1923 Rot-Weiss Essen

  • Unsere Seele ist immer noch im PJS an der Müllverbrennungsanlage!

    Yoah, aber einige kommen auf dem Rückweg schon am Flughafen vorbei...

    --;;)

    Ohne den Flughafen könnte ich gar nicht zum Spiel :-)

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Meine Quellen sagen spätestens Ende dieser, Anfang nächster Woche lässt man die Kuh fliegen.

    Wer übernimmt? Stern Pils, E.ON oder (Thyssen)Krupp?


    Wenn das so weitergeht, wird das nochmal ein übles Ende mit Dir nehmen. Du bist gefühlt ja eh schon kurz davor, zum Fortuna-Fan zu werden, aber Du weißt ja wohl hoffentlich, dass man im Laufe des Lebens alles und jeden auswechseln kann, nur nicht seinen Verein. Iss klar, oder? :slap:8o

    Das musste ich gleich klarstellen am Anfang meiner Ehe. Der Verein war zu erst da versuch es erst gar nicht.

    Nach vorzeitig abgebrochenen Urlauben, erste Amtshandlung nach Geburt der Kinder war die Mitgliedschaft, und für meine Frau der Horror, tragen von RWE Trikots im Luxusurlaub hat sie es aufgegeben. Mittlerweile duldet sie sogar RWE Aufkleber auf ihrem Auto, zugegeben das war der Deal. Ohne Aufkleber kein Auto;--)b

    Mal im Ernst, ich weis nicht genau was passiert, alle machen dicht.

    Das kenne ich so nicht,eigentlich sind meine Infos immer direkter Natur, diesmal nix.

    Fest steht aber es kommt was, Stauder spielt nicht in dieser Liga, eher schon E.ON. Meine Vermutung liegt noch woanders, hat was mit Reisen zu tun, aber da halte ich mich bedeckt.

    Frage wird es ne Bombe oder wie so oft eher ein Zieselmann.

    Nächste Frage und da sind wir beim Verein an sich, was bleibt von uns noch übrig.

    Verschachern lassen wir uns nicht, das mal klar, aber man muss aufpassen das man mit zu starker ablehnender Haltung nicht vielleicht eine einmalige Chance vorüber ziehen lässt.

    Fakt auch ohne Kohle kommst du da nie mehr wieder raus.

    Es wird etliche Traditionsvereine erwischen, alle versuchen fieberhaft auszugliedern um auf den Geldzug aufzuspringen.

    Einige werden sich verramschen, andere verspekulieren, andere werden schlicht weg von der Bildfläche verschwinden.

    Den Uerdinger Weg wird es bei uns nicht geben, auch wenn ich befürchte das eine gehörige Anzahl der Mitglieder alles schlucken würde des Erfolges willen.

    Deshalb meine These, am Ende des Jahres wissen wir wo die Reise hingeht mit RWE, in welcher Form auch immer.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Dann sind wir mal gespannt was sich da tut, wäre schön wenn RWE mal wieder zurückkehren würde.

    Wir wollen dauerhaft in Liga 1 bleiben, da brauchen die Neidericher noch einen neuen Gegner.--;;)

    Ne aber im Ernst, es wäre schon wünschenswert wenn ihr wieder im Profifussball landen würdet.

  • essen07


    Ich behaupte, glieder ihr aus, setzt ihr euch damit gewaltig auf den Arsch! Das mit dem Geldzug sehe ich so, wie du es beschrieben hast. Ich bin und bleibe aber der Meinung, dass diese Geldzug-Blase kurz vor dem verplatzen ist.


    Am ende des Tages braucht ihr keine Pseudo-RWeler im Aufsichtsrat und Vorstand, sondern Menschen mit Herzblut für den Verein. AUF ALLEN EBENEN.


    Der Aufsichtsrat brauch dann ein schlüssiges, klares Konzept, dann wird es auch wieder aufwärts gehen. (Solche Affen wie Thomas Strunz, sowas darf euch nie wieder passieren).

  • Schön schon, aber um welchen Preis?

    Da bin ich bei dir Mi cha, aber viele andere gehen dermaßen auf dem Zahnfleisch, die nehmen fast jeden.

    Es wird ausgegliedert, das ist sicher, so mein empfinden.

    Die nächste JHV wird nicht ohne Tumulte abgehen, auch das ist sicher in Essen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Die Frage aber ist doch, wie lange kann sich RWE die Regionalliga noch leisten?


    Aachen, Wuppertal, Wattenscheid und im Priznzip auch Oberhausen gehen am Stock und drohen zu verschwinden.


    RWE schafft es einfach nicht, aus diese Liga nach oben zu verschwinden. Ich wette, spielen sie erst in der 3. Liga, kann es ganz schnell gehen mit 2. Liga. Magdeburg hatte es auch ewig nicht geschafft, aus der damaligen Oberliga und dann Regionalliga raus zu kommen.


    Ich wünsche RWE sehnlichst den Aufstieg. Es kotzt mich auch an, dass nur noch Dortmund und Schalke das Ruhrgebiet repräsentieren. RWE, ETB, Herne, Bocholt oder gar Städte wie Mülheim sind gänzlich verschwunden. Bochum und Duisburg sind doch auch kurz vor dem Abgang. RWE bewegt die Herzen von so vielen Menschen, die trotz all der Scheiße noch hingehen. Ich will die Borussen mal sehen nach 40 Jahre ohne Bundesliga.


    Mein Vater war zu Lebzeiten immer treuer RWE-ler. Sein Wunsch nach Bundesliga erfüllte sich leider nicht mehr. Holt diesen emotionalen Klub endlich da wieder raus.

  • Genau das wird passieren Angermunder.

    Entweder wir kommen zu Geld oder die Tendenz wird nach unten gehen.

    Nicht von Heute auf Morgen aber der schleichende Prozess hat schon begonnen.

    Allerorten zu beobachten, der Zuschauerschwund wird sich weiter fortsetzen, die finanziellen Mittel werden geringer, Personal wird gespart und am Ende auch bei den Kickern.

    Dann pendelst du dich ein zwischen 5-4 Liga max. Am Ende fristest du ein Dasein wie die von dir genannten ETB oder Herne.

    Wenn das so ist werde ich auch diesen Weg mitgehen, aber immer nur in der Vergangenheit schwelgen kann irgendwann auch mal tödlich sein.

    Im Moment heißt es friss oder stirb, und machen wir uns nix vor wenn wie von vielen gefordert die 50+1 fällt geht das hauen und stechen erst richtig los.

    Bist du dann nicht mindestens 2 Liga war es das.

    Aber spätestens dann bin ich raus aus dem Fußball.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Es wird ausgegliedert, das ist sicher, so mein empfinden.

    Die nächste JHV wird nicht ohne Tumulte abgehen, auch das ist sicher in Essen.

    Ich kann nur nochmal darauf verweisen, dass eine Ausgliederung nicht automatisch bedeutet, dass sich Investoren darum prügeln werden, ihre Kohle in einen Fußballclub zu stecken.


    Ich bin vielleicht nicht auf dem letzten Stand, aber was hat die Ausgliederung dem VfL und dem FCK bisher gebracht?

  • Ich behaupte, glieder ihr aus, setzt ihr euch damit gewaltig auf den Arsch! Das mit dem Geldzug sehe ich so, wie du es beschrieben hast. Ich bin und bleibe aber der Meinung, dass diese Geldzug-Blase kurz vor dem verplatzen ist.



    Ich denke auch das irgentwann mit dem Geldzug-Investoren Gebaren- schluss ist oder soll die Bundesliga auf 30 Vereine aufgeblasen werden, , damit jeder Investor eine Verein bekommt ?

  • Völlig klar Michael, Ausgliederung war bei uns immer nur in Verbindung mit einem Investor im Gespräch.

    Da gab es schon mehrere Veranstaltungen um dies zu erörtern.

    Auch immer klar, der oder die Investoren müssen passen, und RWE wird nicht dem bsp Uerdingen folgen.

    Man hat auf der JHV sich schon das Go der Mitglieder eingeholt um die Ausgliederung vorzubereiten.

    Bei einer 75% Zustimmung zeichnet sich ab wo die Reise hingeht.

    Schon vor drei Jahren hat Welling angedeutet das potentielle Investoren Gewehr bei Fuß stehen.

    Da schießen natürlich die Vermutungen ins Kraut.

    Unser sportlicher Leiter hat ende letzter Woche plötzlich angekündigt sein Amt zum Saisonende nieder zu legen.

    Auch da kommen dann gleich hanebüchende Vermutungen zu Stande.

    Andreas Rettig hat in einem Interview gesagt wenn er noch mal einen Job bei einem anderen Verein annimmt dann käme nur RWE in Frage.

    Bei uns muss man vorsichtig sein mit solchen Aussagen, da drehen alle gleich am Rad und sehen sich schon in der Bundesliga.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Realistisch (und leider) sehe ich die Zukunft für RWE eher negativ

    Größere Investitionen in den Verein sind eher unrealistisch

    Die Fanscene hat größtenteils auch kapituliert und sieht eher schwarz

    Warum hat es der Verein und seine Verantwortlichen in den letzten 30 Jahren nicht geschafft höhere Ansprüche anzumelden?

    Die Entwicklung und das zu erwartende Ergebnis ist absehbar, genauso als ob ich ne Pizza in den Ofen haue und nach 20 Minuten das zu erwartende Ergebnis bekomme...

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • genauso als ob ich ne Pizza in den Ofen haue und nach 20 Minuten das zu erwartende Ergebnis bekomme...

    hhhmmmm


    also ich bin eigentlich immer ganz happy, wenn ich ne Pizza in den Ofen haue und nach 20 Minuten das zu erwartende Ergebnis bekomme


    Was erhoffst Du dir denn dann? Einen gegrillten Elefanten?

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Für die Größe dieser Stadt ist es ein Armutszeugnis dass der Verein seit über 20 Jahren vor die Hunde geht. Es gibt vergleichbar keine andere Stadt in Deutschland die bei der Größe nicht mindestens in Liga 2 spielt. Es sei euch definitiv zu wünschen. Die Spiele gegen den RWE werden mir immer in Erinnerung bleiben 8)

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Wenn eine Pizza nach 20 Minuten nicht verkohlt ist, handelt es sich definitiv um den falschen Pizzaofen.

  • Allerdings sollte auch nicht vergessen werden, dass RWE schon einmal richtig Geld in den Kader gesteckt hat und krachend gescheitert ist. Wer erinnert sich nicht an "Für Euch das Spiel des Jahres für uns der Witz des Tages" im Jahr 2004? In der Saison 2005/2006 wurde der sofortige Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga mit einem finanziellen Husarenritt erzwungen (u.a. Arie von Lent, Trainer Uwe Neuhaus). M.E. begann danach der wirtschaftliche und auch sportliche Niedergang. 2011 wurde zwar im Insolvenzverfahren die Schuldenfreiheit erreicht, aber die damaligen Gläubiger mussten im Schnitt auf fast 90% der Forderungen verzichten. Das schafft kein Vertrauen. Dazu kamen noch ein Wettskandal (2012) und ein Dopingskandal (2014), RWE produzierte schlechte Nachrichten am laufenden Band. Auch der Stadionumbau lief nicht ohne Skandale, u.a. wurden auch Gelder des Museums Folkwang zweckentfremdet. Dieser schlechte Ruf hängt RWE an und macht den Verein anfällig für Investorenübernahmen, die den kurzfristigen Erfolg versprechen, aber - siehe 1860 München - den Verein auch den Mitgliedern und Fans entfremden kann. Ich hoffe, dass der stolze Traditionsverein RWE nicht zum Spielball von Investoren wird.

  • Habe heute noch die Zusammenfassung vom Spiel Essen - Lübeck aus dem Jahr 2008 vor Augen. Wir hatten uns Sport im Westen aufgenommen um es, nach dem wir aus Erfurt zurück waren, zu schauen. Die Niederlage gegen Lübeck, die bereits deutlich und lange abgestiegen waren (0:1?) war wohl damals der Genickschuss.


    Wünsche RWE zumindest mal wieder die 3.Liga, gerne mehr. Auch wenn die 3.Liga nicht auf Rosen gebettet ist, verdient man dort zumindest etwas an Fernsehgeldern, hätte in dieser Saison z.B. gegen den KSC, Lautern, Rostock, Münster und Osnabrück volle oder annähernd volle Hütte und wäre wieder etwas mehr im Fokus - auch von Sponsoren. Zudem würde die 3.Liga in Essen wohl eine ähnliche Euphorie auslösen, wie vor wenigen Jahren in Magdeburg. Und dann ist alles möglich.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0