Rot-Weiß Essen

  • Mich wundert es ja mit Fortuna *öln. Locker Letzter. Wenn ein Abgang, dann richtig. Naja, finde es nicht traurig, auch wenn ich mit dem Südstadion nette Erinnerungen verbinde.

    Rödinghausen ist natürlich ein Brocken von der Kohle her. Dazu sind die sehr gut eingespielt und in den letzten Jahren ja richtig hoch gegangen.


    Wird auf jeden Fall spannend. Nach den ganzen trögen Jahren für RWE ist es jetzt wenigstens mal spannend. Aber der Aufstieg wird sehr schwer. Gerade in dieser Liga.

    Mal sehen, wer am 3. Spieltag bei Essen gegen FC *öln gewinnt. Da geht es direkt schon drum.

  • Mich wundert es ja mit Fortuna *öln. Locker Letzter. Wenn ein Abgang, dann richtig. Naja, finde es nicht traurig, auch wenn ich mit dem Südstadion nette Erinnerungen verbinde.

    Rödinghausen ist natürlich ein Brocken von der Kohle her. Dazu sind die sehr gut eingespielt und in den letzten Jahren ja richtig hoch gegangen.


    Wird auf jeden Fall spannend. Nach den ganzen trögen Jahren für RWE ist es jetzt wenigstens mal spannend. Aber der Aufstieg wird sehr schwer. Gerade in dieser Liga.

    Mal sehen, wer am 3. Spieltag bei Essen gegen FC *öln gewinnt. Da geht es direkt schon drum.

    Wenn ich an das letzte Auswärtsspiel der Zwoten (mit Langenecke) zurück denke, verbinde ich damit eher weniger nette Erinnerungen.

  • Die Zeit ist gekommen: Der Aufstieg in die 3. scheint realistisch

    Gute Mannschaft, sehr guter Trainer!

    Jetzt mit Volldruck auf das Ziel hinarbeiten!

    An den Fans wird die Mission bestimmt nicht scheitern...

    Viel Erfolg und ein bisschen Glück!

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Mich wundert es ja mit Fortuna *öln. Locker Letzter. Wenn ein Abgang, dann richtig. Naja, finde es nicht traurig, auch wenn ich mit dem Südstadion nette Erinnerungen verbinde.

    Rödinghausen ist natürlich ein Brocken von der Kohle her. Dazu sind die sehr gut eingespielt und in den letzten Jahren ja richtig hoch gegangen.


    Wird auf jeden Fall spannend. Nach den ganzen trögen Jahren für RWE ist es jetzt wenigstens mal spannend. Aber der Aufstieg wird sehr schwer. Gerade in dieser Liga.

    Mal sehen, wer am 3. Spieltag bei Essen gegen FC *öln gewinnt. Da geht es direkt schon drum.

    Wenn ich mich recht erinnere, hatte Rödinghausen, zumindest in der abgelaufenen Saison kein Interesse in die 3.Liga aufzusteigen aufgrund des viel zu kleinen Stadions etc. Das könnte sich aber auch schnell mal ändern.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Das wir gewonnen haben ist natürlich geil, viel geiler aber das wie.

    Da wird Fußball gespielt. Frühes anlaufen und wenn man die Kirsche mal verliert holt man sie in gefühlt 90% der Fälle sofort wieder zurück.

    Die Krönung der Trainer, der sofort erkennt wenn was nicht läuft und wechselt auch mal früh in der ersten Halbzeit um dann umzustellen.

    Das hat alles Hand und Fuß.

    Jetzt gilt es das alles zu kanalisieren, und ja nicht abzuheben.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Das wir gewonnen haben ist natürlich geil, viel geiler aber das wie.

    Da wird Fußball gespielt. Frühes anlaufen und wenn man die Kirsche mal verliert holt man sie in gefühlt 90% der Fälle sofort wieder zurück.

    Die Krönung der Trainer, der sofort erkennt wenn was nicht läuft und wechselt auch mal früh in der ersten Halbzeit um dann umzustellen.

    Das hat alles Hand und Fuß.

    Jetzt gilt es das alles zu kanalisieren, und ja nicht abzuheben.

    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr mit dem Christian Titz genau so ein Schnapper gemacht habt, wie wir mit dem Friedhelm Funkel und mit ihm den selben Weg geht, wie wir mit Funkel gegangen sind.

  • Unterhaltsames "Highlight" von der Fahrt nach Bremen bzw. vom Einstieg in den RE in Essen:

    Wir sitzen im RE von Essen nach Münster. Es steigt ein RWE Fan mit Kind ein und setzt sich in unserer Nähe in den oberen Teil des Doppelstock-Wagens.

    Etwa 10-12 Fortuna-Fans setzen sich ebenfalls in unsere Nähe.

    Der Vater zieht eine Regenjacke über seine RWE-Jacke und bittet seinen Sohn ebenfalls den Pullover wieder über das RWE-Shirt zu ziehen. Kurz darauf wechseln Vater und Sohn den Wagen.

    Kurz vor Abfahrt des Zuges entern RWE-Ultras den Wagenteil. Die Fortunen wurden unmissverständlich aufgefordert den Wagen zu verlassen, und kamen dieser "Bitte" auch zügig nach.

    Wir sind "inkognito" sitzen gebleben, was richtig lustig wurde, als die Essener, die den Wagen zum Raucherabteil erklärten, sich neben den üblichen Getränken, Joints und Koks reinzogen, bei irgendeinem Halt einem älteren Ehepaar (> 70 Jahre) höflich zwei Plätze frei machten.

    ...und in Münster diskutieren dann die vorgenannten Fortunen, wer von ihnen denn eigentlich hätte sitzen bleiben wollen und nur aufgestanden wäre, weil die anderen zuerst aufgestanden sind.

    Dabei war es in dieser Konstellation absolut sinnvoll für die Jungs, dem Recht des Stärkeren zu gehorchen.

    Bei den RWElern war reichlich Knast- und Boxerei Erfahrung am Start, während es sich bei den Unseren mehr oder weniger um " Normalos" handelte.