Rot-Weiß Essen

  • Viel wichtiger ist für mich persönlich, dass wir demnächst nicht wieder in Liga 3 spielen...

    Mein Sohn spekuliert, ob er zu seinen Lebzeiten Fortuna mal in der CL erleben darf und du hast derartige Bedenken. Das passiert doch niemals mehr.....

    Du mußt ihn in seiner mentalen Einstellung anders ausrichten. Sucht überall das Positive! Sonst wird er mit Fortuna niemals glücklich :D

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Am Wochenende auswärts bei RWO und danach zu Hause gegen ein motiviertes Schalke II... da könnte in knapp 2 Wochen der Aufstieg verspielt sein. Der Druck wird in Oberhausen riesig sein... das wird ein interessantes Spiel.

  • Mein Sohn spekuliert, ob er zu seinen Lebzeiten Fortuna mal in der CL erleben darf und du hast derartige Bedenken. Das passiert doch niemals mehr.....

    Du mußt ihn in seiner mentalen Einstellung anders ausrichten. Sucht überall das Positive! Sonst wird er mit Fortuna niemals glücklich :D

    Mein Sohn kompensiert seinen Hass darauf, Duisburger zu sein (Mama!) damit, dass er Fortuna abgöttisch liebt. Ich will mal lieber nicht reinfunken.--;)ir

  • Lol, beim Tabellenletzten 2:1 verlieren, Loser! ;-)

    Der Tabellenletzte hat noch vor Wochenfrist 1:1 gegen BVB II gespielt, ist also derzeit irgendwie gut drauf. Hätte man in Essen wissen können. Erinnert mich an die Würzburger Kickers (Fortuna, HSV). Der Fußballgott ist in dieser Saison anscheinend kein Freund der "Traditionsmannschaften" :)

  • Viel wichtiger ist für mich persönlich, dass wir demnächst nicht wieder in Liga 3 spielen...

    Mein Sohn spekuliert, ob er zu seinen Lebzeiten Fortuna mal in der CL erleben darf und du hast derartige Bedenken. Das passiert doch niemals mehr.....

    ...was sind denn das für Ansprüche ????? Bin seit 1977 Fortuna-Infiziert, alles mitgemacht, meine Tochter kam 2002 zur Welt und ich habe sie von Anfang an auf dem richtigen Weg mitgenommen (sie war 3 und damals zum Heimspiel gegen Burghausen mitgeschleppt). Ich habe gehofft, dass sie irgendwann mal wieder 1. oder 2. Liga-Fussball sehen wird. Aber bitte: CL mit Fortuna ???? Meine Tochter hat gelernt, wessen Fan sie ist.....

  • Mein Sohn spekuliert, ob er zu seinen Lebzeiten Fortuna mal in der CL erleben darf und du hast derartige Bedenken. Das passiert doch niemals mehr.....

    ...was sind denn das für Ansprüche ????? Bin seit 1977 Fortuna-Infiziert, alles mitgemacht, meine Tochter kam 2002 zur Welt und ich habe sie von Anfang an auf dem richtigen Weg mitgenommen (sie war 3 und damals zum Heimspiel gegen Burghausen mitgeschleppt). Ich habe gehofft, dass sie irgendwann mal wieder 1. oder 2. Liga-Fussball sehen wird. Aber bitte: CL mit Fortuna ???? Meine Tochter hat gelernt, wessen Fan sie ist.....

    Ich bin seit 1986 dabei, auch viel mitgemacht. Sohnemann ist von 2005. Sein erstes Spiel war gegen Magdeburg 08/09 in der RL und er wollte nach gegessener Brezel noch vor Spielbeginn wieder nach Hause. Heute kennt er ALLE Fussballer der Welt und ich fühle mich wie ein Fussballlaie. Er liebt Fortuna und weiß, von welchem Verein er Fan ist. Bis zum Bochum-Spiel hat er mir vorgerechnet, wie wir noch aufsteigen können. Liebe, Hoffnung und Leid sind hier eins. Na ja, er ist gerade 16 geworden.

  • Lol, beim Tabellenletzten 2:1 verlieren, Loser! ;-)

    Der Tabellenletzte hat noch vor Wochenfrist 1:1 gegen BVB II gespielt, ist also derzeit irgendwie gut drauf. Hätte man in Essen wissen können. Erinnert mich an die Würzburger Kickers (Fortuna, HSV). Der Fußballgott ist in dieser Saison anscheinend kein Freund der "Traditionsmannschaften" :)

    Vielleicht sind diese Traditionsvereine einfach nur ein bisschen zu blöd...

  • [...]

    Sein erstes Spiel war gegen Magdeburg 08/09 in der RL

    Kleine Korinthenkackerei: Die Saison 08/09 war die 3.Liga-Saison, für die sich Magdeburg knapp nicht qualifiziert hatte (Ebenso wie RWE, um die Nähe zum Threadthema zu gewährleisten, hehe). Es ist also wohl die Saison 07/08 der Regionalliga Nord gemeint. Zufälligerweise auch mein erstes Fortunaspiel. --;)ir

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 341 [l: Osnabrück] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Schade RWE.
    ich gebe die Hoffnung nicht auf, aber leider gewinnt hier wieder Geld und Langeweile den Aufstiegkampf. Nächstes Jahr will bestimmt BMG hinterher, usw... zum :-w

    ...was sind denn das für Ansprüche ????? Bin seit 1977 Fortuna-Infiziert, alles mitgemacht, meine Tochter kam 2002 zur Welt und ich habe sie von Anfang an auf dem richtigen Weg mitgenommen (sie war 3 und damals zum Heimspiel gegen Burghausen mitgeschleppt). Ich habe gehofft, dass sie irgendwann mal wieder 1. oder 2. Liga-Fussball sehen wird. Aber bitte: CL mit Fortuna ???? Meine Tochter hat gelernt, wessen Fan sie ist.....

    Ich bin seit 1986 dabei, auch viel mitgemacht. Sohnemann ist von 2005. Sein erstes Spiel war gegen Magdeburg 08/09 in der RL und er wollte nach gegessener Brezel noch vor Spielbeginn wieder nach Hause. Heute kennt er ALLE Fussballer der Welt und ich fühle mich wie ein Fussballlaie. Er liebt Fortuna und weiß, von welchem Verein er Fan ist. Bis zum Bochum-Spiel hat er mir vorgerechnet, wie wir noch aufsteigen können. Liebe, Hoffnung und Leid sind hier eins. Na ja, er ist gerade 16 geworden.

    Hahaha, hoffnungsloser Fall Dein Sohn, so wie wir alle hier...;--)b
    Bis zum Bochumspiel hat mir der kicker Tabellenrechner auch immer noch einen Aufstieg angezeigt, jetzt bin ich einfach nur noch leer...
    Aber obwohl ich bald 48 werde habe ich diesen einen Wunsch mal eine Glückssaison zu erleben mit EL-Quali und dann mal drei Spiele durch Europa zu reisen.
    Das haben schließlich auch so Deppenclubs wie Alemannia Aachen und Hanoi geschafft. Aber langsam muss da was passieren.;--)h

    Aber zurück zum Thema:
    Ich finde es um jeden Traditionsclub mit großer Fanbase schade, daher hätte ich auch RWE gerne als Aufsteiger gesehen. Selbst um den FCK täte es mir leid...

    "Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn Ihr seid nicht wie wir" (Die Toten Hosen)

  • Wir verkacken es mal wieder.....

    Neues Jahr, neues Glück, langer.

    Sollten wir Widererwarten drei Punkte gegen die kleinen Majas einfahren, müssen die noch zwei mal patzen und ihr alles mitnehmen, nicht unmöglich aber extrem selten.

    Sollte der KFC und die Zebras die Klasse halten, sehe ich eigentlich nur Preussen Münster als ernsthafte Konkurrenz, denn ob Rödinghausen, die kleine Fortuna oder RWO da ein Wort mitreden steht zwar noch in den Sternen, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.


    Ich hoffe ihr könnt die nächse Saison finanziell so stemmen.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Wir verkacken es mal wieder.....

    Neues Jahr, neues Glück, langer.

    Sollten wir Widererwarten drei Punkte gegen die kleinen Majas einfahren, müssen die noch zwei mal patzen und ihr alles mitnehmen, nicht unmöglich aber extrem selten.

    Sollte der KFC und die Zebras die Klasse halten, sehe ich eigentlich nur Preussen Münster als ernsthafte Konkurrenz, denn ob Rödinghausen, die kleine Fortuna oder RWO da ein Wort mitreden steht zwar noch in den Sternen, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.


    Ich hoffe ihr könnt die nächse Saison finanziell so stemmen.

    Fortuna Köln wird 21/22 auch finanziell motiviert am Start sein.

  • Dein Wort drauf, ich setze auf euch.

    Wenn es klappt gebe ich ne Stadionrunde.......also ich mein ich lauf einmal mit Fortuna Trikot bei euch ums Stadion:)

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Dein Wort drauf, ich setze auf euch.

    Wenn es klappt gebe ich ne Stadionrunde.......also ich mein ich lauf einmal mit Fortuna Trikot bei euch ums Stadion:)

    Kannst auch ruhig um euer Stadion damit laufen, man soll ja derzeit möglichst nicht unnötig unterwegs sein und bedanken dürfen sich die restlichen RWE Fans auch mal bei uns --;;)