News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

• Ja, lass dich mal aus. Wie denn bestraft?

Zitat

Gemäß § 223 StGB kann bereits der Versuch einer Körperverletzung eine Straftat darstellen und geahndet werden. Was droht für eine versuchte Körperverletzung? Das Strafmaß bei einer versuchten Körperverletzung orientiert sich am Strafmaß der jeweiligen vollendeten Tat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von blauerbock ()

• Wäre mal auf das Urteil gespannt, wenn so etwas am letzten Spieltag passiert wäre, Bochum durch 3 geschenkte Punkte daraufhin gerettet ist.

Bin sicher, daß wie auch immer, anders entschieden worden wäre.

1987 lief es so. Sportgericht entschied auf Wiederholung von Bochum v Fortuna (2:2). Das Urteil wurde vom DFB-Gericht leider kassiert, was Fortunas Abstieg bedeutete. Bochum hatte ein Tor nach einer noch nicht freigegebenen Ecke erzielt....

Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

• Diese Ferndiagnose ist für mich nach wie vor lachhaft....

Alleine der Schreck den man bekommt, wenn man plötzlich und unerwartet etwas an den Kopf bekommt, kann zu psychosomatischen Schmerzen führen, wenn man daran denkt, diesen Mob gleich wieder im Rücken zu haben.

Ich weiß zwar immer noch nicht, was ich von dem Urteil halten soll, aber dem Torwart Schauspielerei zu unterstellen halte ich nach wie vor für unangebracht.

Ist jetzt etwas völlig anderes, aber ich weiß, dass meine Eltern, nachdem bei Ihnen mal eingebrochen wurde, monatelang mit einem total unsicheren Gefühl nach Hause kamen...

Oder mir ist mal vor einer Kurve ein Geisterfahrer auf einer Landstraße entgegen gekommen (der irgendwie versehentlich auf der falschen Seite gefahren ist). Dadurch, dass wir beide eine Vollbremsung hingelegt haben, ist nichts passiert, aber ich hatte kilometerlang die totale Paranoia, bei jedem Scheinwerferpaar, was uns entgegen kam, obwohl alle wie schon immer vorher und wie auch immer nachher natürlich auf der richtigen Spur gefahren sind...

• Oder mir ist mal vor einer Kurve ein Geisterfahrer auf einer Landstraße entgegen gekommen (der irgendwie versehentlich auf der falschen Seite gefahren ist). Dadurch, dass wir beide eine Vollbremsung hingelegt haben, ist nichts passiert, aber ich hatte kilometerlang die totale Paranoia, bei jedem Scheinwerferpaar, was uns entgegen kam, obwohl alle wie schon immer vorher und wie auch immer nachher natürlich auf der richtigen Spur gefahren sind...

So ziemlich genau dieses Erlebnis hatte ich auch einmal. Es war ein Überholvorgang (nicht meinerseits) in einer Kurve, ich hatte damals einen Smart.

So gut wie garkeine Knautschzone, alles aus Plastik..., es ging nochmal gut. Der "Geisterfahrer" ist gerade noch auf seine Spur gewechselt.

Es war verdammt knapp. ;--)h

• Wäre mal auf das Urteil gespannt, wenn so etwas am letzten Spieltag passiert wäre, Bochum durch 3 geschenkte Punkte daraufhin gerettet ist.

Bin sicher, daß wie auch immer, anders entschieden worden wäre.

1987 lief es so. Sportgericht entschied auf Wiederholung von Bochum v Fortuna (2:2). Das Urteil wurde vom DFB-Gericht leider kassiert, was Fortunas Abstieg bedeutete. Bochum hatte ein Tor nach einer noch nicht freigegebenen Ecke erzielt....

Danke für die Aufklärung. Hatte ich so nicht mehr in Erinnerung.

Scheiß Bochum!!! :-w

• Mmn hat der Präses völlig recht.

a) scheint es in Zukunft dann ja hinsichtlich einer Wertung völlig uninteressant zu sein, ob der Übertäter ermittelt wird.

b) habe ich mir die Szenen aus allen Winkeln angesehen. Ich kann nicht erkennen, dass das Feuerzeug seine Flugbahn verändert.

Will sagen, das Ding hat den TW maximal gestriffen und der TW holt das Maximale für seinen Verein heraus.

Wenn Lautern beim Flaschenwurf nicht geführt hätte, sondern 3:0 zurückgelegen hätte.......

Dann wäre uns diese peinliche Relegation erspart worden