F95 - Mitgliederforum

  • Zur Abrundung des Forums habe ich einen F95-Mitgliederbereich eingerichtet. In diesem Forum können sich ausschliesslich Mitglieder von Fortuna Düsseldorf unterhalten und logischerweise haben auch nur diese Zutritt zu diesem Forum.


    Wer also Zutritt zu diesem Forum erhalten möchte, muss mir per Telefax oder per Mail eine Kopie seines Mitgliedsausweises zusenden und erhält danach seine Freischaltung. Dass die Daten vertraulich behandelt werden, versteht sich von selbst. Kopien der Mitgliedsausweise -ob jetzt per Fax oder als File- werden von mir nach Erhalt vernichtet bzw. die Files werden sofort gelöscht.


    Telefax: 02137-788156
    Mail: admin@95erforum.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von mickey ()

  • Find ich jetzt auch nicht unbedingt forderlich, auch wenn ich mitglied bin! Da würde ich ein Fortunachat am Forum für sinnvoller!

  • verstehe den Sinn auch nicht so ganz. Kann mir im Moment kein Thema vorstellen, über das nur Mitglieder diskutieren könnnen. Das treibt nur den Keil weiter zwischen die einzelnen Gruppierungen hier im Forum ;--)r

    Eine Spezies hat es geschafft,allen Widrigkeiten zum Trotz,das Massensterben der Dinos zu überleben.Die Rede ist vom evolutionsbiologischen Bindeglied zwischen Säugetier und Dinosaurier,Urmel genannt

  • und worin soll der unterschied zum bisherigen forum sein, ausser, das sich dort auch nicht-mitglieder rumtummeln dürfen?

    Es besteht kein Unterschied. Es ist auch durchaus wahrscheinlich, dass bestimmte Themen in beiden Foren behandelt werden.


    Ich versteh den Sinn auch nicht. Gibt es mittlerweile F95- Internas, die nicht mehr nach außen getragenw erden dürfen?


    Zweiklassenforum olé


    So kann man es natürlich auch sehen. Wobei ich mich frage, ob Du Dich als Mensch zweiter Klasse siehst, wenn Du als Nicht-Mitglied nicht an der JMV teilnehmen darfst. Es geht um Themen, die von Fortuna Mitgliedern untereinander besprochen werden sollen bzw. können, die diese Mitglieder vielleicht nur mit anderen Mitgliedern besprechen wollen. Wenn nicht - auch gut. Nur die Möglichkeit besteht. Wenn sich keiner anmelden möchte - auch gut. Wenn man Themen nur öffentlich diskutieren möchte - ebenfalls ok.

    Find ich jetzt auch nicht unbedingt forderlich, auch wenn ich mitglied bin! Da würde ich ein Fortunachat am Forum für sinnvoller!

    Du entscheidest, wo und wie Du bestimmte Themen besprechen möchtest. Das mag für Dich öffentlich sinnvoller sein - für den anderen nicht. Für den wiederum Anderen mag dieses Forum Grund sein, sich nunmehr anzumelden.


    Es kann ja nicht schlecht sein, mehrere Alternativen zu haben. Man muss sie ja nicht unbedingt nutzen.

  • Halte ich schon für sinnvoll. Vor allem deswegen, weil hier nicht nur F95 Fans rumgurken.

  • Ich versteh den Sinn auch nicht. Gibt es mittlerweile F95- Internas, die nicht mehr nach außen getragenw erden dürfen?


    Zweiklassenforum olé


    So kann man es natürlich auch sehen. Wobei ich mich frage, ob Du Dich als Mensch zweiter Klasse siehst, wenn Du als Nicht-Mitglied nicht an der JMV teilnehmen darfst. Es geht um Themen, die von Fortuna Mitgliedern untereinander besprochen werden sollen bzw. können, die diese Mitglieder vielleicht nur mit anderen Mitgliedern besprechen wollen. Wenn nicht - auch gut. Nur die Möglichkeit besteht. Wenn sich keiner anmelden möchte - auch gut. Wenn man Themen nur öffentlich diskutieren möchte - ebenfalls ok.


    Das ist aber ein Fan-Forum und keine Mitgliederversammlung.
    ich versteh einfach nicht was da großartig an Themen reinsoll. Leider kenn ich das von anderen Foren, Themen werden schnell in Bereiche abgeschoben, die nicht öffentlich sind. Und das fördert weder das Forumsklima noch den Informationsgehalt unter den Usern. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das euer Ziel ist.

  • Halte ich schon für sinnvoll. Vor allem deswegen, weil hier nicht nur F95 Fans rumgurken.

    Das wäre der falsche Ansatz.


    Nein, es geht um Themen wie z.B. die Wahl des Aufsichtsrates. Es gibt sicherlich 1000 Gründe, dieses Thema öffentlich zu diskutieren, aber auch sicherlich 1.000 Gründe ein solches Thema ebenfalls in einem Forum zu besprechen, welches nur Mitgliedern zugänglich ist. Denn ausschliesslich die sind es doch, die den Aufsichtsrat wählen. Nur als Beispiel.

  • Reicht es nicht auch aus, wenn man Dir die Mitgliedsnummer zuschickt?


    Ich könnte das nicht verifizieren. Wenn Du Deinen Namen nicht bekanntgeben möchtest, dann mache ihn unkenntlich.

  • Halte ich schon für sinnvoll. Vor allem deswegen, weil hier nicht nur F95 Fans rumgurken.

    Das wäre der falsche Ansatz.


    Nein, es geht um Themen wie z.B. die Wahl des Aufsichtsrates. Es gibt sicherlich 1000 Gründe, dieses Thema öffentlich zu diskutieren, aber auch sicherlich 1.000 Gründe ein solches Thema ebenfalls in einem Forum zu besprechen, welches nur Mitgliedern zugänglich ist. Denn ausschliesslich die sind es doch, die den Aufsichtsrat wählen. Nur als Beispiel.


    Nein, finde ich nicht. Es gibt Themen die nur Mitglieder was angehen wie zB die Aufsichtsratswahl oder JHV. Oder irgendwelche Gerüchte über die man diskutieren kann.
    Aber ist ja sowieso eure Sache was und wie ihr das macht.

  • Nein, finde ich nicht. Es gibt Themen die nur Mitglieder was angehen wie zB die Aufsichtsratswahl oder JHV. Oder irgendwelche Gerüchte über die man diskutieren kann.
    Aber ist ja sowieso eure Sache was und wie ihr das macht.


    Wir sind doch gar nicht weit auseinander. :love:

  • Ist doch geil,
    noch mehr Foren und Unterforen und Unterunterforen, dann muss man ja balt den Knobelbecher rausholen und würfeln wo man jetzt seinen Beitrag einfügt.


    @ Mickey
    ich weiss ja nicht wie das die ganzen anderen User hier sehen, aber denkst du nicht auch das das Forum extrem unübersichtlich geworden ist?
    Schade, früher habe ich eigentlich immer das ganze Forum gelesen um über Fortuna immer auf den neusten und besten Stand zusein, leider lässt das hier bei mir sehr nach, einfach auch nicht mehr die Lust und die Zeit sich durch das ganze wirrwarr durch zuklicken.
    Finde es echt schade das hier einem echt alles vorgesetzt wird wo er was zu schreiben hat.
    Ist halt meine persönliche Kritik und soll kein Angriff dir gegenüber sein ;)


    Gruss Wolle

  • ich weiss ja nicht wie das die ganzen anderen User hier sehen, aber denkst du nicht auch das das Forum extrem unübersichtlich geworden ist?

    Wolle, ich habe das Forum vor rund 2 Wochen von der Anzahl der Foren abgespeckt. Es sind mittlerweile erheblich weniger Foren als zu Anfang.



    Finde es echt schade das hier einem echt alles vorgesetzt wird wo er was zu schreiben hat.

    Naja, ein wenig Struktur bedarf es schon. Bin aber gerne für Vorschläge dankbar, wenn man Foren noch einmal zusammenlegen soll.