News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Bei Bayern werden Coman Coutinho Boateng Goretzka und Perisic eingewechselt, bei Fortuna dann Pledl Giesselmann Adams Tekpetey und Fink, nichts gegen unsere Spieler aber Halleluja

    ... der war nicht gut.


    Was willst du damit sagen?

    Ich finnde das trifft den Nagel auf dem Kopf. Vereine die einen Kader haben der nicht durchweg doppelt mit Spielern über dem Durschnitt besetzt ist werden nun von durch die 5er Regel total übervorteilt.

  • Das jetzt an einzelnen Spielern auszumachen ist aber mehr als unfair. Allesamt Jungs die sich nichts zu schulden kommen lassen. Unter den Auserwählten noch so krücken wie Fink (Kapitän) und Giesselmann. Sorry, aber da könnte ich reiern.


    Ja, natürlich wäre/ist die Regelung scheiße, vorallem wenn Sie beim Spiel Frankfurt - Bremen eingesetzt wird. Dann verstehe ich die Welt nichtmehr. Aber bei der DFL würde mich das nicht wundern.

  • Das jetzt an einzelnen Spielern auszumachen ist aber mehr als unfair. Allesamt Jungs die sich nichts zu schulden kommen lassen. Unter den Auserwählten noch so krücken wie Fink (Kapitän) und Giesselmann. Sorry, aber da könnte ich reiern.


    Ja, natürlich wäre/ist die Regelung scheiße, vorallem wenn Sie beim Spiel Frankfurt - Bremen eingesetzt wird. Dann verstehe ich die Welt nichtmehr. Aber bei der DFL würde mich das nicht wundern.

    Nein das war kein Angriff gegen Fink und Giesselmann und auch nicht gegen die anderen, dass waren nur die ersten 5 vermutlichen nicht Stammspieler die mir eingefallen sind und ja sie haben sich nichts zu schulden kommen lassen, aber das sie nicht die fußballerische Klasse der Bayernspieler haben da sind wir uns doch einig

    Ein Leben lang stehen wir zusammen!

  • Das jetzt an einzelnen Spielern auszumachen ist aber mehr als unfair. Allesamt Jungs die sich nichts zu schulden kommen lassen. Unter den Auserwählten noch so krücken wie Fink (Kapitän) und Giesselmann. Sorry, aber da könnte ich reiern.


    Ja, natürlich wäre/ist die Regelung scheiße, vorallem wenn Sie beim Spiel Frankfurt - Bremen eingesetzt wird. Dann verstehe ich die Welt nichtmehr. Aber bei der DFL würde mich das nicht wundern.

    Es geht doch nicht um Fink und den anderen. Die Großen sind eh schon alle besser besetzt und haben dann noch gaaaanz andere Qualität auf der Bank.


    Läuft das Spiel vielleicht doch für den Großen nicht so wie geplant, gewünscht, weil da 2 Mann einen schlechten Tag haben, kommen von der Bank eben bei Bayern, Dortmund etc andere Kaliber als Ersatz auf den Rasen. Und das zur Not dann sogar bis zu 5x. Ja, da wird es noch einfacher für die Kleinen...

  • Ich hoere schon wieder die vielen Einwaende die jetzt kommen werden: "Der hat aber mal das und das gesagt, der hat sich dann und dann nicht richtig verhalten" usw.

    Immerhin hat hier mal einer von den ehemaligen Bonzen gewagt das Maul aufzureissen.

    Wer von den verwoehnten und zu sagen habenden Bonzen traut sich das schon und mutet sich das zu! Das ewige " ja, aber.." toetet nicht das Argument und den Mut der Stellungnahme.

  • Bei Bayern werden Coman Coutinho Boateng Goretzka und Perisic eingewechselt, bei Fortuna dann Pledl Giesselmann Adams Tekpetey und Fink, nichts gegen unsere Spieler aber Halleluja

    ... der war nicht gut.


    Was willst du damit sagen?

    Würde man die komplette Bank von Bayern einwechseln würde diese Mannschaft immer noch im Oberteil der Liga enden.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Pünktlich zum Neustart hat die RP einen schönen lesenswerten Beitrag auf Seite 2 von Herrn Peters abgedruckt. Leider kann ich den Link dazu hier nicht einstellen: "Profifußball ist kein Sport". Inhaltlich geht es dann etwa so weiter "Fußballvereine sind Wirtschaftsunternehmen.....".

    pasted-from-clipboard.png

    Klar... jahrelang hat sich der Peters im Umfeld der Nationalmannschaft gesonnt, genauso mit dem Berufsfussball... immer gerne scherzend und gut mit den "Fussballgrößen" beim RP Fussballtalk... und auf einmal der große Kritiker der Berufsfussballs. Als ob dieses Verhalten "der Bundesliga" jetzt wirklich überraschend kommt... lächerlich!

  • Was würdest Du an dem Artikel anders schreiben? Oder stört Dich, dass er seine Grundhaltung, die Du aber lediglich nur vermuten kannst ohne Bestätigung, nicht beibehalten hat? Der Artikel ist gut für mich. Nicht mehr und nicht weniger. Was er vorher gemacht hat interessiert mich nicht in diesem Kontext.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Klar... jahrelang hat sich der Peters im Umfeld der Nationalmannschaft gesonnt, genauso mit dem Berufsfussball... immer gerne scherzend und gut mit den "Fussballgrößen" beim RP Fussballtalk... und auf einmal der große Kritiker der Berufsfussballs. Als ob dieses Verhalten "der Bundesliga" jetzt wirklich überraschend kommt... lächerlich!

    Nun Meinungen ändern sich mitunter.
    Ich kenne den und seine Beweggründe nicht , freue mich aber trotzdem das er es öffentlich gut auf den Punkt bringt.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Was würdest Du an dem Artikel anders schreiben? Oder stört Dich, dass er seine Grundhaltung, die Du aber lediglich nur vermuten kannst ohne Bestätigung, nicht beibehalten hat? Der Artikel ist gut für mich. Nicht mehr und nicht weniger. Was er vorher gemacht hat interessiert mich nicht in diesem Kontext.

    Aber der Satz, den er Lehrer Bommel in den Mund legt, klingt ziemlich albern. Auch wenn "man sich janz dumm stellt"


    "Sport ist eine nach bestimmtem Regeln (...) ausgeführte sportliche Betätigung".

  • Was würdest Du an dem Artikel anders schreiben? Oder stört Dich, dass er seine Grundhaltung, die Du aber lediglich nur vermuten kannst ohne Bestätigung, nicht beibehalten hat? Der Artikel ist gut für mich. Nicht mehr und nicht weniger. Was er vorher gemacht hat interessiert mich nicht in diesem Kontext.

    Wo war der kritische Berufsfussball-Journalist denn all die Jahre zB beim RP Fussballtalk zu erkennen? Und "Corona" hat jetzt aus ihm und so vielen anderen Leuten die großen Berufsfussballkritiker werden lassen? Klar... die "Auswüchse" des Berufsfussballs waren die letzten Jahre auch überhaupt nicht erkennbar... auf gar keinen Fall... da hat Corona für dich, Peters und Co ja wenigstens ein kleinen positiven Nebeneffekt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ausputzer ()

  • Wo war der kritische Berufsfussball-Journalist denn all die Jahre zB beim RP Fussballtalk zu erkennen? Und "Corona" hat jetzt aus ihm und so vielen anderen Leute jetzt die großen Berufsfussballkritiker werden lassen? Klar... die "Auswüchse" des Berufsfussballs waren die letzten Jahre auch überhaupt nicht erkennbar... auf gar keinen Fall... da hat Corona für dich, Peters und Co ja wenigstens ein kleinen positiven Nebeneffekt.

    Es ist doch lobenswert, wenn man in der Lage ist, seine Meinung zu überdenken und ggf. zu revidieren. Und man kann ja nicht einmal sagen, er schriebe der Mehrheit nach dem Mund.

    Interessant wird es zu beobachten, ob er diese kritische Sicht nach Corona beibehält.

  • Wo war der kritische Berufsfussball-Journalist denn all die Jahre zB beim RP Fussballtalk zu erkennen? Und "Corona" hat jetzt aus ihm und so vielen anderen Leute jetzt die großen Berufsfussballkritiker werden lassen? Klar... die "Auswüchse" des Berufsfussballs waren die letzten Jahre auch überhaupt nicht erkennbar... auf gar keinen Fall... da hat Corona für dich, Peters und Co ja wenigstens ein kleinen positiven Nebeneffekt.

    Es ist doch lobenswert, wenn man in der Lage ist, seine Meinung zu überdenken und ggf. zu revidieren. Und man kann ja nicht einmal sagen, er schriebe der Mehrheit nach dem Mund.

    Interessant wird es zu beobachten, ob er diese kritische Sicht nach Corona beibehält.

    "Berufsfussball ist kein Sport".... sorry... lächerlicher Artikel!