News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Ich bin dafür, alle noch austehenden Spiele am 31.06. ausführen zu lassen. --;)ir

    Hat die DFL mit den Fernsehgeldern jetzt auch noch einen Tag dazu gekauft ? Genialer Schachzug. Bringt noch mehr Kohle ein.

    Scheisssssssssssssssss Tippfehler......

    Trotzdem bleibt die Frage welche Spieler (in der Relegation) zur Verfügung stehen werden!!!???

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Dann sollte auch mindestens ein Flitzer erlaubt sein! (Bei 5 Wechsel)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Nun das hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn die von Sky das nicht mehrfach abgesichert hätten.
    So Herren wie die bei der DFL.... denen würde ich auch nicht von hier bis um die ecke trauen ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Sollten von der DFL 5 Wechsel erlaubt werden ist das der letzte Schritt zur Skandalsaison, das wäre die Definition von Wettbewerbsverzerrung

    Ja passt doch dann zur DFL... Oder zweifelt jemand daran, dass die DFL das nicht macht...?

    Ist aber eher ein Vorteil für uns. Die Bayern wechseln eh immer Qualität ein. Wenn wir abgekämpft sind, sind 5 Wechsel sicher auch kein Nachteil für uns

  • Ja passt doch dann zur DFL... Oder zweifelt jemand daran, dass die DFL das nicht macht...?

    Ist aber eher ein Vorteil für uns. Die Bayern wechseln eh immer Qualität ein. Wenn wir abgekämpft sind, sind 5 Wechsel sicher auch kein Nachteil für uns

    Dir ist schon bewusst, dass nicht nur Fortuna 5 mal wechseln dürfte?

    Ansonsten verstehe deine Logik nicht.:wacko:

  • irgendwo wurde in den vergangenen Tagen/Wochen mal berichtet, dass es wohl im Corona-Deal zwischen der DFL und SKY eine Rückzahlungsklausel gäbe.


    Ursprünglich wurde nach dem 26. Spieltag die letzte Tranche fällig. Um aber auch zum 01.05. die Liquidität einiger Vereine zu sichern, handelte man eine neue Vereinbarung aus, wonach SKY ein bisschen weniger zahlt, dafür aber die erste Hälfte der noch ausstehende Summe bereits umgehend. Die zweite hälfte dann nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs. In dem Rahmen war dann zu lesen, dass die DFL anteilig das Geld wieder zurückzahlen müsse, sollten vereinzelte Spieltage doch nicht gespielt werden können. Hierzu war die DFL wohl in Verhandlungen zu Notkrediten für den Fall der Fälle.

    Nun das hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn die von Sky das nicht mehrfach abgesichert hätten.
    So Herren wie die bei der DFL.... denen würde ich auch nicht von hier bis um die ecke trauen ;-)

    Sollte mit der nächsten Saison verrechnet werden. Ist also praktisch ein "Lohnvorschuss".

  • Ist aber eher ein Vorteil für uns. Die Bayern wechseln eh immer Qualität ein. Wenn wir abgekämpft sind, sind 5 Wechsel sicher auch kein Nachteil für uns

    Dir ist schon bewusst, dass nicht nur Fortuna 5 mal wechseln dürfte?

    Ansonsten verstehe deine Logik nicht.:wacko:

    Die Logik ist die: Die Bayern sind eh perfekt aufgestellt. Und müde wird von denen auch keiner so schnell. Es ist einfach eh kein Vorteil für die, ob nun in Minute 80 ein noch fitter Spieler X gegen einen neuen Spieler Y ausgetauscht wird.


    Wir hecheln dann ab Minute 70 aber eh nur noch rum. Siehe Gießelmann damals in Frankfurt. Und wenn du dann noch 2 mal wechseln darfst, dann ist das für uns gut.

  • Das ist doch Blödsinn mit 5 Wechseln. Dann wird zum Spielende hin gar nicht mehr gespielt, sondern es schleicht immer wieder nur ein Spieler zu Außenlinie. Es wird immer absurder.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Das ist doch Blödsinn mit 5 Wechseln. Dann wird zum Spielende hin gar nicht mehr gespielt, sondern es schleicht immer wieder nur ein Spieler zu Außenlinie. Es wird immer absurder.

    Nee, es müssen zwei während der Halbzeit gewechselt werden, um das zu verhindern. Quelle :stand irgendwo so

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Habe mal ne Frage.

    Seifert sagte gestern das der letzte Spieltag unbedingt am letzten Juni Wochenende stattfinden soll, da die Spieler Verträge am 31.06. enden würden.

    Einen Ab- und Aufstieg soll es ja geben, also auch Relegation!?

    Wenn ja, dann wohl nach dem 31.06. aber mit welchen Spielern? Nur die, die einen längerfristigen Vertrag bei dem Verein haben, oder gibt es dann eine Sonderregelung???

    Hat da wer eine Info?! Danke!

    Sonderregelung? Du machst ja schon en Sonderdatum. :D

  • Wenn dann fast die halbe Mannschaft auf einmal ausgewechselt wird, hat sie wohl nicht so gut gespielt :D

    1997 hätte der damalige ungarischer Nationaltrainer wohl gerne 11 Wechsel durchgeführt, als wir in den WM-Playoffs gegen Jugoslawien 0:5 nach der ersten Halbzeit hinten lagen. :-D (Ja, die gebeutelte ungarische Fußballseele, wir kennen paar Geschichten...)

  • Pünktlich zum Neustart hat die RP einen schönen lesenswerten Beitrag auf Seite 2 von Herrn Peters abgedruckt. Leider kann ich den Link dazu hier nicht einstellen: "Profifußball ist kein Sport". Inhaltlich geht es dann etwa so weiter "Fußballvereine sind Wirtschaftsunternehmen.....".

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.