News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Für mich käme - wenn überhaupt - nur Antenne mit Olli Bendt in Frage.

    Aber selbst das wird dann höchstens zufällig sein, falls ich nämlich genau dann das Radio einschalten sollte wenn gerade Fortuna geisterspielt.

    Ich werde die Ergebnisse lediglich am nächsten Tag beim Zeitung lesen zur Kenntnis nehmen.

    .

  • In der NFL wurde voriges Jahr der Videobeweis um die Pass Interference erweitert, da es dort oft strittig ist.

    Da es mit Videobeweis nur mehr Ärger gab wird es wieder abgeschafft.

    Warum weiß ich dass beim Fussball drei weitere Bestimmungen eingeführt würden statt Unnützes wieder zurück zu nehmen?

  • Habe mal ne Frage.

    Seifert sagte gestern das der letzte Spieltag unbedingt am letzten Juni Wochenende stattfinden soll, da die Spieler Verträge am 31.06. enden würden.

    Einen Ab- und Aufstieg soll es ja geben, also auch Relegation!?

    Wenn ja, dann wohl nach dem 31.06. aber mit welchen Spielern? Nur die, die einen längerfristigen Vertrag bei dem Verein haben, oder gibt es dann eine Sonderregelung???

    Hat da wer eine Info?! Danke!

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Ich hege Zweifel , ob überhaupt bis zum Schluß gespielt wird. Von daher denkt die DFL nicht so weit, Und wenn doch bis zum Ende wird im Anschluß des letzten Spieltages gewürfelt.

    Vereine streichen letzte TV-Zahlung ein und dann wird irgendwo, irgendwie eine Corona-Bombe platzen. DFL beruft sich auf höhere Gewalt, beendet die Saison und alle sind zufrieden.

  • Ich hege Zweifel , ob überhaupt bis zum Schluß gespielt wird. Von daher denkt die DFL nicht so weit, Und wenn doch bis zum Ende wird im Anschluß des letzten Spieltages gewürfelt.

    muss den komplett zu ende gespielt werden damit die Kohle rüberkommt ?
    Ich weiß das nicht.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich hege Zweifel , ob überhaupt bis zum Schluß gespielt wird. Von daher denkt die DFL nicht so weit, Und wenn doch bis zum Ende wird im Anschluß des letzten Spieltages gewürfelt.

    muss den komplett zu ende gespielt werden damit die Kohle rüberkommt ?
    Ich weiß das nicht.

    Nein. Glaube Seifert sagte gestern, dass nach dem nächsten Spieltag gezahlt werden würden, auf jeden Fall aber vor Ende Mai.

  • muss den komplett zu ende gespielt werden damit die Kohle rüberkommt ?
    Ich weiß das nicht.

    Nein. Glaube Seifert sagte gestern, dass nach dem nächsten Spieltag gezahlt werden würden, auf jeden Fall aber vor Ende Mai.

    Na das lässt aber dann einiges an Spekulationen zu ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Junge!

    Sport-Jahresrückblick reicht doch.

    Und wenn es 6.:6 ausging, lässt Du es Dir von Deinem Frisör am Grün-Donnerstag erzählen.

  • Habe mal ne Frage.

    Seifert sagte gestern das der letzte Spieltag unbedingt am letzten Juni Wochenende stattfinden soll, da die Spieler Verträge am 31.06. enden würden.

    Einen Ab- und Aufstieg soll es ja geben, also auch Relegation!?

    Wenn ja, dann wohl nach dem 31.06. aber mit welchen Spielern? Nur die, die einen längerfristigen Vertrag bei dem Verein haben, oder gibt es dann eine Sonderregelung???

    Hat da wer eine Info?! Danke!

    Ich bin dafür, alle noch austehenden Spiele am 31.06. ausführen zu lassen. --;)ir

  • Relegationstag am 30.06. in Berlin - im leeren Berliner Olympiastadion spielen dann von


    12:00 - 14:00: Hinspiel 2. Liga vs. 3 Liga

    14:00 - 16:00: Hinspiel 1. Liga vs. 2. Liga

    16:00 - 18:30: Rückspiel 2. Liga vs. 3. Liga

    18:30 - 21:00h: Rückspiel 1. Liga vs. 2. Liga

    Ab 21:00: Pokalfinale

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Im Vorprogramm müssen dann aber noch alle Nachholspiele stattfinden. Es könnte ja mal was ausfallen vorher.

  • Nein. Glaube Seifert sagte gestern, dass nach dem nächsten Spieltag gezahlt werden würden, auf jeden Fall aber vor Ende Mai.

    Na das lässt aber dann einiges an Spekulationen zu ;-)

    Seifert sagte "dass die DFL damit rechnet, zwischen dem ersten und zweiten Spieltag das Geld an die Vereine überweisen zu können."


    Also einen Spieltag durchhalten und dann den ganzen Zirkus beenden. Wahrscheinlich wäre damit nicht nur die DFL, die Vereine sondern auch Sky abgesichert. Da werden die schon irgendwelche Ausfallklauseln haben, sonst würde sich Sky kaum drauf einlassen.

  • Die Autos kauft doch keiner von den Jungs bar, da gibt es spezielle Leasingraten, bzw. werden auch viele von den Vereinen gestellt. Kenne einen Typen in Mönchengladbach, der besorgt Spielern alles, bis hin zum Koenigsegg...

    Soviel wie ich weiss, bekommen alle Bundesligaspieler die Autos zB. Mercedes für 1% des Kaufpreis, im Monat geleast.

    Ich habe auf den einschlägigen Auto-Portalen schon dicke Audis gesehen, die wegen des prominenten Vorbesitzes von diversen Bayern-Spielern fast zum Neupreis angeboten wurden, alle so um die 12 Monate alt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Passt so nicht oder zu welchem Zeitpunkt soll Helene auftreten?

  • Na das lässt aber dann einiges an Spekulationen zu ;-)

    Seifert sagte "dass die DFL damit rechnet, zwischen dem ersten und zweiten Spieltag das Geld an die Vereine überweisen zu können."


    Also einen Spieltag durchhalten und dann den ganzen Zirkus beenden. Wahrscheinlich wäre damit nicht nur die DFL, die Vereine sondern auch Sky abgesichert. Da werden die schon irgendwelche Ausfallklauseln haben, sonst würde sich Sky kaum drauf einlassen.

    irgendwo wurde in den vergangenen Tagen/Wochen mal berichtet, dass es wohl im Corona-Deal zwischen der DFL und SKY eine Rückzahlungsklausel gäbe.


    Ursprünglich wurde nach dem 26. Spieltag die letzte Tranche fällig. Um aber auch zum 01.05. die Liquidität einiger Vereine zu sichern, handelte man eine neue Vereinbarung aus, wonach SKY ein bisschen weniger zahlt, dafür aber die erste Hälfte der noch ausstehende Summe bereits umgehend. Die zweite hälfte dann nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs. In dem Rahmen war dann zu lesen, dass die DFL anteilig das Geld wieder zurückzahlen müsse, sollten vereinzelte Spieltage doch nicht gespielt werden können. Hierzu war die DFL wohl in Verhandlungen zu Notkrediten für den Fall der Fälle.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Hat die DFL mit den Fernsehgeldern jetzt auch noch einen Tag dazu gekauft ? Genialer Schachzug. Bringt noch mehr Kohle ein.