Rot-Weiß Essen

  • Natürlich sehr ärgerlich für RWE. Nah dran gewesen dieses Jahr. Essen in Liga 2 hätte was. Fußball pur. Wäre da nicht das Pokalspiel gewesen. Was für eine Schmach für unsere Fortuna. Rausgeflogen gegen den Rivalen der zwei Klassen tiefer spielt. Peinlich hoch 10 ! Der Stachel sitzt tief.
    Und dann ist ausgerechnet das Spiel gegen unserer Zwoten die Wende. 3:0 ! Rückt die Kraftverhältnisse zwischen den Vereinen wieder etwas gerade und gibt Genugtuung. Denen doch noch eins ausgewischt !
    Gerne darf RWE nächstes Jahr aufsteigen. Gerne auch der Durchmarsch. Aber immer einen Tabellenplatz hinter Fortuna und zwei Klatschen gegen die launische Diva vom Rhein ! ;))shake

  • Sollte es wirklich so kommen das Dirtmund hoch geht, bin ich raus aus der Fußballgeschichte.

    das i haste absichtlich eingebaut, gebe es zu


    Was heißt denn raus aus der Fußballgeschichte?

    Kann ja gar nicht sein, dass Du RWE dann keine Beachtung mehr schenkst, das schreibst Du ja selbst in deiner Signatur.

    Es stimmt natürlich die Fußballgeschichte wurde und wird dermaßen korumpiert, da ist schon in höheren Gefilden gar kein Leben mehr im Fußball so tot ist der.

    Deshalb sind ja die kleineren Fußballgeschichten umso wertvoller, wie hat der Verein umme Ecke gespielt? wie hat denn RWE gespielt? Und vor allem Fortuna, wie hat denn die Fortuna gespielt? Und wenn einer von denen mal gewonnen hat ist doch schon wieder ein bißchen Sonnenschein im tristen Einerlei.


    Der Rest interessiert schon lange nicht mehr.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Ganz klar wir müssen unsere Hausaufgaben machen, aber leider wie immer haben Menschen ein recht kurzes Gedächtnis wenn man die Scheiße erst mal hinter sich gelassen.

    Richtig. Es ist diese vorherrschende Doppelmoral, die alles nur noch schlimmer macht ;-(.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Sollte es wirklich so kommen das Dirtmund hoch geht, bin ich raus aus der Fußballgeschichte.

    Dann könntest Du Dich ja jetzt schon verabschieden ....


    Sehe das mal nicht so bierernst - ihr geht nächstes Jahr hoch , wenn der Kader zusammen bleibt.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Warum sollte Dortmund nicht hoch gehen ?

    Glaubst Du, die verzichten freiwillig ?

  • Gaanz stark begonnen und scheinbar nicht zu stoppen...

    Unnötiger Leistungsabfall

    Trainer, Mannschaft und Vorstand sind so geeignet für höhere Aufgaben wie schon lange nicht mehr

    Engelmann wird kaum zu halten sein

    DO2 wird hochgehen, und RWE fängt wieder (!) von vorne an...

    Doch, dass muss in Fluch sein :wtf:

    Oder ist das zünftige Grillen mit alten RWE Liedern und reichlich Stauder in der Birne, im Schrebergarten, unterhalb meines Schlafzimmerfensters in Borbeck die ertragbare Realität?

    Ähnlich muss es auch in Offenbach oder Mannheim sein

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Gottchen, diese endlose Jammerei, und Schuld sind immer die anderen. Unsere Zwote-Abwehr hatte Knauf und Tigges voll im Griff. BVB II hat nur wegen eines zweifelhaften Elfmeters gewonnen. Eine Mannschaft, wie Lippstadt, hat mich gestern wesentlich mehr beeindruckt, als RWE. Daher gönne ich denen dasr Remis! Zweitvertretungen in der 3. und 4. Liga mit dem Untergang des Fußballs gleichzusetzen, ist völlig absurd. Diese Philosophie, die du hier vertrittst, macht mir, neben der Vereinspostille "reviersport", den RWE so unsymptatisch: Schuld sind immer die anderen. Fortuna II hat ihr Spiel, ebenso verdient gewonnen, wie Kiel trotz des freundlichen nächtlichen Feuerwerks der so fairen und missverstandenen RWE-Fans. Und wenn ein Nichtaufstieg von RWE für dich das Ende der Fußballgeschichte bedeutet, dann misst du deinem lokal größten Verein international ein wenig zu viel Bedeutung bei. Der Fußball wird jedenfalls an Zweitvertrtungen nicht sterben. Und vergiss nicht: Du schreibst bezüglich RWE über die gestandene Profimannschaft eines finanziell absolut nicht minderbemittelten Vereins, daher ist für mich diese U23-Bashing einfach nur lächerlich. Seid besser als BVB II, und gut ist.

  • Nein Rory , Schuld sind in erster Linie wir selber, das habe ich doch wohl mehrfach klar gemacht, und wenn ich zu Schiedsrichter entscheiden schreibe, diese Einschätzung wohl Subjektiv, dann ist das doch wohl auch eindeutig.

    Ebenso überbewertet ich die Rolle von RWE nicht auch das geht eindeutig hervor, sondern ich kritisiere völlig unabhängig von RWE die Entwicklung des Fußballs.

    Ich würde mir wünschen man liest einfach mal was da steht.

    Ich kann ja verstehen das man RWE oder einen anderen scheiß Verein nicht mag, aber man sollte schon über den Tellerrand hinaus schauen können. Wie man die Entwicklung sieht, das ist wieder ein anderes Thema.

    Und was die Bedeutung seines eigenen Vereins angeht, gibt es doch wohl Weltweit keinen zweiten, oder willst du das bestreiten.

    Wenn man hier quer liest ist die Fortuna doch wohl DER VEREIN überhaupt, oder möchte das jemand bestreiten.

    Und was das Gejammere, so es den überhaupt eines ist angeht, auch da stehen wir uns ja wohl kein bisschen nach.

    Auch das wohl immer rein Subjektiv.

    Wenn aber Zweitvertretungen nun dauerhaft, und das ist zu befürchten die Stellung und Positionen einnehmen, ist an diesem Punkt für mich Schluss. Das ist rein persönlicher Natur und hat nichts mit der Wertigkeit von RWE zu tun, sonder ausschließlich meine Konsequenz.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Der Schritt von der U19 in die 1. oder 2. Liga ist für die meisten Spieler zu groß. Entweder habe ich eine zweite Mannschaft, die recht hochklassig spielt, oder ich verleihe die Spieler.

    Vielleicht würde eine eigene Liga für Zweitvertretungen Sinn machen.

  • zumindest sollte die Pokalkohle aus diesem Jahr dafür sorgen, dass RWE finanziell sicher dasteht und im Vergleich zu anderen Vereinen finanziell weiter Vorsprung aufgebaut werden kann (Ausnahme natürlich Zweitvertretungen).

    Natürlich blöd, dass man nächste Saison irgendwie keine Lust auf Pokal hatte :D

  • zumindest sollte die Pokalkohle aus diesem Jahr dafür sorgen, dass RWE finanziell sicher dasteht und im Vergleich zu anderen Vereinen finanziell weiter Vorsprung aufgebaut werden kann (Ausnahme natürlich Zweitvertretungen).

    Natürlich blöd, dass man nächste Saison irgendwie keine Lust auf Pokal hatte :D

    Das ist schon ein wenig tragisch verlaufen bei RWE. Guter Kumpel von mir ist RWE - Fan. Und auch wenn ich nie der riesige RWE Sympathisant war, tut es mir leid für ihn. Zwischendurch waren die ja so im Hoch mit Pokal und Liga. Gut, jetzt bleibt die Kohle. Aber der Aufstieg hätte mehr Kohle gebracht. Denke auch, dass einige Spieler nicht zu halten sind.

    Wird schwierig

  • Die Pokalkohle ist schon mal futsch.

    Die Spieler haben eine nicht unerhebliche Prämie bekommen, und der Spielausfall der ganzen Saison durch Corona wird somit aufgefangen. Wir gehen da mit einer Nullnummer raus. Was ja schon mal ein erheblicher Vorteil gegenüber dem Rest ist, die haben allesamt Miese gemacht.

    Wir liegen Etatmäßig sogar drüber da sowohl Peljan als auch unser Hauptsponsor Harfid noch mal nachlegen.

    Am Geld sollte es also nicht liegen, das heißt aber in Essen erst mal nix, da gibt es ja x Faktoren die eintreten das wir nicht aufsteigen.

    Wahlweise wechseln wir falsch ein, verschießen Elfmeter, kriegen in der Nachspielzeit nach einer 7 zu 0 Führung noch 8 Gegentreffer, BVB, Kackbach ihr oder die Ziegen haben Bock auf Aufstieg, die Putzfrau setzt das Stadion unter Wasser oder unterm Rasen befindet sich ein alter Förderschacht der den Platz verschluckt.

    Dann wäre wenigstens Ruhe.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • BVB, Kackbach ihr oder die Ziegen haben Bock auf Aufstieg

    Für Fortuna kann ich mir diese Option nicht vorstellen.

    Fortuna wird versuchen weitere Spieler aus der U19 in die Zwote zu integrieren um über diesen Weg herauszufinden wer eine Option für die Erste ist.

    Meiner Vermutung nach verlassen auch aus diesem Grund so viele aktuelle Spieler der Zwoten den Verein.

    Für diese Aufgabe ist die Regionalliga als Spielklasse ok, meiner Meinung nach, dafür muss man nicht in der 3.Liga spielen.


    Also meinetwegen kann RWE kommende Saison endlich einen erfolgreichen Anlauf nehmen.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae