1923 Rot-Weiss Essen

  • komische Bündnis mit den Jungens von BVB die sich bei uns herumtreiben. Jetzt hängen da noch Kölner hinten dran.

    Geht gar nicht.

    BVB und Essen, okay, Aber Kolner hinten dran, was für ein Abstieg wäre es! Dafür habe ich ich gegen Essen nicht einstecken müssen, das wäre es mir nicht wert gewesen. Räum da mal auf.

  • Nächstes Jahr spielt Rewe gegen turu 😂

    Gegen wenn oder wo wir nächstes Jahr spielen ist zweitrangig. Und wenn es dann Turu ist auch gut. Wir haben schon so viel scheiße hinter uns, ich wüsste nicht was uns noch schocken sollte.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Abwarten. Ist noch alles drin für RWE. Ihr habt ja immer noch ein Spiel weniger als Rödinghausen. Und die verlieren am Wochenende gegen unsere Zwote :-)

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Nach der heutigen Niederlage winken (teilweise) meine RWE Arbeitskollegen schon wieder ab

    -Wir habens doch gewusst, und es wird eh nix werden...

    -Nächstes mal geh ich erstmal nicht mehr hin u.s.w.

    Mal schauen wie es sich weiterentwickelt

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Nächstes Jahr spielt Rewe gegen turu 😂

    Gegen wenn oder wo wir nächstes Jahr spielen ist zweitrangig. Und wenn es dann Turu ist auch gut. Wir haben schon so viel scheiße hinter uns, ich wüsste nicht was uns noch schocken sollte.


    Abgesehen davon, dass ich sowohl die Posts von juran als auch die Aussagen der Kollegen von Miezekotze weder nachvollziehen noch unterschreiben kann: hab ich mich verzählt, oder stehen nicht noch schlappe 26 Spiele aus...?


    Macht Euch ma' nicht ins Hemd. Die Antidepressiva sind nach dem Breuckmann'schen Theorem für uns reserviert, da bleibt für RWE nix mehr übrig. Also gebt Gas.

  • Lieber Essen07, lass Dich nicht von den merkwürdigen Denkweisen einiger hier

    irritieren. Ich drücke Euch alle Daumen denn meine respektvolle Antipathie

    gegen RWE ist groß.


    Ich erinnere mich gerne zurück an die Spiele bei Euch.

    Für mich hatten die immer Derbycharakter.


    Die vielen einfachen Menschen an der Hafenstraße, oftmals mit eher wenigen

    Zähnen im Gesicht, der Standort des Stadions in Bergeborbeck der mich immer ein wenig an

    den von unserem Flingerbroich erinnerte, dieser Haß der einem da entgegen gebracht wurde,

    das hatte alles einen besonderen Flair. Sowas gibt es in der Bundesliga ja

    leider nicht mehr. Da fährt man z.B. nach BMG, läuft im Fortuna-Outfit hinter deren

    Nordkurve rum und bekommt noch nicht mal einen Spruch.


    Alles Gute für Dich und Deinen Verein!

  • Ich erinner mich an Vollasis, die einen anrempeln, nur weil man ein Fortunatrikot anhat. Hat für mich nichts mit "Flair" zu tun... Und die Häme der Essener als wir abgekackt sind, darf man auch nicht vergessen. RWE soll ruhig wieder hoch kommen, ich habe keine besondere Abneigung gegen die. Aber sich in einem Fortunaforum bei Gästefans für die eigenen Leute zu entschuldigen, nur weil sie Sprüche gegen Essen raus hauen, geht gar nicht...

  • Hatte auch - das war in den 1990ern in Münster - den unangenehmsten Fremdfankontakt mit asigen Essenern. Haben auf dem Weg von einem Regionalliga- oder Aufstiegsrunden-Duell zwischen den Preußen und RWE meine Frau als ziemlich unbeteiligte übel attackiert. Da bin ich etwas sauer geworden. Schaffe es seitdem nicht mein Antipathie-Nieveau auf Null zu senken. Wenn da einem der Hoden platzt ist meine Spontanreaktion immer noch Schadenfreude.

  • Ruhig Blut Leute,

    jeder hat seine Vita mit dem ein oder anderem Verein.

    Das RWE in der Beliebtheitsscala nicht auf Platz eins steht ist mir völlig klar.

    Man kann Respekt und Anstand nicht von jedem erwarten, da ist was grundsätzliches in der Kinderstube falsch gelaufen, bei uns dann oft zugegeben in gehäufter Form. Da hilft manchmal ne kurze Ansage notfalls mittels Ohrschelle.

    Meine eigene Vita mit der Fortuna ist positiv, sowohl in der Vergangenheit als auch jetzt habe ausgesprochen nette Menschen kennengelernt.

    Witzigerweise zeitlich bedingt völlig unterschiedliche Klientel.

    Ich hasse die Brut wie die Pest, wer bin ich das ich das einem Fortuna Fan gegenüber RWE abspreche.

    Es macht auch keinen Sinn sich zu entschuldigen für die Vollhonks des eigenen Vereins, die gibt es überall und sind unbelehrbar.

    Was willst du Leute mit auf den Weg geben die unbeteiligte beleidigen oder angehen. Egal ob man Kind oder Frau. Denen kannst du nur auf die Fresse hauen was anderes bleibt ohne Wirkung.

    Ich darf hier meine Farben vertreten, das schon mal ein großes Privileg, danke dafür.

    Andere tun das nicht wie Miezekotze berichtet, muss ich euch erzählen wie sich das verhält mit den Eventfuzzis.

    Dann geh ich nicht mehr hin, ja dann nicht. Dazu fällt mir immer der Spruch ein......ICH WAR MAL FAN VON...…..

    Du kannst nicht Fan gewesen sein, ein Fan ist das bis an sein Lebensende, man kann seine Liebe nicht mehrfach vergeben zumindest nicht im Fußball.

    Auch wenn ich weiß das dieser Verein mich Jahre meines Lebens gekostet hat und wahrscheinlich noch kosten wird, ROT-WEISS-ROT bis in den Tod.

    Aber der Hass oder die Abneigung kann genauso ein Leben lang halten, gegen einen Verein nicht gegen die Menschen im Allgemeinen, deswegen ist diese Einstellung auch hier völlig in Ordnung.

    Vielleicht wenn es mal wieder klappt und ich bei der Fortuna bin kann ich mit nem Bier mal einiges wieder gut machen zb Blende Jochen.

    Glück auf, an Euch und haut die Hertha morgen weg.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Schöner Post, danke dafür.

    Wir kennen uns nicht persönlich, eigentlich schade.

    Bin als 10-jähriger das erste Mal 1995 zur Fortuna. Gegen Eintracht Frankfurt.

    Ich habe RWE doch immer mit sehr viel Hass und Abneigung mitbekommen. Auch wenn es dann immer die schönsten Spiele waren, wie in der 3. Liga, oder auch im Niederrheinpokal. Mit dem schönen Banner der Essener in der Grotenburg, welches sogar sehr gelungen war. Damals hätte ich auch nicht gedacht, dass Essen in der 4. Liga rumdümpeln wird und wir in der 1./bzw. 2. Liga.

    Natürlich habe ich auch den Hass mitgemacht und mitgesungen. Gehört auch irgendwie dazu. Trotzdem kenne ich einige RWE-Fans sogar auch FC *öln-Fans, mit denen ich normal sprechen kann. Sogar über Fuppes. Und am Ende, ganz ehrlich, stehen Düsseldorfer, Essener, *ölner, Bochumer etc. doch alle gleich da. Leidgeprüft aber immer mit Hoffnung. Bei uns ist man nicht enttäuscht, wenn man mal nicht in die Champions-League etc. kommt. Bei unseren Vereinen geht es teilweise immer mal wieder um die ganze Existenz. Und ganz ehrlich, eine Vereinsauflösung ist weitaus schlimmer als jeder Abstieg etc.

    Wir alle hatten schon die Gedanken, dass man mal wieder nicht zu spielen gehen sollte, bei Scheisswetter eigentlich keine Lust hat. Aber wenn man dann im Stadion steht, mit seinen Kumpels, die Spieler tragen die Trikots und man denkt sich, heute hauen wir alles weg ist es wieder toll. Meist ist das dann leider nicht so, aber so ist es nunmal ;-)

    Dieses Jahr war ich ziemlich krank, längere Zeit und habe mich um so mehr auf die neue Saison gefreut. Jo, wir stehen wieder unten. Was haben sich alle anderen gedacht? Wir spielen im Europapokal?


    Bin abgeschweift, ich mag Rivalität, besonders auch zum RWE, aber am Ende sollte man auch mit Leuten sprechen können. Kann man nicht mit jedem, muss man aber auch nicht.

    Ich finde so einen externen Blick eines RWElers sehr sympathisch und nett. Von daher, bitte weiter so ;-)


    Und bitte heute Abend Daumen drücken ;-)

  • Natürlich habe ich auch den Hass mitgemacht und mitgesungen. Gehört auch irgendwie dazu. Trotzdem kenne ich einige RWE-Fans sogar auch FC *öln-Fans, mit denen ich normal sprechen kann. Sogar über Fuppes. Und am Ende, ganz ehrlich, stehen Düsseldorfer, Essener, *ölner, Bochumer etc. doch alle gleich da. Leidgeprüft aber immer mit Hoffnung.

    Die Kölner leidgeprüft? Das Schlimmste, was die in den letzten 50 Jahren mitmachen mussten, waren mal zwei Jahre am Stück 2. Liga. Wenn das schon Leid ist...

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Lieber Essen07, lass Dich nicht von den merkwürdigen Denkweisen einiger hier

    irritieren. Ich drücke Euch alle Daumen denn meine respektvolle Antipathie

    gegen RWE ist groß.

    Ich erinner mich an Vollasis, die einen anrempeln, nur weil man ein Fortunatrikot anhat. Hat für mich nichts mit "Flair" zu tun... Und die Häme der Essener als wir abgekackt sind, darf man auch nicht vergessen. RWE soll ruhig wieder hoch kommen, ich habe keine besondere Abneigung gegen die. Aber sich in einem Fortunaforum bei Gästefans für die eigenen Leute zu entschuldigen, nur weil sie Sprüche gegen Essen raus hauen, geht gar nicht...

    ......ich habe mich nicht entschuldigt und und nichts gegen Sprüche oder Häme....aber da schwinkt doch latent mehr mit.

    Dieser verbale "Hass" gerade gegen die umliegenden Vereine finde ich sowas von dämlich, sorry für die Wortwahl.

    1895% Fortuna, aber ohne spannende Gegner macht`s doch nur halb soviel Spaß. Gegen die Kolonie vom Rhein

    ausverkauft, mehr muss man nicht sagen.