1923 Rot-Weiss Essen

  • Mein letztes Spiel in Dresden, Freitag Abendspiel. Bei der Ankunft im Halbduckeln wurden die Busse schon von üblen Gestalten links und rechts der Straße begleitet. Die sahen nicht aus als würde man uns nett begrüßen wollen. Lang ist es her.

    Letzte Spiel der Dresdener in Essen, ordentlicher Mob. Ein son Vorturner hat wohl auf einem Tarzan Heft geschlafen ging allein auf uns zu. Das tat einer von uns ihm gleich, und der relativ kleine Essener streckte den 130 kilo Hünen mit einem einzigen Schlag nieder.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Mein letztes Spiel in Dresden, Freitag Abendspiel. Bei der Ankunft im Halbduckeln wurden die Busse schon von üblen Gestalten links und rechts der Straße begleitet. Die sahen nicht aus als würde man uns nett begrüßen wollen. Lang ist es her.

    Letzte Spiel der Dresdener in Essen, ordentlicher Mob. Ein son Vorturner hat wohl auf einem Tarzan Heft geschlafen ging allein auf uns zu. Das tat einer von uns ihm gleich, und der relativ kleine Essener streckte den 130 kilo Hünen mit einem einzigen Schlag nieder.

    Heute sind andere Zeiten. Auch in Dresden. Man muss noch aufpassen, aber so Wild wie vor 10-20 Jahren gehts auch dort nicht mehr zu. Ausnahmen bestätigen aber natürlich die Regel.

  • EgonKöhnen du meinst bestimmt das Spiel in der Saison 1976/77 wo wir 5:3 verloren hatten. Im Stadion ca. 2300 Zuschauer, davon vielleicht 400 aus Düsseldorf. War damals 11 Jahre alt und war nur am Staunen, was da nach dem Spiel abging. Irgendwie kam es mir vor, als wäre halb Essen hinter uns her. Gott sei Dank hatte ich weder Trikot noch Schal an und war froh, als ich wieder in Düsseldorf war.

  • Schweres Spiel gegen gute Ölner .

    Titz hat erkannt das man mit Hurra Fußball oft den Gegner ins Messer läuft. Er hat umgestellt und die Defensive gestärkt. Uns fehlt vorne ein Knipser wie in Rhausen Engelmann.

    Egal drei Punkte in der scheiß Kälte.

    Als Randnotiz bin ich immer wieder geschockt welch hirnloser Abschaum sich bei uns und Fußball im allgemeinen rumtreibt.

    Fascho kacke oder was ist vorgefallen?

    Vielleicht auch Antifa-Kacke, die Grauen Panther, alkoholisierte "Fans", Jungs mit einer schweren Jugend oder Zugereiste, die mal normale Fans aufmischen wollten. . Immer dieser Reflex. Jede Art der Gewalt ist Scheisse, egal von wo diese kommt.

  • Zum Spiel. Wie kann man nur so dämlich sein.

    Ich schließe mich jetzt erst mal ein und geh weinen.:-I

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Thema ist durch. Hoffen is was für Ordensbrüder. Realität sieht anders aus. Verl und Rödinghausen werden ihren Stiefel runterspielen, gegen uns reißen sich alle den Arsch auf. Die Mannschaft ist noch nicht so weit.

    Bin gefrustet.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Oh Mann, tut mir echt leid für Dich essen07.


    Hab nen Kunden der auch RWE-Leidtragender ist und finden

    es beide traurig das so ein großer Verein nicht wieder hoch kommt.

    Drücke Euch weiter alle Daumen!


    Und nochmal Danke für Deine guten Kommentare in "unserem"

    Forum. So Fussball-fans wie Dich wünscht man sich häufiger.

  • Oh Mann, tut mir echt leid für Dich essen07.


    traurig das so ein großer Verein RWE nicht wieder hoch kommt

    Ja, die gleichen Wünsche haben auch die Fans, der ehemaligen Bundesligisten Oberhausen, Aachen, Fortuna K., Wupertaler SV, Wattenscheid 09,

    die auch in der RL spielen.

    Auch in der 3. Liga spielen 9 ehemalige Bundesligisten, die auch wieder hoch wollen .

    MSV Duisburg, Ingolstadt, Waldhof M., Eintracht Braunschweig, Uerdingen, 1.FC. K.-lautern, Sechzisch M, H.Rostock, Preußen M.

    Mein Vorschlag: die 1.BL auf 40 Mannschaften erhöhen.--;)ir

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jus ()

  • Nein Jus, brauchen wir nicht auf 40 Mannschaften zu erhöhen, es gibt so einige die sollten man dafür rausschmeissen.:)

  • Naja es sollte schon auch um die sportliche Qualifikation gehen, mal abgesehen von RB oder den Hoppis.

    Wir haben uns das schon selbst zuzuschreiben, das gilt wohl auch für die anderen.

    Wenn Scheiße verteilt wurde haben wir immer am lautesten geschrien.

    Für Tradition oder Titel von irgendwann mal kriegst du keine Punkte. Und in Zukunft wird es immer einen geben der mehr Asche hat.

    Wir müssen unsere Nische finden, da kann zb Freiburg ein Vorbild sein.

    Würde mir allemal reichen.

    Auch wenn das bedeutet wieder mal abzusteigen. Aber da sind wir ja meilenweit von entfernt.

    Das Nestchen ist ja gemacht, Stadion, Stadt, Umfeld alles Tutti, wenn man mal von den 5000 Asis absieht die da immer rumhängen ist die Braut eigentlich ganz hübsch.

    Und wenn du heiratest musst du schlechtesten Falles auch mit dem versoffenen Schwiegervater und seinen dreckigen Söhnen Leben.:)

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von essen07 ()

  • Ihr seid leider 10 - 15 Jahre zu spät dran. Mit den Leuten von RWE am Ruder damals zu unserer Zeit 2008/09, ihr wärt längst ein solider Zweitligist. Leider gibt es zu viele Selbstdarsteller, die sich in Fusballklubs hineinwanzen und sie dadurch pushen, so dass Arbeitervereine wie RWE hinten dran bleiben.

    Leider.

    Vielleicht habt ihr mal eine Saison das Glück, in Liga 3 zu kommen und dort dann peu a peu nach oben zu klettern.


    Ihr hättet es wahrlich verdient.

  • essen07

    In dieser Saison läuft es ja besser als in den Vorjahren. Zum Aufstieg wird es aber wohl nicht reichen.

    Woran liegt´s?

    Klar wären Verl oder Rödinghausen ohne Sponsoren nicht da, wo sie jetzt stehen. Ich bezweifel aber, dass dort insgesamt mehr Geld vorhanden ist als bei Rot-Weiss, die ja auch gesponsert werden.

    Dass ein Niclas Heimann in Rödinghausen mehr verdient als in Essen, wo er vom Hof gejagt wurde, kann man doch wohl ausschließen.

    Irgendwas müssen die Dorfvereine meiner Meinung nach besser machen und das liegt im sportlichen Bereich.

    Ich habe diese Saison 6 RWE-Spiele gesehen. Jedes Mal tritt man voll offensiv auf. Das ist zwar schön anzusehen, aber man ist auch verdammt anfällig für Gegentore.