Hölle, Hölle, Hölle

  • Mehrtürers - krasser französischer Film (nein, nicht über Kombis...)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ein alter Araber lebt seit mehr als 40 Jahren in Chicago. Er würde gerne in seinem Garten Kartoffeln pflanzen, aber er ist allein, alt und schwach. Deshalb schreibt er eine E-Mail an seinen Sohn, der in Paris studiert.

    "Lieber Ahmed, ich bin sehr traurig weil ich in meinem Garten keine Kartoffeln pflanzen kann. Ich bin sicher, wenn du hier wärst, könntest Du mir helfen und den Garten umgraben. Dein Vater."

    Prompt erhält der alte Mann eine E-Mail: "Lieber Vater, bitte rühre auf keinen Fall irgendetwas im Garten an. Dort habe ich nämlich 'die Sache' versteckt. Dein Sohn Ahmed."

    Keine sechs Stunden später umstellen die US Army, die Marines, das FBI und die CIA das Haus des alten Mannes. Sie nehmen den Garten Scholle für Scholle auseinander, suchen jeden Millimeter ab, finden aber nichts. Enttäuscht ziehen sie wieder ab.

    Am selben Tag erhält der alte Mann wieder eine E-Mail von seinem Sohn:

    "Lieber Vater, ich nehme an, dass der Garten jetzt komplett umgegraben ist und du Kartoffeln pflanzen kannst. Mehr konnte ich nicht für dich tun. In Liebe, Ahmed"

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Ein Spanischlehrer erklärte seiner Klasse dass im Spanischen, anders als im Englischen, die Nomen entweder männlich oder weiblich sind. "House" zum Beispiel, ist weiblich: "la casa", "Bleistift" wiederum, ist männlich: "el lapiz." Ein Student fragte, "Welchen Genus hat Computer?" Anstatt einer Antwort teilte der Lehrer die Klasse in zwei Gruppen, Frauen und Männer, und beauftragte sie, selber zu überlegen, ob " Computer" männlich oder weiblich sei. Jede Gruppe sollte dazu vier Gründe nennen, die ihre Ansicht unterstützte.

    Die Männergruppe entschied "Computer" sollte definitiv weiblichen Geschlechts sein ("la computadora"), weil:

    1. Niemand außer dem "Erfinder" versteht die innere Logik;

    2. Die ursprüngliche Sprache, die Computer benutzen, um sich mit anderen Computern zu verständigen, ist für niemanden sonst zu verstehen;

    3. Auch die klitzekleinsten Fehler werden im Langzeitgedächtnis gespeichert und für späteren "Gebrauch" aufgehoben.

    4. Sobald du dich zu einer /m Computer "bekannt" hast, stellst du fest, dass du mindestens die Hälfte deines Gehalts für Zubehörausgeben musst.



    Die Frauengruppe dagegen entschied, dass Computer männlich sein sollte ("el computador"), weil:


    1. Um überhaupt irgendetwas damit zu machen, muss man den Computer "anmachen";

    2. Sie haben eine Menge "auf dem Kasten", aber können trotzdem nicht selber denken;

    3. Sie sollen dir eigentlich bei der Lösung von Problemen helfen, aber die Hälfte der Zeit SIND sie das Problem.

    4. Sobald du dich für einen entschieden hast, musst du feststellen, dass du, wenn du nur etwas länger gewartet hättest, ein besseres Modell hättest bekommen können.

    Auflösung: Die Frauen gewannen

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Frau: Trinkst Du Bier?

    Mann: Ja.

    Frau: Wie viele am Tag?

    Mann: 3.

    Frau: Wie viel bezahlst Du für ein Bier?

    Mann: 4€ mit Trinkgeld.

    Frau: Wie lang trinkst Du schon?

    Mann: So ca. 20 Jahre.

    Frau: Bei 3 Bier am Tag kostet Dich das 360€ im Monat oder 4.320€ im Jahr. Hochgerechnet auf 20 Jahre sind das 86.400€.

    Mann: Das könnte hinkommen.

    Frau: Wenn Du das Geld bei der Bank angelegt hättest, könntest Du Dir heute mit den Zinsen + Zinseszinsen ein Flugzeug kaufen! Ist Di das klar?

    Mann: Trinkst Du Bier?

    Frau: Nein!

    Mann: Wo ist Dein Flugzeug?

    ^^

    .

  • Ich wünsche uns für


    2️⃣0️⃣2️⃣1️⃣


    ...dass *Corona* wieder Bier ist


    ...dass wir, wenn wir uns wiedersehen, wieder einen Schritt nach *vorne* machen können und nicht mehr zurück


    ...dass *Positiv* wieder etwas Positives ist


    ...dass *Tests* wieder in der Schule stattfinden


    ...dass *Isolieren* wieder für Häuser und Kabel gilt


    ...dass man mit einer *Maske* Karneval feiern kann


    ...und dass *Donald* wieder eine Ente ist.


    👍🤩🥂🍾🪅🍀

  • Der Aldi- Albrecht stirbt und kommt ans Himmelstor. Aber Petrus lässt ihn nicht rein. Kommt eine hübsche Frau vorbei mit wallendem Kleid und fragt warum er weine.

    Er erzählt wer er sei und dass er nicht reinkomme weil er die Produzenten so geknebelt hat.

    Die Frau hat in ihrem Leben am liebsten bei Aldi eingekauft und nimmt ihn darum kurzerhand unter das Kleid um ihn heimlich einzuschleusen.

    Als sie eine kurze Strecke gegangen sind ruft sie plötzlich:" Du Schwein bist gar nicht der Aldi, sondern der Schlecker!"

  • Damit ihr Bescheid wisst:


    Ich hab die Nase voll und schmeiße heute Abend ne fette Party.

    Ich habe alle meine Freunde eingeladen die ich im Lockdown kennengelernt habe....

    Spülsabine kommt mit Kühlfrank,

    Toarsten kommt alleine,

    Thermofritz kommt auch solo und

    Dunstabzugsheike kommt mit ihrem Verlobten Elektrogerd,

    Waschsabine und Handmicha wissen es noch nicht.

    Herdbert kommt nur, wenn Müllreiner nicht wieder so rumstänkert

    und Trocknerklaus nur, wenn es genug Hochprozentiges,

    Flüssiges gibt.

    Kaffeesabine wollte noch ihre Freundin Melitta mitbringen und

    Gefrierfrank würde bei den Temperaturen am liebsten draußen feiern.

    Mikrowalter kommt später.

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"