Rot-Weiss Essen

  • Der Vorbereitungsplan


    Donnerstag, 3. Juli: VfR Krefeld-Fischeln - RWE
    (19 Uhr) Sonntag,


    6. Juli: Halleluja-Cup (13 Uhr) mit RWE.


    Mittwoch, 9. Juli: VfB Bottrop - RWE (Uhrzeit steht noch nicht fest).


    Samstag, 12. Juli: Farul Constanta - RWE (Spielort/Uhrzeit stehen noch nicht fest).


    Mittwoch, 16. Juli: Borussia Dortmund - RWE (18 Uhr).


    Sonntag, 20. Juli: Union Solingen - RWE (15 Uhr).


    Mittwoch, 23. Juli: SV Friedrichsfeld - RWE (18.30 Uhr).


    Freitag, 25. Juli bis Sonntag, 27. Juli: Trainingslager in Hennef.


    Sonntag, 27. Juli: Germania Dattenfeld - RWE (15 Uhr).


    Mittwoch, 30. Juli: SSVg Velbert - RWE (18.30 Uhr).


    Sonntag, 3. August: Testpiel geplant.

  • Übrigens:


    "...Das Sportgericht des DFB hat RWE im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den Kontrollausschuss wegen eines nicht ausreichenden Ordnungsdienstes mit einer Geldstrafe in Höhe von 2000 Euro belegt. Im Anschluss an das Spiel gegen Lübeck stürmten Essener Anhänger von der Ost- und Nordtribüne den Innenraum, um an den Schiedsrichter oder die Mannschaften heran zu kommen. Das „Gespann“ und beide Mannschaften konnten rechtzeitig den Spielertunnel erreichen. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist somit rechtskräftig... "


    Da hat der DFB doch mal ordentlich ein Auge zugedrückt! War wohl ein Absteigerbonus! RWE vorbestraft, die wollten Schiri, Spielern und Gästefans an den Kragen und dann nur 2000 € ?(


    Grüsse von der Ostsee


  • Sehe ich auch so. Kann es vielleicht sein, dass man extra bis zum 1.7., und somit dem offiziellen Beginn der neuen Saison gewartet hat? Immerhin ist RWE seit vorgestern offiziell Viertligist und je niedriger die Ligenzugehörigkeit, desto moderater fallen die Strafen aus...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995


  • hat eigentlich irgendwer einen link bzw. fotos zu dem spiel? hab nix gesehen, weder in print noch tv. soll ja hoch hergegangen sein da...mit netten essener oldschool-modulen auf dem platz...

  • schau ma beim WDR, bei der Übertragung des letzten Spieltages hat man was gezeigt, aber nur kurz