1923 Rot-Weiss Essen

  • Meinen Spruch dazu hat unser hier gerne gelesener Essen Fan Essen 07 zu seiner Signatur gemacht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zum einen erinnere ich mich immer total gerne an die Essen Spiele:

    Habe meinen Vater dort mal richtig ausrasten sehen, was eher sehr untypisch für einen Therapeuten ist;-) .

    Meine, dass Christoph Müller sich damals nach nem Tor für RWE zu uns umdrehte und feierte oder sonst wie provozierte. Darauf hat mein Vater eine Senf Flasche nach ihm auf das Feld geworfen, keine Ahnung warum er diese überhaupt von der Bratwurstbude mitgenommen hatte, fand ich auf jeden Fall interssant wie Menschen sich im Biotop Hafenstraße verändern konnten :-).

    Ich hätte zu 100% gerne solche Spiele wieder.

    Zum anderen habe ich mal 2 Jahre in Essen Borbeck gelebt, das hat den "Hass" eher wieder befeuert ;-).


    Mal was anderes, gibt es die "Gästefan" Funktion auch in anderen Foren?

    Mir fällt nämlich auf, dass das Verhältnis, zumindest bei mir, sich deutlich verbessert. Die Sichtweise des Anderen lässt mich nicht nur noch "Scheiss Rot Weiss Essen, f.... und vergessen" gedanklich im Kopf rufen beim Thema RWE ;-).

    Hinzukommt, dass ich so Einblicke bekomme, wonach ich sonst wochenlang in 11Freunde und co suchen muss bzw. sogar neue Quellen erhalte. Top!

  • Wie Geil ist den das mit dem Senf.

    Was ging ihm den da durch den Kopf, das war doch Vorsatz. Man muss sich immer wieder wundern was der Fußball aus Menschen macht. Krass :D

    Ich habe mal auf einer Feier jemanden kennengelernt der war absoluter VFL OSNABRÜCK Fan. Leiter der Psychiatrie am Klinikum. Das endete so das wir ab 1 Uhr uns rotzevoll in den Armen lagen, und er bis dahin ne Schachtel Malboro gequalmt hatte, die er sich überall geschnort hatte. Beim Frühstück am nächsten Morgen erzählte mir seine Frau das der so gut wie nie Alkohol trinkt und seit 10 Jahren keine Kippe mehr angerührt hat.^^

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Bei Essen muss ich immer an den dreifachen Bemben im August 2005 in der Arena denken. Nach 13 Minuten 2:0 geführt......

    Oder an die Eisspiele Anfang Februar 2006 in Essen, als wir 0:2 verloren. Younga Mouhani traf in dem Spiel und zu allem Überfluss lief im Stadion Viva Colonia.


    Edit:

    Das verlorene bzw. abgeschenkte Pokalfinale im April 2008 in Duisburg gegen Essen und die daraus folgenden unschönen Szenen am Zaun...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Da möchte ich mich klar von distanzieren.

    Mal gespannt wann die sich gegenseitig die Köpfe einhauen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Da möchte ich mich klar von distanzieren.

    Mal gespannt wann die sich gegenseitig die Köpfe einhauen.

    Allianz gegen Schalke.


    Lasst euch gesagt sein, die Kombo Dortmund/Köln ist das hässlichste, widerwärtigste, asozialste was es in Deutschland gibt.

  • Was ist schon widerwärtig oder ekelhaft? Das sieht so ziemlich jede Fanszene anders.


    Feindschaften im Sport hat's schon immer gegeben. Egal ob im Mannschafts- oder Einzelsport. Erbitterte Gegner ein Leben oder ne ganze Karriere lang.


    Was den Essenern der Schalker ist, ist dem Düsseldorfer der Kolner. Manche können aber darüber hinwegsehen und sehen in Gladbach das Schlimmste auf Erden.


    Sportlich kann ich die Kolner nicht ab, habe aber kein Problem damit in diese Stadt zu fahren. Immer alles komplett auf den Fussball zu reduzieren ist nicht mehr mein Ding. Ist Leipzig ne schlimme oder beschissener Stadt, nur weil sich da Drecksbull angesiedelt hat? Natürlich nicht! Ist Hamburg Scheiße, weil dort der Kommerzkultige daheim ist oder der HSV, der alle genervt hat, weil er einfach nicht absteigen wollte? Natürlich nicht! Ist München Scheiße, weil dort die Kackbayern oder der Ismanich seine Kamele reitet? Natürlich auch nicht!


    Mag Koln bis auf den Dom, das wohl eines DER Bauwerke Deutschlands ist, ne hässliche Stadt sein, so kann man dort trotzdem gut einkaufen. Saufen dafür aber nicht...


    Hamburg,München und Leipzig, um mal bei den aufgeführten Städten zu bleiben, haben viel zu bieten.


    HSV,STP,FCB,1860,KOLN,ÄHRBÄH sind dagegen Scheiße und warm werde ich mit denen niemals.


    Fortuna und RWE dagegen haben viel gemeinsam. Beide Clubs haben viel durchgemacht und somit ähnliche Geschichten. Hasse ich die Essener, weil wir das so singen? Hört sich gut an, das ficken und vergessen, aber sind mir Clubs wie diese wesentlich lieber, als die genannten oder andere, die sich für etwas besseres halten. Da gibbet im Pott ja so en blaugelbes Paar.


    Dennoch, um mal was für die Fortuna-RWE Duelle loszuwerden:


    Klar, es gab ein paar beschissene Niederlagen gegen die, über die ich mich zum Teil sehr geärgert habe, aber so Spiele wie das 5:1 dort, als Demandt die quasi alleine abgeschossen hat, war eines meiner Highlights. War en bisken was los da. Ob vor, während oder nachem Spiel. Das war für die mit Sicherheit ein ganz schönes Spiel. Denken die Essener bestimmt ganz gerne dran zurück. So wie ich ans Finale in der Abrissburg. Oder wie Yavin schon schrieb, an den Bemben. Abrissspiel Rheinstadion verbindet noch dazu...


    Und nu zum Schluss: Rot Scheiß Essen, ficken und vergessen, weil's sich einfach nur gut anhört. Eigentlich genauso, wenn Gegner Scheiß Fortuna, Scheiß Fortuna Düsseldorf singen. Wer kann schon von sich behaupten, das selbst Antigesänge "schön" sind? :D

  • Da möchte ich mich klar von distanzieren.

    Mal gespannt wann die sich gegenseitig die Köpfe einhauen.

    Allianz gegen Schalke.


    Lasst euch gesagt sein, die Kombo Dortmund/Köln ist das hässlichste, widerwärtigste, asozialste was es in Deutschland gibt.

    Bei dem Anführer.


    media.media.c82cdd8f-f3e2-4802-95fc-19707b3e7c00.original1024.jpg

  • Lasst euch gesagt sein, die Kombo Dortmund/Köln ist das hässlichste, widerwärtigste, asozialste was es in Deutschland gibt.

    Was ist schon widerwärtig oder ekelhaft? Das sieht so ziemlich jede Fanszene anders.

    Fanfreundschaften bestehen ja meistens nur zwischen einzelnen Gruppen. Und das widerwärtige an dieser Fanfreundschaft ist, dass die jeweiligen Gruppen auch jeweils das Widerwärtigste innerhalb ihrer eigenen Fanszene sind. Beim Effzeh sind das die Boyz *öln und beim BVB die Desperados. Beide rechtsoffen und extrem gewaltbereit.


    Von den meisten anderen Fans der jeweiligen Fanlager, die nicht zu den Gruppen gehören, wird diese Fanfreundschaft deshalb auch eher kritisch gesehen.

  • Ich brauche weder den BVB noch die blöden Ölner, früher haben wir die Brut auch alleine geboxt. Leider haben die uns auch geboxt, das erklärt die Zahnlücken.

    Viel mehr stört mich die Tatsache das es häufig Jungs aus dem eher rechten Spektrum sind.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • K*ln ist in der ganzen Reihe eh außen vor und passt da überhaupt nicht rein, finde ich.


    Und dass RWE und BVB als Ruhrpott-Traditionsclubs mal gegenseitige klammheimliche Sympathien gehegt haben, mag ja in den '70ern noch gepasst haben, als der BVB teilweise noch in der 2. Liga gespielt hat.


    Aber was bitte kann man heute als RWE-Fan noch an der "Echte-Liebe-AG" auch nur ansatzweise toll finden...? Einem Club, den's eigentlich gar nicht mehr geben dürfte?


    Ich verlink's nochmal:


    Borussia Dortmund: eine wenig sportliche Affäre im Überblick


    Lohnt sich, auch mal den Links im Artikel zu folgen, insbesondere der => ausführlichen Chronologie.

  • Köln, Dortmund, Essen eine Bande.

    Gewagte Regionale Mischung

    Gemeinsam gegen Schalke aber (leider) realistisch :verwirrt:

    Leider sehr realistisch, da wird wohl ne neue Ordnung hergestellt im Pott und auch anderswo.

    Letzte Woche hat es in OB Sterkrade ordentlich gescheppert als Essener die Oberhausener gejagt haben, und gestern schon wieder gerappelt als Schalker/Twente gegen BVB, Ölner und Essener.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Da möchte ich mich klar von distanzieren.

    Mal gespannt wann die sich gegenseitig die Köpfe einhauen.

    Allianz gegen Schalke.


    Lasst euch gesagt sein, die Kombo Dortmund/Köln ist das hässlichste, widerwärtigste, asozialste was es in Deutschland gibt.

    Eine Koalition von FDP und AfD fände ich persönlich schlimmer.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wobei man sagen muss, dass ein Großteil der kolner die Nähe zum BvB inzwischen entschieden ablehnt.

    Z.b Großkreutz ist dort wohl Logen Stammgast, obwohl er ebenfalls wie von uns sehr kritisch gesehen wird.

    Auch sorgte für reichlich Unmut um es mal vorsichtig zu formulieren, dass Dortmunder sich frei im BvB Trikot bei gastspielen des BvB in koln im entsprechenden trikot auf deren Fan Plateau bewegen.

    Die Koalition existiert in meinen Augen nur noch unter den hools.

    Gruppierungen denen der fussball wichtiger ist als Schlümpfe zu jagen lehnen das Bündnis ab.