaltet.

    Da hat die Fußball-Lobby in Berlin bzw. in den Landeshauptstädten mit Erfolg mächtig Arbeit geleistet.

    Uns verkauft man das Ganze dann auch noch als systemrelevant für den gesellschaftlichen und sozialen Frieden.


    (Vorerst) Schade um eine immer noch geile Sportart... (aber ich kann warten... ... ...)

    .

  • Für mich ist die Saison mit dem 1:1 in Mainz auch beendet gewesen. Da ich weder Sky noch Dazn habe und mir das auch nicht in Haus kommt, werde ich die Spiele maximal im Liveticker bei Wettanbietern oder bei Antenne Düsseldorf verfolgen.

    Das sei jedem selbst überlassen. Wenn jemand die Spiele sehen möchte, soll er das machen. Wenn er die Spiele nicht sehen möchte, wie ich, weil es einfach nicht meine Art ist, mein Team zu unterstützen, soll man das auch machen. Sollte jeder für sich entscheiden. Klar ist natürlich, dass man beim Konsum der Spiele der DFL und auch Sky Recht gibt, dass man die Saison fortführt, weil die Leute ja anscheinend doch darauf gewartet haben.


    Ich bin mal gespannt, wann das nächste Mal ein Stadionbesuch möglich sein wird. Vor 2-3 Wochen bin ich noch von der Rückrunde 2020/21 oder zu Saisonbeginn 2021/22 ausgegangen. Nach den Ereignissen der vergangenen Tage wäre ich mir nicht mal mehr so sicher, ob man die Stadiontore nicht schon zur neuen Saison wieder öffnet, wenn die Zahlen den Sommer über nicht wieder explodieren.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Eine vernünftige Diskussion wird schwer wenn wie hier von falschen Umständen ausgegangen wird. Bezüglich der Tests und der Kapazitäten wurde bereits mehrfach von diversen Stellen erklärt, wie es sich tatsächlich verhält.


    Zur Situation in der Gastronomie und den Schulen und Kindergärten muss man ganz einfach zugeben, dass die Gefahr einer Ansteckung extrem hoch ist.


    Wenn in diesen Bereichen Lockerungen stattfinden, werden die Infektionszahlen schnell wieder massiv steigen.


    Jedem vernünftigen Menschen sollte klar sein, dass die Ansteckungsgefahr für Kinder in Schulen und Kindergärten riesengroß ist und durch Infizierte Kinder der Virus ungebremst zu Hause weitergegeben wird und von dort aus überall hin verbreitet wird.


    Ein Kind kann an einem Tag dafür sorgen, dass Vater, Mutter und Geschwister auch infiziert werden und am nächsten Tag Arbeitskollegen der Eltern und Mitschüler der Geschwister infiziert werden usw.


    Dass es sich bei der Gastronomie genauso problematisch verhält, sollte auch jedem klar sein. Wie schnell ein Lokal mit infizierten Angestellten eine Verseuchung von unzähligen Leuten verursachen können, hat man doch erlebt.


    Die Gefahr, dass durch Infizierte Fußballer Außenstehende infiziert werden, wenn sie vorwiegend unter sich bleiben, ist vergleichsweise viel geringer.


    Ich bin selber Unternehmer und leide unter Corona, aber nur weil es uns schlecht geht, muss es anderen nicht auch schlecht gehen. Mir hilft es nichts, wenn auch andere wirtschaftlich darunter leiden müssen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Was war denn daan so schlimm ?

    Ich habe das eben auch gesehen und im Grunde hat er doch auch recht, oder ist da was an mir vorbei gegangen die letzten Tage ...

    Dennn, wenn ich die unausgesprochenen Zeilen mal herauslese und weil er das halt so oft gesagt hat - ohne dass es weiter geht, bekommen auch wir enorme finanzielle Probleme - so einfach ist der Fisch

    Mich stört, dass von ihm zuerst gesagt wurde, dass wenn man nicht aufpasst, der langfristige Imageschaden größer sein wird, als wenn die Saison abgebrochen wird. Das hat sich nun komplett gedreht. Beim hört sich das für mich nach einem „weiter so“ an, anstatt sich für grundlegende strukturelle Änderungen einzusetzen. Und das nach dieser Woche mit Köln, Hertha und dem DFL-Maulkorb.


    Und ja, wenn Vereine wie Schalke vor die Hunde gehen, ist das in meinem Sinne. Alleine die Geschichte mit Stöger zeigt doch, dass sich rein gar nichts ändern wird. Wenn er nach Gladbach, Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim usw. gehen würde: kein Problem. Aber ausgerechnet Schalke? Ein Verein, der anscheinend Pleite ist und über kein eigenes Geld verfügt. Die mussten die TV-Gelder verpfänden und ihre Fans anbetteln. Dieser Verein müsste eigentlich mit einem Low Budget Kader weitermachen, aber sicher nicht den Topspieler eines Ligakonkurrenten verpflichten, auch wenn er ablösefrei ist. Sooo wenig wird er hier sicher auch nicht verdienen.

  • Angesehen davon, dass es mich erstaunt, dass nach einem Bild-Gerücht hier eher Schalke als Stöger das Thema ist, sehe ich in ihm (für Schalke) die Low Budget Lösung.Er kostet keine Ablöse und wird, auf das bisherige Schalker Gehaltsniveau bezogen, tatsächlich ein Geringverdiener sein. Wenn die aktuelle Spieler abstoßen (müssen) ist Stöger eigentlich der perfekte Ersatz.

  • Mein lieber Jochen, das ist nicht das Tönnies Fleischwerk sondern dessen Konkurrent.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Wenn Dank der DFL festgestellt wird, dass die Testkapazität nicht ausgschöpft wird, müsste man meinerseits von öffentlicher Seite aus reagieren und den Umfang der durchgeführten Untersuchungen entsprechend erweitern.

    Das Testen ist eine elementare Sache bei der statistischen Einschätzung der Epidemie.

    Offenbar würden die Kapazitäten die wöchentliche Überprüfung einer repräsentativen Stichprobe in Deutschland zulassen. Warum macht man es nicht.

    Das die DFL Möglichkeiten nutzt ist legitim, Politik und Verwaltung müssten hier aber entsprechend steuern und die Prioritäten vorgehen.

  • Politik und Behörden müssten halt mal was dafür tun, systematisch zu testen.

    Der LVR ist ein Körperschaft des öffentlichen Rechts in NRW. In Wohngruppen für geistig Behinderte gibt es 0 Tests für Bewohner und Betreuer. Aber Betreuer bekommen einen Mund-Nase-Schutz für einen ganzen Arbeitstag.

    Wenn Laschet die systematischen Tests für Beschäftigte des Landes und dessen Körperschaften geregelt und finanziert hat, darf er frühestens über Skyster-Fußball nachdenken. Aber da wird vorher der Transrapid vom BER zum Stuttgarter Tiefbahnhof fertig.

    Ich verstehe wirklich nicht, wieso da nicht die DFL in die Pflicht genommen wurde oder von sich aus sagt, wir helfen da und finanzieren solche Test, bzw. organisieren diese. Wäre doch Gold fürs Image und kostet im Vergleich Peanuts.

    Die DFL sorgt höchstens dafür, das weiter Gold-Steaks verzehrt werden können...

  • Mein lieber Jochen, das ist nicht das Tönnies Fleischwerk sondern dessen Konkurrent.

    Tönnies hat aber mit Westfleisch nicht direkt zu tun. Das sind Wettbewerber, soweit ich weiß.

    Danke für den Hinweis, ich habe es im Beitrag geändert.

    Sorry hatte falsch bei Google gelesen und das aus einer Überschrift bei den Suchergebnisse falsch interpretiert. Aber in der Sache bleibe ich dabei das beim Fussball Test vergeudet werden.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Und trotzdem wird es m.E. eine Traumquote für Sky geben.


    Ich kann schon die Überschrift bei der Zeitung mit den 4 Buchstaben erahnen. "Die Bundesliga erstrahlt im Glanz und das ganze Land, ähm besser die ganze Welt, schaut zu."


    Na was soll's. Ist irgendwie nicht mehr meins.

  • Mein lieber Jochen, das ist nicht das Tönnies Fleischwerk sondern dessen Konkurrent.

    Tönnies hat aber mit Westfleisch nicht direkt zu tun. Das sind Wettbewerber, soweit ich weiß.

    Danke für den Hinweis, ich habe es im Beitrag geändert.

    Sorry hatte falsch bei Google gelesen und das aus einer Überschrift bei den Suchergebnisse falsch interpretiert. Aber in der Sache bleibe ich dabei das beim Fussball Test vergeudet werden.

    Westfleisch ist aber auch nicht besser wie Tönnies.

    Die meisten Osteuropäer werden mit Bussen aus der Heimat angekarrt, bleiben 3 Wochen in Wohncontainern eingepfercht und sind die 4. Woche zu Hause.

    Viele Spediteure machen das genauso. Denen sind vorallem die Franzosen und Belgier auf der Spur, da man die Wochenruhezeit nicht im Fahrzeug verbringen darf. (Waberer`s)

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Und trotzdem wird es m.E. eine Traumquote für Sky geben.


    Ich kann schon die Überschrift bei der Zeitung mit den 4 Buchstaben erahnen. "Die Bundesliga erstrahlt im Glanz und das ganze Land, ähm besser die ganze Welt, schaut zu."


    Na was soll's. Ist irgendwie nicht mehr meins.

    Darum geht's doch ua auch. Die Bundesliga fängt als erste große Liga wieder an. Alle Blicke richten sich nächste Woche auf Deutschlands Profifussball. Mehr Werbung geht doch nicht. War doch gestern aus England schon zu hören, das man neidisch nach Deutschland schaut. Warum geht das hier nicht? Deutschland hat ein Superkonzept. Vorbildlich.


    Für mich und alle anderen Fussballliebhaber ist das nicht nachvollziehbar. Für die reinen Konsumenten ist das DER Hammer. Mir ist der Appetit am Profifussball vergangen. Warum, erläutere ich nicht mehr. Wenn die Stadien wieder offen sind, werden andere Leute die Plätze einnehmen. Ich kämpfe nicht mehr für das, was ich mal richtig geliebt habe. Ist wie in ner langen Beziehung, wo sich 2 Menschen auseinandergelebt haben.


    Fortuna trage ich zwar auch weiterhin im Herzen, aber leidenschaftlicher Fan, wie früher bin ich nicht mehr. Dafür hat sich zuviel negatives der Branche in meinem Kopf zementiert. Ab und zu vielleicht noch ins Stadion, mehr nicht mehr. Gehe ich lieber des öfteren an den Broich.

  • Sicher, alles normal inzwischen.


    Meine Tochter 1. Klasse geht im Mai 1x und im Juni 2x zur Schule. Bzgl. meines Sohnes ist noch nichts bekannt. In due Klasse meines Sohnes gehen 34 Schüler. Eine Trennung dürfte, wenn alle Schüler gleichzeitig unterrichtet werden sollten, aufgrund fehlender Räume, nicht möglich sein. Die Sanitäranlagen sind steinalt. Hier wurde seit Jahren nichts getan. Arbeiten mit digitalen Medien, nicht möglich, da die Schule, wie alle anderen auch in meiner Stadt, seit Jahren kaputt gespart wurden.


    Inzwischen darf ich beiden im Rahmen des Homeschoolings auch neuen Unterrichtsstoff beibringen. Der kleinen macht das zumeist Spaß und beim großen muss ich oder meine Frau daneben sitzen, damit er den Unterrichtsstoff versteht, teilweise überhaupt in die Gänge kommt oder nicht bei der Recherche im Internet beim Youtube schauen oder zocken hängen bleibt.


    Nur blöd, dass ich Homeoffice habe und aufgrund von Corona deutlich mehr zu tun habe, Telefonate führen muss und meine Frau ebenfalls arbeiten geht. Zumindest geht es mir finanziell gut, was leider bei sehr vielen anderen nicht so ist.


    Meine Mutter hat eine Erkrankung des Immunsystems und geht nur noch vor die Tür, wenn sie zum Arzt muss. Meine Schwiegermutter als Krebspatientin mit Chemiekeule ebenfalls. Die Kinder haben beide das letzte Mal Ostern auf der Terrasse mit gehörigen Abstand gesehen.


    Aber es ist fast alles wie vorher.


    Sorry, Konstantin - Du hast den Knall echt nich nicht gehört.


  • Ich glaube Kaum Konstatin das es einem Fußballer der ersten Liga schlecht geht, eben sowenig den Leuten die das so vehement forcieren.

    Es geht schlicht weg um eine Signalwirkung.

    Der Großteil der Bevölkerung muss sich an strenge Auflagen halten, wie Abstandsregel, Maskenpflicht usw. Getestet wird nur bei ernstzunehmendem Verdacht.

    Hier erlaubt man einer eh schon sehr privilegierten Gruppe den vollen Körperkontakt ohne jeglichen Schutz. Getestet wird was das Zeug gibt. Quervergleiche zur Gastronomie oder Schulen oder meinetwegen Zoo sind nicht statthaft, da diese eben den Auflagen unterliegen was eine Handhabung dieser sehr erschwert, aber ich glaube die Leute kriegen das gewuppt.

    Wer glaubt sich zu gefährden geht halt nicht hin, der Fußball schließt die Türen einfach ab und macht sein Ding.

    Die Krönung ist dann Herr Watzke der sich von der frühen Aufnahme einen enormen wirtschaftlichen Vorteil erhofft, weil nun alle Weltweit auf die Buli schauen. Völlig pervertiert wenn man in Krisenzeiten gedanklich dabei ist sich neue Märkte zu erschließen.

    Spätestens bei solchen Aussagen sollte auch dem letzten klar sein worum es hier geht.

    Wenn der Arsch schon vergoldet ist muss man ihn nicht noch Pudern.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.