1923 Rot-Weiss Essen

  • Irgendwie hat da der Ordnungsdienst versagt :!:
    DFB tu was!
    Nächstes Länderspiel ohne Zuschauer :!:


    Ich denke auch, dass die FIFA hier den "Gastgeber" mit einem Geisterspiel bestrafen sollte...vielleicht zusätzlich eine Geldstrafe von mehreren 100.000 Euro, weil das waren grässliche Szenen.
    Zumal der Gastgeber wohl blitzschnell reagiert, und den Fernsehkommentar zensiert hat.....anders ist es nicht zu erklären, warum nicht von "grausamen, gewalttätigen Ausschreitungen einiger Unbelehrbarer" gesprochen wurde !!!


    :thumbsup:

  • Heimspiele scheint es ja für Fortuna Düsseldorf in dem Pokal nicht zu geben.
    Die Statistik Heim- Auswärtsspiele der letzten Pokal-Jahre würde mich mal interessieren.
    Ich tipp mal so auf 1 zu 25.


    So, nu aber (musste meine Statistik grad mal korrigieren)


    Von gesamt 37 Spielen gab`s 11 Heimspiele im FVN-Pokal (dreimal davon wurde getauscht).
    08/09: Tgd Essen-West 4:0 (getauscht)
    07/08: SSVg Velbert 3:0 (getauscht)
    05/06: RW Oberhausen 1:0
    04/05: DJK/VfL Tönisberg 2:0
    03/04: Borussia Mönchengladbach (A) 2:1 n.V.
    02/03: Türkgücü Düsseldorf 2:0 (getauscht)
    02/03: RW Essen 3:2
    02/03: 1.FC Kleve 5:0
    00/01: SSVg Velbert 4:6 n.V.u.E.
    93/94: SpVgg Sterkrade-Nord 5:0
    93/94: FC Remscheid 3:4 n.V.u.E. (Finale)


    Dazu kommen drei Spiele (davon ein Heimpiel) im Bezirkspokal 93/94 und elf Spiele (davon zwei Heimspiele) im Kreispokal 02/03 und 03/04.

  • Ich denke auch, dass die FIFA hier den "Gastgeber" mit einem Geisterspiel bestrafen sollte...vielleicht zusätzlich eine Geldstrafe von mehreren 100.000 Euro, weil das waren grässliche Szenen.
    Zumal der Gastgeber wohl blitzschnell reagiert, und den Fernsehkommentar zensiert hat.....anders ist es nicht zu erklären, warum nicht von "grausamen, gewalttätigen Ausschreitungen einiger Unbelehrbarer" gesprochen wurde !!!


    :thumbsup:


    Würde mich jetzt aber ernsthaft interressieren, wie der DFB darauf reagiert.


  • Ist nicht ganz richtig. Die Regel, das der klassentiefere Verein auf jeden Fall Heimrecht hat, gilt nur für die ersten beiden Runden. Ab danach wird das Heimrecht unabhängig von der Spielklasse zugelost.
    Eine Ausnahme gilt für das Finale. Seit dem berühmten 1.Mai 2003. Bis dahin wurde das Heimrecht ausgelost, seitdem wartet man erstmal die Paarung ab und entscheidt dann, wo das Spiel stattfindet


    *klugscheiss-Modus aus*

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Es ist zum würgen,dass die Fortuna trotz RWE Abstieg in dieser Saison schon wieder in diesem Gammelstadion
    spielen muss!Ganz ehrlich:ich fühle mich als Gastfan dort (ähnlich wie in Dresden)nicht sicher!


    mhh warum ?


    Ich finde eher das es ruhiger da geworden ist, seit dem mann nicht mehr hinter das Tor muss.
    Davon mal abgesehen ist mir dort noch nie was passiert, naja und das mit Dresden zu vergleichen naja.

  • Es ist zum würgen,dass die Fortuna trotz RWE Abstieg in dieser Saison schon wieder in diesem Gammelstadion
    spielen muss!Ganz ehrlich:ich fühle mich als Gastfan dort (ähnlich wie in Dresden)nicht sicher!


    mhh warum ?


    Ich finde eher das es ruhiger da geworden ist, seit dem mann nicht mehr hinter das Tor muss.
    Davon mal abgesehen ist mir dort noch nie was passiert, naja und das mit Dresden zu vergleichen naja.


    Mit DD würde ich das auch nicht vergleichen, aber ich fands vorher (als wir noch hinterm Tor waren) besser als in diesem viel zu kleinen Pisselsblock.
    Jedenfalls finde ich auch dass es ein abgefu**tes Drecksstadion ist.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Hinter dem Tor war es ja so nicht schlecht, aber dieses warten nach dem Spiel bis wir mal da raus konnten.



    davon mal abgesehen finde ich das Stadion eh scheiße ;--)b

  • Es passiert das, was immer passiert Essen gewinnt ! Düsseldorf ist raus....aber wir schicken ja vllt. unsere "zwote"....mist gegen die habt ihr ja auch schon "verkackt"...... :)





    (macht mal den Gästeblock voll....ist lange nicht passiert)

  • Mach mal halblang. Ihr steht auf Platz 6 in der Regionalliga, nicht das wir mit unserer starken Zwoten nach Essen kommen und ihr "verkackt" ! --;;)

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Es passiert das, was immer passiert Essen gewinnt ! Düsseldorf ist raus....aber wir schicken ja vllt. unsere "zwote"....mist gegen die habt ihr ja auch schon "verkackt"......


    wo spielt eure schülermannschaft noch gleich? verbandliga oder doch schon kreisliga c? ;--)b ;--)b


    bekommt fußballerisch nix auf die kette aber immer noch n dickes maul :beer: tja essen(fic... und vergessen gell :!: :!: :!: :love003: