1923 Rot-Weiss Essen

  • Erbärmlich gestern, aber wir haben schon so viele scheiß Spiele verloren da macht das eine gegen Wattenscheid auch nix mehr. Wenigstens dem anderen Traditionsteam geholfen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Regnerischer Abend, Heimniederlage...


    Ich hoffe, RWE schafft es irgendwann aus dieser Klopperliga raus. Und zwar nach oben.

    Ja, dat wünschen wir uns F95er - Oldschooler auch.


    RWE`s Hochzeit der 50er, kütt nimmieh widder. Damals unter Bergwerkdirektor Melches wurde RWE 1955 Deutscher Meister.

    Namen wie Herkenrath, Islacker, Gottschalk, Termath, Röhrig, Wewers und HELMUT RAHN wird man nie vergessen.

    Trainer bei RWE 1954 war damals der ehemalige VFL Benrath Spieler und Nationalspieler Karl Hohman. Die Blumen zur Meisterschaft 55

    pflückte danach Fritz Szepan.


    Übrigens war das Spiel F95 -RWE, 1955 hier im RS, eins meiner ersten Spiele wo ich zur Fortuna kam. Alle Jungs rannten damals hinter Helmut Rahn her.

    Von den drei Autogrammen, die er nach dem Spiel nur gab, war ich einer der Glücklichen.


    Wo sind die anderen ehemaligen BL - Vereine aus dem Westen geblieben, die ihr Dasein in den unteren Ligen verbringen ?


    WSV, Alemania, Preußen, Uerdingen, Fortuna K., Bielefeld, Wattenscheid, Bochum usw.


    War einmal un kütt nimmieh widder. Ohne Moos gehen überall die Lichter aus.

  • Logisch

    RWE wenigstens in der 3. wär schon mal ein Highlight

    Wird aber schwer bis unmöglich da immer wieder Neureiche Vereine ebenfalls nach oben müssen

    Traditionsdinos wie Oberhausen und Aachen lauern auch auf Ihre Chance

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Logisch

    RWE wenigstens in der 3. wär schon mal ein Highlight

    Wird aber schwer bis unmöglich da immer wieder Neureiche Vereine ebenfalls nach oben müssen

    Traditionsdinos wie Oberhausen und Aachen lauern auch auf Ihre Chance

    Viktoria Köln mal außen vor... mit rund 1,6 Mio für die 1.Mannschaft ist RW Essen absolut kein finanzielles Leichtgewicht in der 4.Liga. In anderen Vereinen wird nur besser mit dem vorhandenen Etat gearbeitet.

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • War ja irgendwie abzusehen nachdem der sportlicher Leiter von RWO glaub ich verpflichtet wurde, dass der einen neuen Trainer installiert.


    Aber vielleicht könnte der Essener mal schlidern was mit dem Naketano Geld so passiert, oder dient es nur der Konsolidierung?

  • Die Kohle dient wohl ausschließlich dem Umbau erste Mannschaft. Man will ein Aufstiegs fähiges Team nebst Trainer und sportlichen Leiter. Neuer Trainer soll wohl Titz werden.

    Des weiteren soll wohl Rettig auf der JHV diesen Monat vorgestellt werden. Wahrscheinlich als Superhirn Sport.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich hoffe sehr das er es wird. Für mich ein Top Mann. Das der HSV den entlassenen hat mir völlig unverständlich.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.