Rot-Weiß Essen

  • Genauso soll es ja auch sein. Trotzdem würde ich mich freuen wenn Scheiße mal wieder gegen Fortuna spielt.

    Geht mir schon lang auf den Sack das sich alle nur noch lieb haben sollen.

    Mal wieder ne schöne Schlacht in der Altstadt hätte was. Noch lieber wäre mir aber wie in alten Zeiten Seite an Seite gegen den restlichen Abschaum.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • bin jetzt nicht derjenige, der Schlacht wörtlich nehmen würde und ständ bestimmt an keiner Seite, bin mir aber sicher zu verstehen, was Du meinst. Ich fände viel lieber Essen Scheiße als mich mit Hoffen/Heidenheim beschäftigen zu müssen.


    Es ist noch gar nicht so lange her, da wart ihr uns zwei Ligen voraus.

  • Ich fand das als Jugendlicher stark Bundesliga an der Hafenstrasse oder nebenan am Gaskessel Kessel im Niederrheinstadion. (Da konnte man mit dem Fahrrad hin wenn man das anfahren beherrschte :D )

    Ich möchte die Zeit nicht missen auch nicht die Spiele die der mit Linie 84 von Benrath aus zu erreichen waren.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • https://www.t-online.de/sport/…den-direkt-zumachen-.html


    Mal die andere Variante, um aufzuzeigen das die Brut und andere bevorzugt werden.


    Schon richtig. Aber ich frage mich schon, was ein Herr Sliskovic beruflich so macht, um eine dermaßen dämliche Frage wie "Woran liegt es, dass ein Traditionsklub wie Rot-Weiss Essen so abhängig ist von den Spieltagseinnahmen?" raushauen zu können? Ist der vom Feuilleton?

  • Seit wann stellt die Journalie im Sportbereich den wirklich vernünftige Fragen? Die Zeiten sind doch vorbei. Der Reviersport unser Haus und Hofberichterstatter liest erst im Forum und greift dann irgendeinen Mist auf.

    Alle haben Angst auf einer Pressekonferenz kritische Fragen zu stellen, ruckzuck ist die Akkreditierung weg. Man muss sich doch nur mal die letzte Pressekonferenz der Brut anschauen. Lachhaft. Das zieht sich durch bis zur Nationalmannschaft. In keinem Bereich ist die Journalistische Leistung so schwach wie im Fußball. Einzig 11 Freunde und kleinere Formate trauen sich mal was. Aber auch nur häppchenweise.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • https://www.t-online.de/sport/…den-direkt-zumachen-.html


    Mal die andere Variante, um aufzuzeigen das die Brut und andere bevorzugt werden.


    Schon richtig. Aber ich frage mich schon, was ein Herr Sliskovic beruflich so macht, um eine dermaßen dämliche Frage wie "Woran liegt es, dass ein Traditionsklub wie Rot-Weiss Essen so abhängig ist von den Spieltagseinnahmen?" raushauen zu können? Ist der vom Feuilleton?

    Evtl. wurde die Frage aber auch nur gestellt, damit genau diese Antwort gegeben werden konnte.

  • soweit geht die Solidarität dann doch nicht Tabaluga.

    Hier wird eine weitere Ungerechtigkeit offensichtlich. Die großen leisten sich 2 Mannschaften um Spieler unter Wettkampfbedinguen spielen zu lassen. Bayern kann es sich leisten einen Top Drittligisten ins Rennen zu schicken der eigentlich Aufgestiegen wäre. Hier findet eine grobe Wettbewerbsverzerrung statt, zum einem Monetär zum anderen Sportlich. Verliert man 2 mal gegen diesen Krösus fehlen Teams am Ende 6 Punkte die über Auf und Abstieg entscheiden können.

    In der vorletzten Saison hat Kagawa 3 Tore gegen uns gemacht, ein Spieler dessen Marktwert den unseres gesamten Teams um ein vielfaches übersteigt.

    Wenn aber die Brut ihre Fernsehgelder schon im Vorfeld verballert werden die kaum bereit sein auch nur einen Cent nach unten abzudrücken. Keine Asche also unterhalb der dritten, aber enorme Auflagen. Viele Oberligisten verzichten auf einen Aufstieg weil man sich die vierte nicht leisten kann und somit Rücken dann wieder 2 Mannschaften nach. Diese bekommen dann wie zb Dortmund mit zahlreichen Spielverlegungen noch den Arsch gepudert.

    So musste zb OB gegen Dortmunds 2 an einem Montag um 14 Uhr spielen.

    Weil Dortmund Eurocup gespielt hat.

    Spietagseinnahmen für OB futsch, zugunsten der reichen Aktiengesellschaft.

    Der Fußball unterhalb der dritten wird systematisch zerstört.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Der Fussball wird komplett zerstört...

  • Ich will es schon noch sehen Yavin, es ist ja nicht nur der Fußball, es ist ein großer Teil meines Lebens. Es geht ja auch um das drumherum.

    Die Menschen die einen ans Herz gewachsen sind, die zu Freunden wurden. Die Rituale, alles was da hinten dran hängt.

    Fußball/ RWE hat mir unglaublich viele schöne emotionale Momente beschert, aber auch tiefste Trauer und Depression.

    Mein Vater hat bei seinem letzten RWE Spiel, wohl wissend des nahenden Todes neben mir Sitzend geweint und gesagt, Junge hier komme ich nie mehr hin. Das verfolgt und berührt mich bis heute. Viele alte Recken habe ich schon verabschiedet, aber das alles kann die Wahnsinnsmomente nicht trüben, weil die alle ja auch genau so bekloppt waren. Du brauchst nur jemanden am Stadion zu sehen, und schon kommt, ey weiße noch wiwa damals...……..

    Das alles ist eben auch Fußball. Wenn euch einer nachts aufweckt und fragt, wat hasse gemacht als Fortuna am soundsovielten in Hamburg gespielt hat, dann spult die Festplatte dat sofort begeistert runter.

    Ich lass mir das nicht nehmen, nicht von diesen verkackten Geldgeilen Säcken.

    Ich bin mir sicher, gerade jetzt mehr den je, wir holen uns, nicht den, sondern unseren Fußball zurück.

    Das sind wir uns, und all denen schuldig die die Segel zwar schon gestrichen haben aber niemals die Farben.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • bewegend schöne, wahre Worte essen07 ! Muß mir grad eine Träne verdrücken. Ich will wieder zurück ins Stadion, genau das alles vermisse ich so sehr :(

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Alles richtig und so vertraut, was Du da sagst, aber ich glaube an keine Wende ala "wir holen uns unseren Fussball zurück". Der Zug ist abgefahren. Das Rad dreht niemand mehr zurück. Beweist die Zeit nach der Coronapause. Du, Ich und alle anderen werden für dieses Geschäft nicht wirklich gebraucht.


    War ne schöne Zeit, will ich nicht missen, aber besser wird das alles nicht mehr. Die Instagramer/Facebookern/Poser sind die, die übernommen haben. Nicht meine Welt, Brauch ich nicht, will ich nicht.


    Ein bisschen Fortuna, aber der Rest des (Profi)Sports kann mich gepflegt am After schmatzen.


    Gestern Pokalfinale, Null Interesse. Dauerkarte für neue Saison? Kein Interesse. Sky? Kommt nicht in die Tüte. Noch nicht einmal umsonst...

  • Okay, essen07, DU bist der Experte.

    Glück auf ! Aber schnellstmöglich bitte.

    Wir alle wollen endlich wieder ein anständiges Westderby, mit zwei Traditionsvereinen sehen !


    Hoffentlich dann mit Zuschauern in ausverkauften Stadien !

    Ja, wie soll das gehen ? Der Begriff "Traditions - Vereine", ehemaliger B -Ligisten aus dem Westen, ist Vergangenheit und kütt nimmieh widder ,is doch Geschichte.


    Alemania Aachen, WuppertalerSV, Preußen Münster,Rot Weiss Essen, Wattenscheid 09, Meidericher SPV, VFL Bochum, Fortuna Köln.


    Rheinberg - Fortune , dies wünschten sich viele Fußballfreunde doch auch, aber träumen darf man schomma.;--)h


    Die Hellmichs, Steilmanns , Lörings und Melches jibbet nimmieh.

  • Wir sind ja immer nicht weit voneinander Entfernt in den Ansichten, aber hier glaube ich irrst du.

    Gestern das Pokalfinale hat es doch gezeigt. Hat aus meinem Kreis keine Sau interessiert. Ich habe es sogar total vergessen.

    Die ganzen Instadingsbums und Fressebuchler kannst du vergessen. Die haben keinen Einfluss außer bei ihrer Klientel.

    Warte die WM ab, wenn kaum einer sich für den scheiß interessiert mitten im Winter.

    Dann werden die Kameltreiber der Sache schnell überdrüssig und dann fließt keine Kohle mehr, ein weiteres mal wird dann der Welt vorgeführt wie sehr sich der Fußball prostituiert hat.

    Es gibt gibt viele Bewegungen die sich immer größerem Zulauf erfreuen und die an Macht gewinnen UK sei erwähnt dessen Vorsitzender ein Essener Kumpel von mir oder Unser Fußball usw usw.

    Wer hat mitentschieden das Funkel weitermachen durfte?

    Wir müssen die Medien nutzen, das ist unsere Chance, und die Straße und das Stadion. Aufgeben ist keine Option.

    Übrigens auch für dich nicht, man kann in diesem Forum nicht Fortunist heißen, ein doch exklusiver Name im Rang eines Lumpisten,

    um dann zu sagen das wird nix mehr.

    Da hast du eine verdammte Verantwortung mein Lieber so einfach kommst du da nicht raus.8)

    Die alten müssen vorangehen, das war schon immer so, wenn die aufgeben dann ist wirklich Schicht im Schacht.

    Und wenn ich hier so lese dann sind das eine ganze Menge Leute mit ein paar Lenzen auf den Buckel die immer noch bereit sind zu kämpfen.

    Ein FORTUNIST gibt nicht auf--,)s

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Unser Geld wird aber gebraucht!


    Sei es über die TV-Abos, Ticketverkäufe oder Merchandising. Wer hat nicht eine eine oder andere Kaffeetasse, das eine oder andere Trikot oder ne Badeente? Das alles spült Kohle in die Vereinskassen und lässt uns teilhaben an diesem perversen Geschäft.


    Den eigenen Verein zu unterstützen, indem man ins Stadion geht oder "sein" Trikot kauft, ist ja ok, aber so zu helfen, dass Fortuna, Mainz, Freiburg und Konsorten mit den Großen mithalten können, das wird nicht möglich sein.


    Alleine was die Bayern aus der Champ.-League abziehen, was ihre Sponsoren latzen, die hohe Sky-Kohle sowie in jedem Heimspiel etwa 2,5 Mio. Euro Zuschauereinnahmen lassen doch die kleinen Vereine neidvoll nach München oder Dortmund blicken.

    Wenn die Bayern einen Spieler (Sane z. B.) haben wollen, dann kaufen die den auch. Wollen die noch 2 oder 3 Spieler in gleicher Klasse haben, kaufen die die auch. Wir können uns gerade mal ein Bein eines Sane leisten, wenn überhaupt. Leipzig oder die neureichen Berlinern können ebenfalls mit der Knete um sich schmeissen.


    Von daher gesehen gönne ich der 1. Liga jede Menge "graue Mäuse", die das Fernsehinteresse bundesweit immer mehr einschränkt.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Jeder muss doch selbst entscheiden, was er sich da noch antun will.

    Ticker ist für mich das Maximum. Der Kreisligafussball sieht mich noch ab und zu. Aber dieses verlogene Business? Seit Corona und den Geisterspielen ist bei mir der Ofen aus. Die Spieler scheinen es auch ohne uns zu schaffen, ein paar Beileidsbekundungen in Interviews, aber die Show muss weitergehen, damit Kohle fließt.

  • Sobald ein Spiel, an dem Fortuna beteiligt ist, angepfiffen wird, bin ich emotional voll dabei. Alle "vernünftigen" Gedanken, die den einen oder anderen dazu gebracht haben, sich vom Fußball abzuwenden sind dann für 90 Minuten vergessen.

    Ich liebe einfach dieses Spiel an sich.

    Ich kann auch nicht im Park irgedwelchen Hobbytruppen, oder auf dem Sportplatz um die Ecke den Amateurclubs zusehen, ohne dass es mir selbst in den Füßen zuckt.

    Das werden auch Millionarios und Projekte nicht schaffen, mir diese Freude und Emotionen zu nehmen, allerdings bin ich mittlerweile sehr viel wählerischer. Ein Pokalfinale hätte ich früher nicht verpasst, vom gestrigen Spiel habe ich heute Morgen das Ergebnis zur Kenntnis genommen....

    ...und um zu RWE zu kommen, ich war in der abgelaufenen Saison drei Mal an der Hafenstr. Einfach nur Fußball. CL brauche und sehe ich nicht.