Rot-Weiß Essen

  • Naja wenn man als RWE, aber auch als RWO so ein "Geschenk" nun nicht annimmt und sich zusammenreißt, dann kann man auch nicht mehr weiterhelfen. Gilt gerade für RWE wo der Etat ja auch nicht so klein ist.


    Ich sehe eher dann die Relegation als Problem wo man evtl. gegen Cottbus oder Leipzig ran muss.


    Wünschen würde ich es RWE. Langsam sollte man auch endlich sich zusammenreißen. Ansonsten kommt man tatsächlich dort nie mehr raus.

  • naja, zuerst mal hat RWE auf Verl 5 Punkte Rückstand + 1 Spiel.

    Könnten also schlimmstenfalls 8 Punkte sein und das ist schon eine Hausnummer, zumal da auch noch RWO mit drin hängt.

    Verl hat erst 1 Spiel verloren diese Saison, die müssten schon ordentlich einbrechen und RWE quasi alles gewinnen.

    Ich befürchte der Zug ist bereits abgefahren, auch wenn ich RWE wünsche, dass sie es noch irgendwie schaffen....

  • Die Mannschaft ist noch nicht so weit.

    ... das aber beständig schon seit Jahren

    ....mein Gott RWE !!! Wir warten auf Euch !!! Wenn Ihr nicht zu uns kommt, dann.....

    ... die kommen doch bislang jährlich einmal zu uns

    Naja wenn man als RWE, aber auch als RWO so ein "Geschenk" nun nicht annimmt

    ... RWE, RWO, Hauptsache Rot-Weiss

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • naja, zuerst mal hat RWE auf Verl 5 Punkte Rückstand + 1 Spiel.

    Könnten also schlimmstenfalls 8 Punkte sein und das ist schon eine Hausnummer, zumal da auch noch RWO mit drin hängt.

    Verl hat erst 1 Spiel verloren diese Saison, die müssten schon ordentlich einbrechen und RWE quasi alles gewinnen.

    Ich befürchte der Zug ist bereits abgefahren, auch wenn ich RWE wünsche, dass sie es noch irgendwie schaffen....

    Haaaaallo,

    sowas blendet man natürlich aus. Wir müssen erst mal gegen OB unsere Hausaufgaben machen, da kriege ich schon leichten Spritzpubs, aber das würde ich ja nie zugeben. Auf sie mit Gebrüll. Realistisch hat Verl die eindeutig besseren Karten, aber wir sind im Fußball.

    Man stelle sich vor wir werden dritter und Verl sagt auch nö wir beantragen nicht.

    Dann weine ich aber wirklich.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Die Sportclub Arena in Verl hat nach dem Umbau eine Kapazität von 5.153 Platzen. Davon sind 1434 Sitzplätze.

    Der DFB schreibt eine Kapazität von 10.000 Zuschauern, davon 2.000 Sitzplätzen vor.

    Und das ist nur eine der vielen Auflagen an ein Stadion der 3. Liga.

    Das könnte für Verl eine sehr teure Angelegenheit werden. Ich würde mich nicht wundern wenn die Verler ebenfalls auf einen Aufstieg verzichten würden. Sofern sie unbedingt im eigenen Stadion spielen wollen.

    Ob die umliegenden Stadien (Gütersloh, Wiedenbrück, Bielefeld) für Verl in Betracht kommen und sie dorthin umziehen würden wenn diese Stadien den Auflagen entsprechen (die Schüco Arena in Bielefeld entspricht auf jeden Fall den Auflagen), weiss ich nicht.


    Sollte die Zwote mal in die 3. Liga aufsteigen, würde der FB den Auflagen auch nicht gerecht.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Das macht alles keinen Spaß. Ich würde mich sehr für RWE freuen, würden sie aus der Schweineliga endlich raus dürfen, und zwar nach oben raus. Dennoch läuft doch im ganzen System etwas falsch, wenn ein Verein der am Ende möglicherweise Platz 1 belegt, nicht aufsteigt weil er schlicht nicht will und es sich nicht leisten kann. Das führt den gesamten Sportgeist ad absurdum. Das kann einfach nicht richtig sein. Grüße nach Velbert an dieser Stelle. :D

  • Das macht alles keinen Spaß. Ich würde mich sehr für RWE freuen, würden sie aus der Schweineliga endlich raus dürfen, und zwar nach oben raus. Dennoch läuft doch im ganzen System etwas falsch, wenn ein Verein der am Ende möglicherweise Platz 1 belegt, nicht aufsteigt weil er schlicht nicht will und es sich nicht leisten kann. Das führt den gesamten Sportgeist ad absurdum. Das kann einfach nicht richtig sein. Grüße nach Velbert an dieser Stelle. :D

    Das Rödinghausen nicht will, kann ich mir absolut nicht vorstellen.

    Das denen das finanzielle Risiko zu groß ist die Auflagen allein am Stadion zu erfüllen, kann ich mir sehr sehr gut vorstellen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Hätte Velbert die Lizenz damals beantragt, dann hätte die Mannschaft auch bis zum Ende voll durchgezogen und wäre Meister geworden.


    Ich verstehe die Anforderungen bzgl der TV Infrastruktur wie Studio, Parkplätze etc in der 3.Liga... alles ok... aber warum die regiden Anforderungen ohne 2-3 Jahre Übergangsfrist bei der Stadiongröße? Will man dadurch kurzfristig finanziell gepushte "2-3 years wonder" verhindern. Wenn man 3.Liga anstrebt, dann auch nur mit einer nachhaltigen Finanzierung!?!?

  • Hat man in Rödinghausen jetzt erst Spitz gekriegt, dass ein Aufstieg in Liga 3 mit hohen Kosten und Auflagen verbunden ist?


    Als Aufstiegskandidat galten die doch schon vor der Saison, da fällt denen nach 22 Soielen und Tabellenführung ein, dass dieses Abenteuer eine Nummer zu groß ist?


    Unsportlicher geht es wohl nicht.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Hätte Velbert die Lizenz damals beantragt, dann hätte die Mannschaft auch bis zum Ende voll durchgezogen und wäre Meister geworden.


    Ich verstehe die Anforderungen bzgl der TV Infrastruktur wie Studio, Parkplätze etc in der 3.Liga... alles ok... aber warum die regiden Anforderungen ohne 2-3 Jahre Übergangsfrist bei der Stadiongröße? Will man dadurch kurzfristig finanziell gepushte "2-3 years wonder" verhindern. Wenn man 3.Liga anstrebt, dann auch nur mit einer nachhaltigen Finanzierung!?!?

    Man muss, gerade so kleinen Vereinen wie Verl oder Rödinghausen Zeit geben mit dem sportlichen Erfolg auch finanziell zu wachsen. Alles andere macht doch keinen Sinn und macht den sportlichen Gedanken kaputt.

    Aber wie in vielen anderen Fällen, es geht nur noch ums Geld. Da bleibt der Sport auf der Strecke.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Als ob der Engelmann jetzt aufhört Tore zu schießen, der ist 30 und will den letzten großen Vertrag in der 3. Liga erhaschen...

  • Hätte Velbert die Lizenz damals beantragt, dann hätte die Mannschaft auch bis zum Ende voll durchgezogen und wäre Meister geworden.


    Ich verstehe die Anforderungen bzgl der TV Infrastruktur wie Studio, Parkplätze etc in der 3.Liga... alles ok... aber warum die regiden Anforderungen ohne 2-3 Jahre Übergangsfrist bei der Stadiongröße? Will man dadurch kurzfristig finanziell gepushte "2-3 years wonder" verhindern. Wenn man 3.Liga anstrebt, dann auch nur mit einer nachhaltigen Finanzierung!?!?

    Man muss, gerade so kleinen Vereinen wie Verl oder Rödinghausen Zeit geben mit dem sportlichen Erfolg auch finanziell zu wachsen. Alles andere macht doch keinen Sinn und macht den sportlichen Gedanken kaputt.

    Aber wie in vielen anderen Fällen, es geht nur noch ums Geld. Da bleibt der Sport auf der Strecke.

    Die TV Sender können halt nichts mit weiteren "Sandhausen und Sonnenhof-Grossaspachs" anfangen... da ist der DFB gerne behilflich. Geld haben diese "kleineren" Vereine aber auch, da wird dann halt auch noch besser gearbeitet im sportlichen Bereich.

  • Der SC Verl spielt doch noch im gleichen Stadion, wo wir damals Anfang der 2000er gespielt haben, oder? Erinnere mich noch an den Kick direkt nach 9/11 dort, sowie den Kick 2008 (?). Doppelpack Sahin.

    Das war ja auch 3. Liga.

    Aber wahrscheinlich haben sich die Regularien dort geändert.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0