1923 Rot-Weiss Essen

  • Der SC Verl spielt doch noch im gleichen Stadion, wo wir damals Anfang der 2000er gespielt haben, oder? Erinnere mich noch an den Kick direkt nach 9/11 dort, sowie den Kick 2008 (?). Doppelpack Sahin.

    Das war ja auch 3. Liga.

    Aber wahrscheinlich haben sich die Regularien dort geändert.

    Das Stadion sieht inzwischen auch anders aus.

    10.000 mussten damals meine ich auch schon sein und mehr als 5.600 passten bei unserem Gastspiel damals auch rein.

  • Der SC Verl spielt doch noch im gleichen Stadion, wo wir damals Anfang der 2000er gespielt haben, oder? Erinnere mich noch an den Kick direkt nach 9/11 dort, sowie den Kick 2008 (?). Doppelpack Sahin.

    Das war ja auch 3. Liga.

    Aber wahrscheinlich haben sich die Regularien dort geändert.

    Das Stadion sieht inzwischen auch anders aus.

    10.000 mussten damals meine ich auch schon sein und mehr als 5.600 passten bei unserem Gastspiel damals auch rein.

    Aus den untiefen bei YouTube habe ich dieses Video gefunden:


    https://www.youtube.com/watch?v=or6lLcxCIgA


    Wage zu bezweifeln, dass damals da 10k reingepasst haben. Zuschauerzahl damals 2.400.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Der SC Verl spielt doch noch im gleichen Stadion, wo wir damals Anfang der 2000er gespielt haben, oder? Erinnere mich noch an den Kick direkt nach 9/11 dort, sowie den Kick 2008 (?). Doppelpack Sahin.

    Das war ja auch 3. Liga.

    Aber wahrscheinlich haben sich die Regularien dort geändert.

    Das Stadion sieht inzwischen auch anders aus.

    10.000 mussten damals meine ich auch schon sein und mehr als 5.600 passten bei unserem Gastspiel damals auch rein.

    der Umbau des Stadion war 2015 abgeschlossen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Jagd Oberhausen aus dem Stadion und macht gefälligst die drei Punkte klar.


    Verl ist noch nicht aufgestiegen, Nächste Woche wird unsere Zwote da ersteinmal 3 Punkte einsammeln....;--)h

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Sonntag gönne ich mir zum Todestags meines Vaters (RWE Fan) das Derby. Drücke RWE den Daumen! Freue mich auf eine packende Stimmung!!

    Hä, wat hat er den bei dir falsch gemacht. Da hättest du aber zum richtigen Zeitpunkt mal eines hinterher Löffel gekriegt. :)

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Diese ganze Liga ist eine Farce.

    Schön motiviert nach Essen und dann ne Woche später Ätsch.....die laufen doch jetzt nur noch mit Halbgas und schenken die Punkte her. Die drei Punkte von Wattenscheid hat man uns auch geklaut. Verl hat gegen Wattenscheid verloren. Aber egal, die kriegen uns nicht kaputt.

    Was glaubt ihr gegen wen Rödinghausen am letzten Spieltag spielt?

    Die Anforderungen im Rahmen des Lizensierungsverfahren seitens des DFB sind für derartige Vereine einfach zu hoch bzw das finanzielle Risiko zu groß. Ich kann nur meinen Hut vor den Verantwortlichen dort ziehen, nicht der medialen Aufmerksamkeit hinterher zu laufen und ein finanzielles Risiko einzugehen, was den Verein gefährdet.

    Klar, nicht jeder Verein will die DFB-Auflagen durchziehen.

    Hubschrauberlandeolatz für VIPs.
    Hummer, all you can eat.

    Witz beiseite: die Vorgaben sind kriminell-verstiegen. Dienstwagen-Perspektive.

  • Sonntag gönne ich mir zum Todestags meines Vaters (RWE Fan) das Derby. Drücke RWE den Daumen! Freue mich auf eine packende Stimmung!!

    Hä, wat hat er den bei dir falsch gemacht. Da hättest du aber zum richtigen Zeitpunkt mal eines hinterher Löffel gekriegt. :)

    Er hat halt den Boss live gesehen und all die Helden von damals. Zumal hat er in Essen gearbeitet. Kurz vor seinem Tod hat er sich noch mit der Statue vom Boss fotografieren lassen.


    RWE hatte immer meine Sympathien. Wenn es nur um datt Ruhrgebiet geht, ist RWE da bei mir klar vorne. Meine Geburtsstadt Mülheim hat es sich ja vor Ewigkeiten selbst versaut. Man schaut ja immer auf seine Heimatstadt.


    Fortuna ist halt bei mir im Blut. Da kannst nix machen.


    Mein Vater hatte aber auch ein Herz für Fortuna. Elend verbindet halt. --;;)

  • Jahrelang jedes Jahr aufs Neue sich für die vierte Liga zu motivieren, zu supporten, zu spielen...

    Isch könnt das nit. Klar, 2002 bis 2004 waren geil, der Zusammenhalt in Düren, Freialdenhoven, Solingen. Klasse war das, aber wenn man da dann gefühlte 547 Jahre jedes Mal aufs Neue am Saisonbeginn hofft? Man ist geil drauf, diesmal es eventuell zu schaffen und dann kommt doch wieder so ein hochgepuschter Scheissdrexswixpimmels Dorfverein und schafft den Aufstieg. Man selbst guckt in die Röhre.

    Mich hat es 2003/04 auch so richtig geärgert. In der Hinrunde erst gegen Düren verloren und in der Rückrunde eingebrochen, Velbert ohne Lizenz Meister und wir nur Zweiter.


    Hatte Beigeschmack bei mir, ebenso wie bei dem Klassenerhalt 2000/01 dank Wilhelmhavener Faxen.

  • Jahrelang jedes Jahr aufs Neue sich für die vierte Liga zu motivieren, zu supporten, zu spielen...

    Isch könnt das nit. Klar, 2002 bis 2004 waren geil, der Zusammenhalt in Düren, Freialdenhoven, Solingen. Klasse war das, aber wenn man da dann gefühlte 547 Jahre jedes Mal aufs Neue am Saisonbeginn hofft? Man ist geil drauf, diesmal es eventuell zu schaffen und dann kommt doch wieder so ein hochgepuschter Scheissdrexswixpimmels Dorfverein und schafft den Aufstieg. Man selbst guckt in die Röhre.

    Mich hat es 2003/04 auch so richtig geärgert. In der Hinrunde erst gegen Düren verloren und in der Rückrunde eingebrochen, Velbert ohne Lizenz Meister und wir nur Zweiter.


    Hatte Beigeschmack bei mir, ebenso wie bei dem Klassenerhalt 2000/01 dank Wilhelmhavener Faxen.

    Ist doch bei uns nicht sooooo viel anders. Hoffen auf den Aufstieg, hoffen auf den Klassenerhalt...

    Ok, die Gegner sind andere, aber ob am Ende Essen oder Oberhausen weniger schick sind, als Sandhausen oder Wehen Wiesbaden wage ich zu bezweifeln, lediglich in Liga 1 sind einige Gegner wesentlich attraktiver.

  • Hoffe dass RWE das Spiel gegen RWO gewinnen wird. Da wird bestimmt gut was los sein an der Hafenstraße.

    Das sind richtig die geilen Spiele auf man sich schon Wochen vorher freut! Was für geile Duelle. Hab mich mit F95 auch immer sehr auf RWE und RWO gefreut.


    Was für ein Unterschied, wenn man gegen Hoffenheim oder WOB spielt...


    Leider sind die beiden Vereine nicht in der Bundesliga

  • Hart umkämpft und mit dem Glück des Tüchtigen gewonnen.

    Wir haben definitiv ein Problem in der Chancenverwertung. Egal wieder im Rennen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.