Forum

  • So ich habe jetzt mal einiges geordnet. Diverse einzelne Foren, wo nur 10 Postings drin waren, mit anderen gleichartigen zusammengelegt. Das "Spielerforum" ist jetzt ein Eigenständiges unter der Kategorie "Alles rund um Fortuna". Ich hoffe, es ist etwas übersichtlicher geworden. :love:



    .

  • Mein Vorschlag: In dem neuen "Spielerforum" pro Spieler einen Thread reinsetzen und danach das Forum für das Erstellen neuer Threads (nicht Beiträge!!! ;) ) sperren. Damit bliebe es übersichtlich bei 24 Threads

  • Zusammenlegungen und Spielerthreads finde ich gut. Dem Vorschlag von Beule kann ich auch nur zustimmen.
    So ein Forum wächst und verändert sich halt mit der Zeit und dank der vielen User.
    Das dunkle rot gefällt mir persönlich nicht ganz so gut.
    Aber auf jeden Fall noch mal ein danke an Dich mickey für die ganze Arbeit, die Du hier reinsteckst! :thumbup:

  • Schöne Sache! Ein Frage noch meinerseits: ( mickey )
    macht es nicht Sinn, einen eigenen Umfrage-Thread zu eröffnen, in dem dann alle Umfragen gestartet werden können (zu beliebigen Themen)?
    Ich finde viele interessant und haette gern deren Entwicklung beobachtet, nur leider finde ich einige nicht wieder, da ich net mehr weiss, wo sie gestartet wurden!
    So haette man allerdings eine klasse Übersicht!!



    Danke und Gruss

  • Ein paar Anmerkungen von einem Vielleser und Wenigschreiber:

    • Kann man keine Baumstruktur der Freds ermöglichen? Es ist oft sehr schwer zu sehen, wer wem antwortet...
    • Wäre es möglich, auch die Beschreibung unterhalb des Usernamens abschaltbar zu machen? Beim 300. Posting interessieren mich wcf.user.activityPoints, Anmeldedatum und Wohnort wirklich nicht mehr. Würde besonders bei Einzeilern enorm Platz sparen und mehr Übersichtlichkeit geben.
    • Müssen bei Zitaten die Autorennamen schwarz/rot sein? Ist extem schlecht lesbar.
    • Ineinandergeschachtelte Zitate sind extem schwer zu lesen (z.B.hier )
    • Könnte man auch am Ende einer Fredseite nochmal die Linkleiste Fortuna Düsseldorf DiFo > Forengruppe > Forum nochmal einblenden? So muss man immer wieder ganz nach oben scrollen, um in die Eingangsseite zurückzukommen. Un wenn ich den Zurück-Button des Brwosers nehme, aktualisiert sich die Ansicht ja nicht.
    • Es wurde lange nach einem Link von der Fortuna-HP hierhin gerufen - wo ist eigentlich hier der Link zur Fortuna-HP?
    • ... und wenn ich dann noch Smileys abschalten könnte :-)

    Mehr fällt mir gerade nicht ein? Ausser 'Kompliment'!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Könnte man auch am Ende einer Fredseite nochmal die Linkleiste Fortuna Düsseldorf DiFo > Forengruppe > Forum nochmal einblenden? So muss man immer wieder ganz nach oben scrollen, um in die Eingangsseite zurückzukommen. Un wenn ich den Zurück-Button des Brwosers nehme, aktualisiert sich die Ansicht ja nicht.

    Würde ich auch extremst befürworten :)


    Und bitte bitte bitte - nehmt den Farbverlauf auf der Übersichtsseite für die Headline-Boxes wieder raus :wuerg:

  • Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt,
    sondern dann, wenn es nichts mehr wegzulassen gibt.

    Antoine de Saint-Exupéry, Wind, Sonne und Sterne, 1939


    Smileys, Avatare und Sigs raus! :-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt,
    sondern dann, wenn es nichts mehr wegzulassen gibt.

    Antoine de Saint-Exupéry, Wind, Sonne und Sterne, 1939


    Smileys, Avatare und Sigs raus! :-)


    Schon wieder ein "xyz-raus !!!"-Thread ... :whistling:

  • Mein Vorschlag: In dem neuen "Spielerforum" pro Spieler einen Thread reinsetzen und danach das Forum für das Erstellen neuer Threads (nicht Beiträge!!! ;) ) sperren. Damit bliebe es übersichtlich bei 24 Threads


    Das lässt die Software nicht zu. Ich kann ein Forum nur für neue Beiträge sperren, dann sind aber auch die neuen Threads gesperrt.


    Ich meine, dass mehrere Threads mit jeweils z.B. 20 Beiträgen übersichtlicher sind, als 1 Thread mit 500 Beiträgen. Es bleiben ja 24 eigene Foren, die jeweils mit diversen Threads bestückt werden.



    Schöne Sache! Ein Frage noch meinerseits: ( mickey )
    macht es nicht Sinn, einen eigenen Umfrage-Thread zu eröffnen, in dem dann alle Umfragen gestartet werden können (zu beliebigen Themen)?
    Ich finde viele interessant und haette gern deren Entwicklung beobachtet, nur leider finde ich einige nicht wieder, da ich net mehr weiss, wo sie gestartet wurden!
    So haette man allerdings eine klasse Übersicht!!



    Danke und Gruss


    Kein Problem, werde ich gleich anlegen.


    Ein paar Anmerkungen von einem Vielleser und Wenigschreiber:

    • Kann man keine Baumstruktur der Freds ermöglichen? Es ist oft sehr schwer zu sehen, wer wem antwortet...
    • Wäre es möglich, auch die Beschreibung unterhalb des Usernamens abschaltbar zu machen? Beim 300. Posting interessieren mich wcf.user.activityPoints, Anmeldedatum und Wohnort wirklich nicht mehr. Würde besonders bei Einzeilern enorm Platz sparen und mehr Übersichtlichkeit geben.
    • Müssen bei Zitaten die Autorennamen schwarz/rot sein? Ist extem schlecht lesbar.
    • Ineinandergeschachtelte Zitate sind extem schwer zu lesen (z.B.hier )
    • Könnte man auch am Ende einer Fredseite nochmal die Linkleiste Fortuna Düsseldorf DiFo > Forengruppe > Forum nochmal einblenden? So muss man immer wieder ganz nach oben scrollen, um in die Eingangsseite zurückzukommen. Un wenn ich den Zurück-Button des Brwosers nehme, aktualisiert sich die Ansicht ja nicht.
    • Es wurde lange nach einem Link von der Fortuna-HP hierhin gerufen - wo ist eigentlich hier der Link zur Fortuna-HP?
    • ... und wenn ich dann noch Smileys abschalten könnte :-)

    Mehr fällt mir gerade nicht ein? Ausser 'Kompliment'!


    Ich antworte jetzt mal auf die Dinge, die machbar sind:


    1. In Deinen Einstellungen kannst Du diverse Features abschalten. Z.B. Avatare und Signaturen. Wenn man auch nicht die anderen Infos sehen möchte, müsste ich das bei ALLEN abschalten.
    2. Die Zitate sind in der Tat in der jetzigen Farbgebung schwer lesbar. Da werden wir was dran ändern.
    3. Einen Button nach dem letzten Beitrag zur >Übersicht halte ich auch für sinnvoll. Diese Anfrage kam schon des Öfteren und sollte machbar sein.
    4. Der Link von der Fortuna HP hierin existiert - ein Link vom Forum zur Fortuna HP noch nicht. Aber wir sind gerade dabei eine Linksammlung im Forum zu erstellen. Bitte noch etwas Geduld. :D
    5. Fürs Kompliment ein "Danke schön"



    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt,
    sondern dann, wenn es nichts mehr wegzulassen gibt.

    Antoine de Saint-Exupéry, Wind, Sonne und Sterne, 1939


    Smileys, Avatare und Sigs raus! :-)


    Avatare und Signaturen -wie bereits oben geschrieben- bitte unter Einstellungen ändern. Die Smileys zu deaktivieren geht nur fürs gesamte Forum. Halte ich auch nicht für sinnvoll, denn bei einigen Postings MUSS ein Smiley dabei sein, sondern wird ein Posting evtl. falsch verstanden.

  • Sagenhaft, was du dir für ne Arbeit machst..und das mit den Smiliys stimmt..die nehmen einer Menge Postings die Schärfe...


    Ich glaub ohne gäbs ne menge Missverständnisse.

    Deswegen hatte ich ja auch einen Smiley gesetzt. ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844