News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Nette Konstellation: Momentan ist Hertha 16., wäre also in der Relegation unser Gegner.
    Das heisst: Hertha hätte am 11.Mai das Heimspiel gegen uns, das Pokalfinale findet am 12.05. statt.
    Noch interssanter wird das ganze, wenn Fürth am Ende 3. wird und das Pokal-Halbfinale gegen Dortmund gewinnen sollte.
    Da wäre ich doch mal gespannt, wie der DFB das lösen will.
    Aber Hauptsache wir haben unsere Relegationsspiele wieder....

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Da wäre ich doch mal gespannt, wie der DFB das lösen will.


    Da hat der DFB sicher seine Methoden, das schon vorab völlig auszuschließen ... :rolleyes: -)weg


    Da wird der Gagelmann dann das Pokalhalbfinale pfeifen und schon ist das Problem beseitigt. -)weg

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Absolut dagegen!!!


    Wenn sie das umsetzen, gibt es ein gewaltiges Echo in Fußballdeutschland!


    Logo, der ewige Zweite Vizekusen will sich lieber damit mal einen Titel sichern! VERGESST ES! :cursing:

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • der holzhäuser hat doch nicht alle latten am zaun.


    hauptsache wieder vier spile mehr, um kohle zu schefflen. was für ein pack. :cursing:

  • Der Spacken baut darauf das der Chemie Club das schafft was er sonst niemals, ich wiederhole NIEMALS schaffen würde. Die Meisterschaft nach Leverkusen holen. Irgendwie 4. werden. Mit Glück sogar möglich. Dann irgendwie durch ein play off wurschteln. Wie auch immer. Grober Unfug. Wenn er Bock drauf hat, kann er seinen Chemikerclub in Israel anmelden. Dann im play off Finale gegen grün/weiß Gazastreifen. Mir gehen schon diese Relegationsspiele tierisch auf den Sack. Mit dürftigem Budget ne super Saison spielen um dann gegen nen 1. Ligisten nach grotten Saison doch unten zu bleiben.


    Man, man man wo holen die nur dieses absurde Ideengut her???

  • blauerbock :


    Ich würde mich wundern, wenn die Umfrage über den Kicker etwas anderes aussagen würde, als ich selbst geklickt habe. Da kann es nur eine Antwort geben!

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)


  • Der Herr Holzhäuser soll sich als Funktionär im Eishockey versuchen, dort steht man Neuerungen aller Art jederzeit offen gegenüber. Dort kann er sich ja dann auch live und in Farbe anschauen, wohin ein solcher Übereifer eine Sportart führen kann.


    Was macht es eigentlich bestimmten Funktionärstypen so schwer, die Dinge einfach mal so zu lassen, wie sie sind. Funktioniert bislang doch bestens im Fußball. :-I

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • blauerbock :


    Ich würde mich wundern, wenn die Umfrage über den Kicker etwas anderes aussagen würde, als ich selbst geklickt habe. Da kann es nur eine Antwort geben!


    Ich hoffe nicht das es wirklich Befürworter für soetwas gibt.
    Damit würde der Ligabetrieb deutlich an Reiz verlieren. Der erste Schritt zum DEL Modus wäre damit getan. Die nächsten würden dann folgen... :thumbdown:


    Es reicht wenn die sinnfreien Liga- und Supercups in Koblenz, Magdeburg und Co ausgetragen werden...

  • Was für ein bescheuerter Schwachsinn. Wer nach 34 Spielen auf Platz 1 steht ist vollkommen zurecht Meister und ein vierter (voraussichtlich ja immer Bayer 04) hat dann sicher keine Chance verdient, noch einen Finger an die Schale zu bekommen.
    Wenn es aber anders nicht geht, muss man sich wohl als Leverkusener sowas ausdenken.

  • Ich finde das dem drittletzten der 1. Liga hier schon mehr als genug geholfen wird. --> Relegation. Warum jetzt noch den 4. zum Meister machen? Wie ich schon geschrieben habe. Der Holzhäuser soll mit seinem Club nach Russland, Israel oder sonst wo anfangen. ;--)r

  • Erst sind es vier, dann acht, dann die halbe Liga...
    Fußball boomt mit dem jetzigen System, sieht das ein Herr Holzhäuser nicht ?
    Der gehört bestraft mit 2 Jahren Eishockey !


    Was für eine bescheuerte Idee !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Norge ()

  • Die Vorstellung, dass eine Mannschaft mit bspw. 10-15 Punkten Vorsprung auf den zweiten am Ende mit einer Niederlage aus dann 36 Spielen nicht Meister wird, ist mehr doch sehr befremdlich. Das kann man doch nicht gut finden!?! Pokal ist Pokal und Liga ist Liga. Keine Kombinationen, wenn es nach mir geht. 1895% gegen Play-Offs

  • Tja, da war die Relegation wohl mal wieder der berühmte kleine Finger...


    Aber bitte nicht dem Herrn Holzhäuser unterstellen, der hätte sich jetzt plötzlich was Neues ausgedacht. Denselben Vorschlag hatte er (und einige andere blitzbirnen) schon 2002 (!) in einem Winterpause-"Manager-Fragebogen" des kicker gemacht...der holt das nur alle paar Jahre mal wieder raus, nach dem Motto: steter Tropfen höhlt den Stein.

  • Am jetzigen System finde ich problematisch, dass es zum Ende der Saison zur Lotterie wird,
    ob es für die noch zu spielenden Gegner noch um was geht oder nicht.
    Sollten wir bspw. bei einer bereits aufgestiegenen SpVgg gewinnen, wird automatisch
    die Frage gestellt, ob uns das auch zu einem anderen Zeitpunkt gelungen wäre ...
    und Pauli müsste zusehen, ohne eingreifen zu können.


    Über eine Finalrunde Erster gegen Zweiter habe ich in den letzten Jahren häufiger nachgedacht.
    Generell über kleine, enge Finalrunden an den entscheidenden Schnittstellen der Tabelle.
    Neben dem Glücksfaktor Spielplan gibt es eben auch noch den Faktor Schiedsrichterfantasie,
    und dass sich das über die Saison ausgleicht ist natürlich Nonsense.
    Wer am Ende der Saison ein, zwei Pünktchen vor einem anderen Verein steht, kann idR nicht allen
    Ernstes behaupten, dass er das verdient hat. Man verdient sich über die Saison die Tabellenregion
    in der man steht, die genaue Platzierung enthält sehr viele Zufallselemente.


    Dass der Vierte allerdings noch Meister werden können sollte? Das wäre Zirkus!
    Sollte der 13. noch absteigen können? Never! Dass nur der letzte direkt absteigt und
    ggf. weitere Absteiger ausgespielt werden, könnte ich mir vorstellen.


    Wie gesagt, mir geht es um die fairste sportliche Lösung nicht um künstliche
    Situationen, die der Vermarktung dienen. Der direkte finale Vergleich mit dem/den
    direkten Konkurrenten hätte da schon was für sich.

    Thich Nhat Hanh (vs. Descartes): "I think, therefore I'm lost in my thinking."