1923 Rot-Weiss Essen

  • Macht es Sinn den Unterschied jetzt zu erklären?

    Ne, macht es nicht, das würde zu nix führen.

    Wir werden sehen. Erfolg macht sexy, warten wir mal ab.


    Feststeht die Investoren-Tür kriegse in Essen nicht mehr zu.

    Wo fangen wir dann an und wo hören wir auf. Wenn ein RWE Fan durch wirtschaftlichen Erfolg zu Kohle kommt und dann seinen Verein unterstützt ist er dann ein Investor. Mag sein.....

    Wenn die Toten Hosen die Fortuna von 2001 bis 03 unter die Arme greifen sind sie dann Investoren...…..?

    Es macht doch einen deutlichen Unterschied wenn ein Unternehmer einen Verein führt und mehrheitlich Anteile an diesem hält ( Hopp) oder gar wenn einem der Verein quasi gehört ( Matescheiß) und es noch nicht mal Mitglieder gibt um dies mehrheitlich zu verhindern.

    Wenn ein Russe sich zum Vereinspräsident ernennt und ab sofort die Geschicke des Vereins lenkt ist das nun mal eine andere Hausnummer.

    Warum versucht man immer wieder etwas als Fakt zu verkaufen wenn man sich überhaupt nicht mit der Thematik beschäftigt.

    Das zieht sich ja mittlerweile durch alle Bereiche des Lebens...……

    Nehmen wir an bei der Fortuna bestände die Gefahr das sich ein Investor breit macht und er versuchen würde die Macht an sich zu reißen, würde ich mich dazu äußern ohne Hintergrund Wissen...…….

    Nein, aber ich würde Mitglied werden um das zu verhindern.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Entschuldigung, Ich halte dein Posting von vorne bis hinten für Naiv. Das "Tote Hosen-Argument" musste ja kommen, Das liegt fast 2 Jahrzehnte zurück. Und der Fußballsport entwickelt sich immer mehr zum Geschäft. Aber rede dir das ruhig weiter schön, und werd Mitglied.

  • Da kommen wir nicht zusammen Mi cha.

    Deine Argumentation heißt aufgeben, mit dem Totschlagargument is halt so. Ich bin der festen Überzeugung das es eben nicht so ist.

    Ich will jetzt nicht so weit ausholen, aber unsere Politiker wollen uns genau das immer weiß machen, aber ein kleines 16 jähriges Mädchen ist gerade dabei den Mächtigen dieser Welt das fürchten zu lehren.

    In Hannover beißt sich der Investor schon seit Jahren die Zähne an den Mitgliedern aus. Mag naiv sein, ich finde es genau den richtigen Weg.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich schreibe mal was zur Ablenkung im RWE Fred, ihr diskutiert ja schon wieder die Trainerentlassung.

    Ja leider kein Rot Weisses Wochenende, sowohl für Euch wie für uns.

    1-4 Zuhause hört sich derbe an war es im Ergebnis auch.

    Wenn man aber bedenkt das wir 13zu 1 Ecken hatten und deutlich mehr Spielanteile dann muss man das aus einer anderen Sicht sehen.

    Es musste quasi so kommen, Titz hat sein Spielsystem so durchgedrückt das die Spieler gar nicht mehr anders können.

    Das birgt natürlich die Gefahr das gerade ein Team wie Verl das gnadenlos ausnutzen kann.

    Wenn auch nur einer pennt ist alles über den Haufen, das kannst du wenn man so weit aufgerückt ist fast nicht mehr verteidigen.

    Wir haben leider genau vier mal gepennt. Die Jungens kennen trotzdem nur Hurra und immer nach vorne. Wat solls am Ende sticht die Biene.

    Ach so ja, Titz raus die Flasche.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Für RWE is nix zu groß REWE kann ich nicht beurteilen. :)

    Leider muss ich aber feststellen das bei uns schon wieder die Großmannssucht herrscht. Da Regen sich Leute auf weil gegen Verl nur 10000 Leute kommen.

    Und 4 - 1 darf man ein Spiel niemals verlieren. Was mir gar nicht gefällt ist dieses komische Bündnis mit den Jungens von BVB die sich bei uns herumtreiben. Jetzt hängen da noch Kölner hinten dran.

    Geht gar nicht.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Vor allem kommt die positive Entwicklung der Verler doch etwas überraschend.

    Nach dem man am 1. Spieltag noch zuhause gegen Wattenscheid verloren hat und anschliessend in Oberhausen remis gespielt hat, sah das ganze bei weitem nicht so aus, als würden die seit dem alle Spiele gewinnen.


    Der Sieg im Pokal gegen Augsburg nach dem Oberhausen-Remis war anscheinend kein "Klotz am Bein", was man ja dann desöfteren mal beobachten kann, dass Teams nach solchen Siegen in der Liga abschmieren. Aber nein. Aus den acht folgenden Spielen folgten acht Siege.


    Würde RWE den Aufstieg nach wie vor gönnen. Rödinghausen hat ja zumindest auch am Wochenende verloren.


    Und sieh es positiv essen07 :

    Wir haben Anfang der 2000er-Jahre mal 0:4 zuhause im Rheinstadion gegen Verl verloren und spielen jetzt 1. Liga :)

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0