1923 Rot-Weiss Essen

  • E.ON wird Sponsor bei RWE?


    Marketingtechnisch unmöglich.

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • b. Dedanus mir nicht ganz klar woher deine Informationen, aber es wurde kein Geld vom Museum Folkwang zweckentfremdet, dazu muss man nämlich wissen das die Krupp Stiftung 50 Millionen in den Ausbau und Sammlung Museum Folkwang gesteckt hat.

    essen07

    Am 16.06.2015 erschien in der NRZ ein Artikel mit folgender Überschrift "Wie konnten die Millionen aus der Rücklage für das Museum Folkwang ins Stadion fließen?". Der Artikel, der gegoogelt werden kann, führt aus, wie als Instandhaltungsrücklage für das Museum Folkwang zweckgebundene Gelder an die GVE und von dort in den Stadionumbau flossen. Auch die WAZ befasste sich am 25.02.2015 unter der Überschrift "Folkwang-Millionen für das Essener Stadion abgezweigt?" mit diesem Fall. Am 22.09.2015 erschien - ebenfalls in der WAZ - der Artikel "Gutachter: Stadt trägt Mitschuld am GVE-Skandal", der die damaligen Vorgänge gut zusammenfasst. Um Finanzierungslöcher zu stopfen, nutzte der damalige Geschäftsführer der GVE ausgerechnet jene Millionen, die er für die Instandhaltung des Museum Folkwang hätte verwalten sollen. Das Verfahren wegen möglicher Untreue wurde 2016 allerdings eingestellt, da keine ausdrückliche Abmachung gefunden wurde, die vorschrieb, dass die Instandhaltungsrücklage nur treuhänderisch zu verwalten sei. Soweit die mir bekannten Fakten.

    Das ist richtig, aber es handelt sich nicht um einen Stadionumbau sondern um einen Neubau.

    Dieser Neubau wurde vom Rat der Stadt beschlossen, erhöhte Ausgaben kann man dann aber nicht RWE anlasten sondern der Dummheit der öffentlichen Hand bei solchen Bauvorhaben.

    RWE ist Hauptmieter ohne diesen wäre die Bude überhaupt nicht auszulasten.

    Man darf natürlich nicht verschweigen das die Stadt dem Verein des öfteren schon unter die Arme gegriffen hat, aber das ist ja wohl bei fast jedem Verein so.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • man kann nur hoffen, dass bei RWE die richtigen Leute die Weichen für eine bessere Zukunft stellen. Ich halte RWE ganz fest die Daumen. Kann mich noch an Zeiten erinnern, als Fortuna eine Spielgemeinschaft mit RWE gebildet hat. Gegen wen wir damals gespielt haben weiß ich nicht mehr. Ich durfte mit meinem Vater zum Flinger Broich. Das habe ich aber nicht vergessen und seitdem finde ich den Verein symphatisch.

    Mein Vater berichtete mir von einem gemeinsamen Spiel gegen Honved Budapest. Ich meine aber in Essen.

    Leider kann ich ihn nicht mehr fragen.


    Im Gegensatz zu heute war damals auch die Euphorie bei solchen Freundschaftsspielen groß.

  • Das Spiel fand am 7.11.56 unter dem neuen Flutlicht statt, der ersten Deutschlands meines Wissens.

    40000 stellen bis heute den Zuschauerrekord, angeblich sollen noch weitere 10000 in und ums Stadion gewesen sein.

    Honved war das Madrid der 50er 5-5 Endstand.

    Spielgemeinschaft, heute unvorstellbar.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • a. Na Miezekotze hat dir wieder einer in Borbeck den Spiegel von deiner Karre abgebrochen....

    a. Karre? Kennste mein Auto?

    b. Gut das ich auch andere RWE Fans kenne mit denen man normal texten kann, ohne etwas unter die Nase gerieben zu kommen...

    Was ist los, Miezekotze ? Warum so humorlos ?

    ...und nur mal so, in Deinem derzeitigen Wohnumfeld ("Pott") bezeichnet "Karre" völlig "wertfrei" jede Art von Auto, egal ob Du einen neuen Porsche, oder einen gammeligen Fiesta fährst, und selbst ein Motorrad kann so bezeichnet werden.

  • a. Na Miezekotze hat dir wieder einer in Borbeck den Spiegel von deiner Karre abgebrochen....

    a. Karre? Kennste mein Auto?

    b. Gut das ich auch andere RWE Fans kenne mit denen man normal texten kann, ohne etwas unter die Nase gerieben zu kommen...

    Hömma wat is mit dich?

    Ich denk du tus in Borbeccch wohnen. Dat is Pott. Darfse nich son Mimösken sein. Un selbs wenne Porsche fahren tus is dat imma noch ne Karre.

    Ich glaub ich muss dich ma abholen und wir gehen ma schön Fußball gucken auffe Anlage von Rot Weiss.

    Krisse auch en Bier und nen Würsken von mir, dat de dich ma entspannst.

    Nur eins sach ich dich Menneken, et gibt kein Alt, und erzähl die Kumpels nix datte Fortuna biss.

    Angebot steht, musse dich bei den Langen nur melden tun.

    Und dann tun wa den Alpa auch gleich mitnehmen, da kommta ma lecker bei mich bei und schwupps seitta Rot Weiss.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von essen07 ()

  • a. Karre? Kennste mein Auto?

    b. Gut das ich auch andere RWE Fans kenne mit denen man normal texten kann, ohne etwas unter die Nase gerieben zu kommen...

    Was ist los, Miezekotze ? Warum so humorlos ?

    ...und nur mal so, in Deinem derzeitigen Wohnumfeld ("Pott") bezeichnet "Karre" völlig "wertfrei" jede Art von Auto, egal ob Du einen neuen Porsche, oder einen gammeligen Fiesta fährst, und selbst ein Motorrad kann so bezeichnet werden.

    Datt iss hier in Lackschuhhausen nich anders.


    Ich hab bisher jedes meiner Autos "Karre" genannt.

  • a. Na Miezekotze hat dir wieder einer in Borbeck den Spiegel von deiner Karre abgebrochen....

    a. Karre? Kennste mein Auto?

    b. Gut das ich auch andere RWE Fans kenne mit denen man normal texten kann, ohne etwas unter die Nase gerieben zu kommen...

    also wenn du mit essen07 nicht normal texten kannst, dann weiß ich nicht mit wem...für mich einer der lesenswertesten Gästefans hier, vor allem auch weil man tolle Infos aus Essen bekommt, wo man sonst recht wenig von mitbekommt!

  • a. Karre? Kennste mein Auto?

    b. Gut das ich auch andere RWE Fans kenne mit denen man normal texten kann, ohne etwas unter die Nase gerieben zu kommen...

    Hömma wat is mit dich?

    Ich denk du tus in Borbeccch wohnen.

    Bei dem Humor den Mietzi an den Tag legt würde ich eher auf Niedersachsen, Sachsen Anhalt oder Sachsen tippen.. wobei auch dort die Ecken meistens so aussehen wie ich Borbeck / Bergeborbeck --;)ir

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Ok;))shake

    Angebot steht...beim gemeinsamen Pilsken und dem Lieblingssport Fußball kommt man auf den selben Nenner!

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Genau so machen wir dat, wir weder einen Termin finden:)

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Oha ein gut erhaltener Manta, den würde ich auch fahren, kostet mittlerweile richtig Asche.

    Am besten in der Irmscher Version, Geil...….

    Ich jedenfalls hüte meine Oldies.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.